APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 895 Bewertungen gehen 453 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die richtige Wahl

Volker, 23.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Interessante Themen und Studiengänge und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis machten die Wahl leicht. Abgerundet durch eine gute und schnelle Betreuung über den Online-Campus, eine fast schon familiäre Atmosphäre und nette Austauschmöglichkeiten mit anderen Studierenden machen die Apollon Hochschule auf jeden Fall zur richtigen Wahl.

Volker
Geschrieben am 23.04.2013

Eine gute Möglichkeit neben Familie, Kinder, Beruf

Sabine, 22.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Fernstudium an der Apollon Hochschule bietet eine gute Möglichkeit Bildung, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die Studieninhalte lassen sich meist sehr gut mit Erfahrungen und Herausforderungen des Alltags verbinden. Der Lerneffekt ist besonders groß. Die vielseitigen Inhalte des Studiengangs sind eine gute Vorbereitung auf spätere Ansprüche im Berufsleben.

Sabine
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 22.04.2013

Motto: Ich will den Hut!

Monika, 21.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Nach dem ersten Seminar vor Ort, wird die Motivation noch mehr gesteigert. Zu Hause lernt man, man schreibt und versucht das im Alltag mit einzubringen. Der Rücken wird von wirklich top organisierte und super tolle Servicemitarbeiter gestärkt und gekräftigt! Die Tutoren können jederzeit angeschrieben werden und geben Tipps! Ich fühle mich wohl da und habe das richtige Studium und Platz ausgewählt!

Monika
Geschrieben am 21.04.2013

Fernstudium mit sehr flexibler Zeiteinteilung

Steffi, 21.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Habe das Studium gewählt, weil ich ein Studium neben dem Vollzeitjob machen wollte, gleichzeitig aber weiterhin mein Leben flexibel gestalten wollte. Im Bereich Gesundheit war dann die Apollonhochschule eigentlich die einzige Wahl für mich. Und was die Flexibilität angeht: Das ist wirklich superklasse!!! Einmal im Monat gibts nen Klausurtermin, die WENIGEN Präsenzseminare, die in Bremen abzuleisten sind, werden zu Beginn des Jahres terminiert - da sucht man sich eins aus, wann es am besten passt. Man MUSS die Module nicht in der vorgegebenen Reihenfolge machen (auch wenn es manchmal schon Sinn macht!!!), es ist möglich sich Module schon eher zuschicken zu lassen und vorzuziehen und andere zu einem späteren Zeitpunkt zu machen. Also für alle, die sich nicht an irgendwelche Semesterferien binden lassen wollen oder keine Lust haben jeden zweiten Samstag plus Mittwochs in irgendnem Raum zu sitzen: SUPER!!! Auch ist es möglich zwischendurch einfach mal eine bestimmte Zeit komplett auszusetzen (ich habe es mal einen Monat während eines Umzugs gemacht) und hinten dran zu hängen.

Bin bisher sonst auch ganz zufrieden. Muss aber auch sagen, dass ich den Studienservice bisher nur sehr sehr selten in Anspruch genommen habe. Bin eher der Typ, der sich die Antworten auf die Fragen selber heraussucht.

Auffällig ist leider, dass die Tutoren die bewerten und Ansprechpartner sein sollten, oft nach gefühlt sehr unterschiedlichen Maßstäben bewerten. Was heute noch richtig ist (wissenschaftliches Arbeiten, Art der Betitelung der Dateien etc.) muss morgen beim nächsten Tutor nicht immer noch gelten. Manche helfen wirklich gut weiter, andere eher nicht so... Ich persönlich bin da eher locker drauf - mir macht es nichts aus, wenn ich ab und an mal den ein oder anderen Punkt durch solche Kleinigkeiten verloren habe. So lange, bis es irgendwann vielleicht mal ums Bestehen oder Nicht-Bestehen geht. Mal gucken... Vielleicht habe ich ja auch Glück und komme ohne sowas da durch.

Zum Online-Campus: naja geht so. Habe mir mehr davon versprochen. Die einzelnen Modulforen sind nur in ganz ganz wenigen Bereichen überhaupt belebt. Müsste besser betreut werden, dann wäre es sicherlich was. Das Design ist recht ansprechend.

Thema Online-Vorträge: es finden immer wieder (und mittlerweile auch häufiger) welche statt. Zu allgemeinen und spezielleren Themen in der Gesundheitsbranche. Ich hatte mir das am Anfang eher so vorgestellt, dass zu den einzelnen Modulen Vorträge zur Verfügung gestellt werden. Dem ist leider nicht so...

Steffi
Geschrieben am 21.04.2013

Sehr praxisnaher Studiengang

Rita, 20.04.2013
Präventionsmanagement (B.A.)

Ich studiere seit Juli 2012 an der APOLLON Hochschule. Der Studienservice ist sehr gut zu erreichen und gibt bei allen Problemen schnelle und unkomplizierte Hilfe. Der Studiengang ist sehr praxisbezogen und die Unterrichtsmaterialien werden regelmäßig aktualisiert. Die Tutoren sind schnell und problemlos per Mail über den Campus zu erreichen!

Rita
Geschrieben am 20.04.2013

Studium zum Wohlfühlen

Nils, 19.04.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

Ich habe mich bewusst für ein Fernstudium bei der APOLLON Hochschule entschieden, weil die Hochschule mir ein praxisnahes Studium von zu Hause oder einem beliebigen Ort, an dem ich mich befinde, ermöglicht. Klausuren können an vielen Standorten in Deutschland und im Ausland geschrieben werden, so dass ich lange Anfahrtswege vermeiden und direkt bei einem Kooperationspartner der Hochschule in verschiedenen Städten die Prüfungsleistung ablegen kann.

Ein wichtiger Punkt meiner Suche nach einer Hochschule war der "Wohlfühlfaktor" und dass ich mich mit der Einrichtung identifizieren kann, damit ich von ihr auf meinem weiteren beruflichen Lebensweg profitieren kann. Seit Beginn des ersten telefonischen Gesprächs mit dem Studienservice vor der Immatrikulation fühle ich mich von der APOLLON Hochschule aufgenommen und freue mich in einem so kompetenten, freundlichen und motivierenden Team arbeiten und mich fortbilden zu dürfen.

Das Studium und ein gutes soziales Netzwerk zwischen Studenten, Tutoren und Kooperationspartnern haben höchste Priorität und tragen sehr stark zu meiner Identifizierung mit der Hochschule bei.

Nils

Gesundheitsökonomie

Brigitte, 19.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

- nahezu familiäre Atmosphäre während der Seminare u.a. durch angepasste Gruppengrößen
- gleichbleibend zuverlässige und freundliche Betreuung durch den StudienService
- leider unterschiedlich gut strukturierte Studienhefte hinsichtlich des Erklärungswertes

Brigitte

Absolut empfehlenswert

Kai, 19.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Als Krankenpfleger habe ich mit den meisten Inhalten des Studiums vorher noch keine Erfahrung sammeln können. Trotzdem wurden mir diese Inhalte so erklärt und nahegebracht, dass ich sie relativ schnell verstanden habe. Hinzu kommt, dass man auf Fragen ziemlich zügig Antworten von den Tutoren bekommt.
Ein großer Pluspunkt ist die flexible Gestaltung des Studiums. Seminar- und Klausurtermine kann man nahezu frei wählen und den Studienplan so optimal in das eigene Berufs- und Privatleben integrieren.

Kai

Jederzeit weiterzuempfehlen !!!

Melanie, 18.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Super Betreuung. Die Tutoren antworten schnell und umfassend auf Fragen, man wird nie allein gelassen! Die Einsende- und Fallaufgaben werden recht schnell korrigiert und man bekommt ein intensives Feedback. Das Studienmaterial ist didaktisch sehr gut aufbereitet. Die Inhalte sind anspruchsvoll und sehr interessant. Klausurtermine werden sehr häufig in Standorten in ganz Deutschland angeboten, so dass man hier sehr flexibel planen kann. Das Serviceteam ist sehr freundlich und kompetent.

Melanie
Geschrieben am 18.04.2013

Tolle Fernuni!!!

K, 18.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Mich hat die Apollon Hochschule von Anfang an begeistert! Die Studieninhalte sind sinnvoll strukturiert, das lernen macht mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen Spass und ist vorallem machbar. Durch die Berufsbegleitende Variante habe ich die Möglichkeit einen Abschluss neben der Arbeit zu machen.

Besonders loben möchte ich die Seminare und den tollen Studienservice, ich freue mich jedes mal wenn ich mich auf den Weg nach Bremen mache, ich nehme jedes mal einen großen Sack voll Erfahrung und Motivation mit nach Hause!

Fazit: Rundherum 5 Sterne!

K
Geschrieben am 18.04.2013