APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 937 Bewertungen gehen 431 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die eigene Zeiteinteilung ist optimal

Anja, 13.01.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich habe eine Ausbildung im Gesundheitssektor hinter mir und arbeite seit mehr als 6 Jahren in meinem Beruf als Vollzeitkraft. Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, beruflich weiter zu kommen, jedoch nie eine passende Lösung für mich gefunden. Vor 1 1/2 Jahren bin ich auf die Apollon- Hochschule gestoßen und habe somit die perfekte Lösung für mein Problem gefunden. Ich musste meine Arbeitsstelle nicht aufgeben, da ich meine Zeit zum Lernen selber einteilen kann. Auch der Urlaub dafür geht nicht verloren, da sowohl die Klausuren als auch die Seminare am Wochenende stattfinden. Die Studieninhalte sind breit gefächert und je nach Vorkenntnissen, mal etwas komplexer und mal etwas einfacher. Es gibt einen Online Campus, auf dem man immer wieder zurückgreifen kann, wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Sinnvoll ist dieser Studiengang für alle Angestellten, die sich im Gesundheitsbereich befinden und noch etwas mehr erreichen wollen (Krankenschwester, Altenpfleger, Arzthelfer-/innen, PTAs...).
Studieren neben dem Beruf wird hier ganz groß geschrieben und wird mit dieser Hochschule wirklich leicht gemacht.
Anja
Geschrieben am 13.01.2014

Rund um professionell und glücklich studieren!

Markus, 12.01.2014
Gesundheitstechnologie-Management (B.A.)
Alle Lehrkräfte sind kompetent und hilfsbereit.
Zudem schnell erreichbar.
Die Studienmaterialien sind auf dem neusten Stand.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und gut verständlich korrigiert.
Der Studienservice berät hilfsbereit, kompetent und rasant schnell!
Markus
Geschrieben am 12.01.2014

Toller Studiengang mit flexibler Zeiteinteilung

Katharina, 11.01.2014
Präventionsmanagement (B.A.)
Ich studiere an der Apollon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Durch die komplett freie Zeiteinteilung kann ich es meinem Dienstplan entsprechend gestalten. Die Klausuren kann ich bequem an einem Standort in meiner Nähe schreiben, sodass ich dafür nicht extra nach Bremen fahren muss. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, sowohl über den Online-Campus, als auch bei direktem Kontakt mit den Tutoren. Anfragen an den Studienservice wurden auch sehr rasch beantwortet. Die eingesendeten Fall- und Einsendeaufgaben wurden relativ schnell korrigiert und man bekam eine umfangreiche Auswertung dazu.
Katharina

Nicht überragend, aber ganz OK

Michael, 11.01.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Die Hochschule ist sehr von sich überzeugt und hat einen selbstbewussten Internetauftritt.
Die Studienmaterialien sind gut zu lesen und sehr praxisorientiert, oftmals viel unwichtiger Text, um die 100 Seiten im Heft vollzukriegen.
Die Zeit kann sehr gut selbst eingeteilt werden, Klausuren finden jeden Monat statt. Lediglich die Seminartermine sind meist unglücklich gelegt, oder schon voll oder finden zu selten statt. Gerade bei den Gruppenprojekten muss man für die Präsentation (meist freitags) immer eigens nach Bremen anreisen. D. h. 1-2 Tage Urlaub, nicht unerhebliche Kosten. Und das alles für 1 Stunde Präsentation.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt recht zeitnah und meist mit brauchbarem Feedback.
Ich bin mittlerweile nicht mehr sicher, ob mir das Studium mal was bringen wird, sei es karrieretechnisch oder finanziell. Der hohe Zeitaufwand und die hohen Kosten wirken sich derzeit auf meine Motivation aus. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal machen.

Intensive Weiterbildung neben dem Beruf

Caroline, 11.01.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Das Lernen bei Apollon fällt mir nicht schwer, da nicht nur die Studienmaterialien interessant und auf dem neusten Stand sind, sondern die Tutoren und Dozenten bei Problemen und Fragen jederzeit hilfreich einem zur Seite stehen. Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge Werden vom Studienservice gern angenommen. Ich fühle mir bei Apollon gut aufgehoben !
Caroline
Geschrieben am 11.01.2014

Hier macht das Studieren Spaß!

Sarah, 10.01.2014
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Ich studiere sehr gerne an der Apollon Hochschule, da ich dort ohne Druck und nach meinem Tempo studieren kann. Wenn ich ein Anliegen habe, werde ich schnell und bestens betreut. Die Studienhefte sind anschaulich und verständlich gestaltet. Die Stadt Bremen ist schön, nach einer Klausur kann man noch die Stadt genießen. Danke für diese schöne Studienzeit :-)
Sarah

Schnelle Antworten auf meine Fragen, nette Tutoren

Susan, 10.01.2014
Präventionsmanagement (B.A.)
Leider war ich noch in keiner Seminarphase, deswegen kann ich das nicht bewerten. Bisher bin ich mit dem Studium zufrieden. Die Tutoren sind immer freundlich am Telefon und beantworten auch per Mail sehr schnell meine Fragen. Das Studienmaterial ist übersichtlich gestaltet.
Susan

Mit Eigeninitiative + Selbstmotivation zum Erfolg

Nadine, 10.01.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Gute Betreuung und aussagekräftige Literatur qualifizieren die Studenten für die Herausforderungen im Gesundheitswesen und ermöglichen eine umfangreiche Ausbildung. Mit der dazu notwendigen Motivation und Eigeninitiative wird die Grundlage für den Einstieg ins Berufsleben oder der Aufstieg auf der Karriereleiter geebnet.
Die zur Verfügung gestellten Lehrmaterialien beinhalten umfangreiche Informationen. Dieses Wissen wird über Fallaufgaben praktisch angewendet und durch kompetente Tutoren bewertet und hilfreiches Feedback gegeben. Ebenso großartig ist die Betreuung durch den Studienservice, immer freundlich und zuvorkommend. Die APOLLON Hochschule kann ich jedem empfehlen, der im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit engagiert an seiner Zukunft arbeiten möchte.
Nadine

Neues kennenlernen und Interessantes erleben

Jenny, 10.01.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Seit ich mit meinem Fernstudium angefangen habe, fühle ich mich wieder ausgefüllter in meinem Leben und durch die Hilfe der Tutoren konnte ich mich sehr schnell zurecht finden.
Es macht Spaß sein Wissen zu erweitern und auf andere Menschen zu stoßen, die ebenfalls eine Intention in diese Richtung verfolgen.
Die Präsenzseminare können individuell in den Alltag integriert werden und sind gut strukturiert.
Allen, die sich für die Apollon Universität entschließen, kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht! Und viel Spaß!
Jenny

Sehr engagierte Hochschule

Ariane, 10.01.2014
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Studieninhalte sind sehr interessant, Studienmaterial besteht aus gut aufbereiteten und anschaulich gestalteten Heften, der Veralterung wird mit Hilfe zu Hinweisen zu den Heften entgegengewirkt, zudem werden die Hefte alle paar Jahre aktualisiert, der Studienservice ist sehr hilfsbereit, die Betreuung durch einen Tutor zeitnah, die Seminare vor Ort sind prima organisiert, in der Mittagspause stehen sehr lecker belegte Brötchen bereit, es gibt zahlreiche Veranstaltungen, Online-Vorlesungen zu bestimmten Themen und der Preis im Vergleich zu anderen Hochschulen sehr gut, Einsendeaufgaben und sonstige Prüfungsleistungen werden schnell bearbeitet und man bekommt einen umfangreichen Feedbackbogen mit der Note und das besondere an der Hochschule: das Studium ist sehr sehr flexibel, also optimal neben der Arbeit, zudem gibt es eine kostenfreie Verlängerung des Studiums nach der Regelstudienzeit, ich schlage vor: testen Sie das Studium 4 Wochen kostenlos und überzeugen Sie sich selbst ;-)
Ariane