APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 937 Bewertungen gehen 432 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibel studieren mit guter Studienbetreuung

Tobias, 03.06.2013
Health Economics & Management (Master)

- Das Studium ist sehr flexibel abzulegen
- Die Studienbetreuung ist sehr gut
- Die Studieninhalte sind gut
- Die Tutoren stehen mit Rat und Tat zur Seite
- Einsendearbeiten werden schnell zurückgesendet allerdings werden keine Lösungen übersendet sondern lediglich Hinweise zur Bearbeitung
- Vernetzung mit Kommulitonen ist durch den Onlinecampus sehr leicht
- Teilweise sind die Studienunterlagen einzelner Module nicht mehr sehr aktuelle (2008)

Tobias
Geschrieben am 03.06.2013

Meinung zum Fernstudium wurde radikal gewandelt

Marv, 28.05.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Nach dem ich aus beruflichen und auch aus Gründen der m. E. fragwürdigen Lehre an einer Uni, in einer rheinischen Großstadt, nach einer Alternative suchte, wurde ich zunächst mit einem Stirnrunzeln auf die APOLLON Hochschule aufmerksam. Dieses verwandelte sich jedoch binnen des ersten Monats in ein freudiges Lächeln.
Sehr gute didaktische Aufbereitung und Reduktion, freundliche und hilfsbereite Dozenten und Studienservice, sowie renommierte Fachkompetenz konnten mich restlos überzeugen.

Marv
Geschrieben am 28.05.2013

Nur weiter zu empfehlen!

Janina, 28.05.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das Studium zur Gesundheitsökonomin B.A. hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gute Lernmaterialien, super Präsensseminare und ein richtig guter Onlinecampus haben mir das Lernen häufig erleichtert. In schwierigen Zeiten, bzw. bei schwierigen Themen, standen mir die Tutoren sofort und hilfsbereit zur Seite. Genauso ist eine unkomplizierte Kommunikation mit den Kommilitonen über den Onlinecampus eine super Möglichkeit schnell bestehende Unklarheiten zu beseitigen. Organisatorische Fragen wurden immer schnell und zielgerichtet durch das klasse Team der Apollon Hochschule geklärt. Ich danke allen aus diesem Team, und natürlich meinen Mitstudenten, für eine wunderbare Zeit. Diese Hochschule ist nur weiter zu empfehlen!

Janina
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 28.05.2013

Eine hervorragende Zusatzqualifikation

Justus, 25.05.2013
Health Management (Master)

Alles hat reibungslos geklappt; der Versand der Studienmaterialien, die Terminplanung für die Präsenzveranstaltungen, die Betreuung durch die Tutoren und den Studienservice und die Masterthesis. Auch wenn es ein Fernstudium ist, wird man nie "alleingelassen". Mit einer guten Organisation, Neugier und Interesse am Thema kann man sich als Arzt, Apotheker oder Naturwissenschaftler mit diesem Studiengang hervorragend weiterbilden. Ich würde es jedenfalls wieder machen! :-)

Justus
Geschrieben am 25.05.2013

Sehr gute Betreuung

Claudia, 28.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Der Studienservice begleitet mich durch mein Studium bestens. Die Mitarbeiterinnen haben viel Verständnis und helfen mir immer weiter, bei den kleinen und auch gelegentlich den größeren Problemen. Das ist für mich wichtig, denn ich studiere berufsbegleitend und habe daher keinen direkten Kontakt. Ich denke, so werde ich es schaffen können.

Claudia

Eine sehr gute Fernhochschule

Franziska, 28.04.2013
Pflegemanagement (B.A.)

ich wurde Ende März in der " Familie" Apollon aufgenommen und fühle mich sehr gut aufgehoben. Bei Fragen, kann ich mich jederzeit an den netten und freundlichen Studienservice wenden. Auch die Dozenten stehen einem jederzeit zur Verfügung und beantworten Fragen gern und ausführlich. Ebenso stehen auf dem online Campus jederzeit neue Links zur Verfügung, um die Thematik zu vertiefen.
Ich kann nur sagen, Vielen Dank und weiter so!

Franziska

Individuell, gute Qualität, sehr gutes Umfeld

Georg, 28.04.2013
Gesundheitsökonomie (M.A.)

Ich habe sowohl das Bachelor- als auch das Masterstudium bei Apollon absolviert und bin begeistert. Das Studium bietet hervorragende Möglichkeiten zur individuellen (zeitlichen) Organisation, die Inhalte sind größtenteils sehr gut aufbereitet und verständlich, und die Betreuung durch alle beteiligten (Professoren, Tutoren und Studienservice) ist vorbildlich. Ich würde ein Apollon-Studium jederzeit, vor allem wenn wie in meinem Falle nur ein berufsbegleitendes Studium infrage kommt, weiterempfehlen.

Georg
Studienbeginn 2007

Tolle Hochschule die Motiviert

Cornelia, 26.04.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich wurde immer gut beraten und betreut, sowohl der Studienservice als auch die Dozenten standen mir immer zur Seite. Eine Hochschule die man nur weiter empfehlen kann. Bei Problemen kann man sich immer an die Leute vom Studienservice weden die schnell antworten oder sogar sofort agieren. Bei PC Problemen wir einem auch unkomplizirt und schnell geholfen. Der Austausch unter den Studenten ist toll. Die Dozenten helfen einem sowohl auf dem Campus als auch am Telefon gut weiter. Beides geschiet schnell und ohne große Probleme.

Cornelia
Geschrieben am 26.04.2013

Super Kontakt!

Kristina, 26.04.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Ich studiere seit fast einem halben Jahr bei der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft und bin sehr zufrieden damit. Bei Fragen oder Problemen kann ich mich immer an jemanden wenden und eine schnelle Antwort und Lösung erhalten. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und ausreichend. Ich kann nichts negatives beschreiben.

Kristina
Geschrieben am 26.04.2013

Hohe Flexibilität, tolle Unterstützung

Gabi, 25.04.2013
Health Economics & Management (Master)

Für mich ist wichtig, dass das Studium sehr flexibel geplant werden kann, da ich beruflich hohe Schwankungen beim Arbeitsaufkommen habe. Das geht bei Apollon ausgezeichnet. Die Tutoren und Vortragende sind allesamt sehr hilfsbereit, kompetent und praxisnah. Die Studieninhalte können oft beruflich direkt eingesetzt werden.

Gabi
Geschrieben am 25.04.2013