APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 899 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bin begeistert,...

Mareen, 09.01.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)
obwohl ich eigentlich sehr skeptisch war. Ich habe mich im Juli 2012 für das Fernstudium angemeldet und bin absolut zufrieden mit dieser Entscheidung. Man wird sehr freundlich aufgenommen und bei Fragen gibt es schnell eine Antwort. Auch die Einsende-/ Fallaufgaben werden schnell korrigiert inkl. konstruktiver Kommentare. Für Berufstätige auch wichtig, Klausuren und Seminare werden regelmäßig angeboten und man kann sich dafür anmelden, wie es am besten passt. Insgesamt kann ich ein Studium an der Apollon Hochschule nur empfehlen!
Mareen
Geschrieben am 09.01.2013

Überwiegend positiv

Pauli, 27.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Stichpunkte: Eine sehr sehr gute Studienbetreung durch die Apollon - Hochschule. Sehr unterschiedliche Erfahrungen bei der Betreuung durch die Dozenten. --> Verständnis / Argumente / Diskussionen/... zur inhaltlichen Bewertung der eingesendeten Lösungen der Fallaufgaben waren bei einer Dozentin gar nicht und bei anderen Dozenten (den meisten) gegeben. Für die vorgegebenen Formate (Schriftart, - größe, Zitation, Verzeichnisse,...) wären Vorlagen wünschenswert, da sich hier immer wieder einige Diskussionspunkte mit den Dozenten entwickeln. Die Studienhefte sind im Umfang ausreichend um einen thematischen Einblick zu erhalten. Zur Vertiefung ist selbstverständlich weitere Literatur erforderlich. Die Hochschule ist mit diesem Studiengang unbedingt zu empfehlen.

Pauli
Geschrieben am 27.12.2012

Präventions- und Gesundheitsmanagement

Maren, 23.12.2012
Präventionsmanagement (B.A.)
Ich habe schon länger nach einem passenden Studiengang in der Gesundheitsbranche gesucht und habe mich dann für den Studiengang "Präventions- und Gesundheitsmanagement" entschieden und dann ging alles ganz schnell und einfach. Angemeldet - erste Studienmaterialien zugesandt bekommen - und los geht es... Für mich die perfekte Alternative zum Präsensstudium in der Uni oder der Hochschule. So kann ich meinen Job und das Studium kombinieren, da ich die Zeit für das Studium frei einteilen kann.
Maren
Geschrieben am 23.12.2012

Fühle mich sehr wohl und gut betreut!

Victoria, 14.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich habe mich angemeldet und habe sofort die nötigen Unterlagen erhalten. Die Informationsweitergabe hab reibungslos geklappt. Auch bei den Seminaren fühlt man gut und umfassend betreut. Ich bin gerne Studentin der Apollon Hochschule ::-) Der studienservice ist jederzeit erreichbar und antwortet auf gestellte Fragen. Teilweise fehlt mir ein bisschen information zu Abläufen im Studium, zum Beispiel wie verläuft die Klausurauswertung oder wie laufen die Präsenzklausuren ab?

Victoria
Geschrieben am 14.12.2012

Die absolut richtige Entscheidung!

Anna-Lena, 13.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Super Betreuung, klasse Inhalte. Macht sehr viel Spaß. Die Module sind interessant, die Studienheft ideal gegliedert und übersichtlich. Die Tutoren sind sehr kompentent und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Präsenzphasen sind informativ und kommunikativ....Die Hochschule gibt sich in jedem Bereich sehr viel Mühe, man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben.
Anna-Lena
Geschrieben am 13.12.2012

Sehr gute Entscheidung!

Norbert, 11.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich war schon länger auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich des Gesundheitswesens, doch irgendwie hatte ich nicht das richtige gefunden. Als ich die Apollon Hochschule entdeckt habe, war ich vom Konzept direkt überzeugt habe mich eingeschrieben und habe es nicht bereut. Besonders gefallen mir die didaktisch gut aufbereiteten Studienhefte und die Betreuung durch den Studienservice. Ich würde die Apollon Hochschule bedenkenlos weiterempfehlen!
Norbert
Geschrieben am 11.12.2012

Gesundheitstourismus ich komme :-)

Marina, 10.12.2012
Gesundheitstourismus (B.A.)
Ich bin seit ca. 14 Monaten dabei und habe es noch nicht bereut :-) Das Thema ist sehr interessant, der Studienservice 1A - steht einem immer zur Seite, antwortet schnell auf Fragen, gibt Tipps & Tricks zum Studium..., Studieninhalte sind gut aufbereitet, Fallaufgaben vertiefen das Erlernte, durch den Online Campus fühlt man sich nicht alleine (man muss dort aber auch aktiv sein), die Stammtische sind immer in netter Runde, man trifft trotz Fernstudium viele Leute und kann sich gut austauschen, nebenbei finden immer wieder interessante, kostenlose Online Vorträge statt.
Marina
Geschrieben am 10.12.2012

APOLLON Bremen

Thomas, 09.12.2012
Health Management (Master)
Der Master of Health Management ist zu empfehlen und auch als Teilzeitstudium leistbar. Es ist zwar nicht immer einfach sich die notwendige Studienzeit zu erarbeiten, aber es lohnt sich. Die Begleitenden Studienhefte sind sehr gut. Hier erhält man in komprmierter Form einen guten Überblick über die Sekundärliteratur mit entsprechnden Lernhinweisen und Übungen.
Geschrieben am 09.12.2012

Danke für die tolle Zeit

Julia, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich würde diese FH nur weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege bei den netten und geduldigen Mädels des Studienservice bedanken. Manchmal finde ich es schade das die Bewertung der Tutoren so subjektiv ist...Ich würde aber immer wieder an diese FH gehen...
Geschrieben am 08.12.2012

Würde Apollon nochmal als Hochschule wählen

Jens, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Hallo zusammen, ich würde die Apollon - Hochschule nochmal als Hochschule für mich wählen. Ein toller Studienservice mit zumeist prompter Reaktion und Erreichbarkeit, die Praxisnähe und Aktualität der Studieninhalte und die wirklich sehr aufbereiteten Studienhefte sprechen für sich. Ich bin mit Apollon wirklich zufrieden. Gerne wieder! Viele Grüße, Jens
Jens
Studienbeginn 2009