APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 898 Bewertungen gehen 454 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren neben dem Beruf - mit Apollon möglich

Dominika, 07.12.2012
Präventionsmanagement (B.A.)
Ich studiere an der Apollon Hochschule Prävention- und Gesundheitsmanagement und bin als Krankenschwester berufstätig. Das studiere neben dem Beruf lässt sich mit dem Konzept der Apollon Hochschule bestens ermöglichen. Das Team vom Studienservice ist stets sehr bemüht bei Fragen und Problemen zu helfen. Ein dickes Lob an dieser Stelle. Ich bin sehr zufrieden und bereue es nicht mich für ein Studium an der Apollon Hochschule entschieden zu haben.
Dominika

Bereicherung durch Studium auch nach 30 Jahren Berufserfahrung

Gesche, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Studienbetreuung (rein organisatorisch und admanisitrativ) durch den Studienservice. Alle Themen aus dem Studium untermauern meine tägliche Arbeit. Am Ende des Studiums kann ich nur jedem, der schon länger im Beruf ist, ein Studium empfehlen. Die Klausurtermine alle 4 Wochen am Samstag sind perfekt für einen Berufstätigen. Die Tutoren unterstützen im Studium bei Fragen. Da ich schon lange berufstätig bin, fehlte mir manchmal die Wahrnehmung der Tutoren für einen realistischen Berufsalltag. Insgesamt bin ich total zufrieden und stolz, dass ich es geschafft habe und das nur, weil es so eine Fernhochschule und die Durchlässigkeit in unserem Bildungssystem gibt.
Gesche
Studienbeginn 2009

Das erste mal...

Susanne, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
...ist immer eine besondere Erfahrung. Mein erstes mal mit einem Fernstudium hat mich total überrascht. Flexible Zeiteinteilung, flexible Studienhefteinteilung, man kann sich also die Studienhefte nach Bedarf und Vorlieben bestellen, super Onlinekontakt mit den Kommilitonen, netter Studienservice... Eine Hochschule, die für die studenten da ist, sich sehr kooperativ und hilfsbereit zeigt und nur weiter zu empfehlen ist!
Susanne
Geschrieben am 07.12.2012

Super Betreuung, interessante Studiengänge.

Nelli, 07.12.2012
Präventionsmanagement (B.A.)
Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studium, super Betreuung, jede Anfrage wird schnelstmöglich beantworten und gelöst. Auch interessante Inhalte beim Studium machen Spaß und motivieren, um den Hut zu bekommen. Würde jedem empfehlen. Vor allen sie Flexibilität, ich lerne dann wenn ich kann und nicht wenn ich muss. Das ist der Vorteil des Fernstudiums.
Nelli

Gute Betreuung

Dana, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich fühle mich aber bei der Apollon sehr gut aufgehoben. Die Bearbeitungszeiten bei Anfragen und die telefonische Erreichbarkeit sind sehr gut und das Lernmaterial gut aufbereitet. Vor allem sind aber alle wirklich bemüht, dass man sich beim Studium wohl fühlt und es zu einem erfolgreichen Abschluss bringt.
Dana

Apollon - Die Familie der Gesundheitswirtschaft

Nils Oelkers, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Seit dem ersten Telefonat mit dem Studienservice, um meine Anmeldung durchzuführen, habe ich mich gleich in die Familie der Apollon Hochschule aufgenommen gefühlt. Die Apollon Hochschule unterstützt mich immer mit neuesten Informationen aus der Gesundheitswirtschaft und das hervorragende Team aus Studienservice und Tutoren machen das Fernstudium zu einem motivierenden und mitreißenden Erlebnis. Das abwechslungsreiche Angebot des Onlinecampus mit diversen aktuellen Onlineveranstaltungen machen das Fernstudium sehr lebendig und fördert die Kommunikation der Studierenden in den Foren, wodurch ein ständiger Austausch gewährleistet wird. Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft fördert ab dem beginn eines Studiums Netzwerkdenken und eine positive Einstellung zur Kommunikation mit anderen menschen, die in der Gesundheitswirtschaft arbeiten. Ich freue mich dabei sein und mitwirken zu dürfen.
Nils Oelkers

Jederzeit weiterzuempfehlen

Janine, 05.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
(1 Jahr dabei) freundliche und hilfsbereite Betreuung, gute Organisation, gut verständliche und aktuelle Lernmaterialien, Kontakt + Fragen an Professoren und Tutoren jederzeit möglich + schnelle und hilfreiche Antworten, konstruktives Feedback bei Einsendeaufgaben und Fallaufgaben, Kontakt zu anderen Kommilitonen über den Online Campus und Seminare gegeben, bietet eine gute Grundlage für berufl. Weiterbildung, hohe Kosten - aber man weiß/merkt wofür --> gutes Preisleistungsverhältnis absolut weiterzuempfehlen
Janine
Geschrieben am 05.12.2012

Im Gesundheitsbereich hat sie einen guten Ruf

S. Freytag, 02.11.2012
Health Management (Master)

Ich studiere seit Mai 12 an der Apollon Hochschule und habe bis dato nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Studienservice ist sehr freundlich und engagiert, die Tutoren in der Bewertung der Fallaufgaben meistens sehr schnell, die Seminare sind qualitativ hochwertig. Die Klausuren sind machbar. Die Hochschule weiß um ihr Standing und ihren Ruf. Im Gesundheitsbereich hat sie einen guten Ruf und Absolventen haben aufgrund der relativ hohen Anforderungen eine gute Eintrittskarte auf höhere Positionen. Die Studiengebühren sind für einen berufsbegleitenden Master an einer privaten Hochschule eher im günstigen Bereich angesiedelt, verglichen mit St. Gallen etc.

Ich werde vss. im Ende 2013 meine Masterthesis abgeben und muss sagen, dass ich bis dato mit meiner Wahl der Apollon Hochschule nach meinem Diplom an einer Universität sehr zufrieden bin.

S. Freytag
Geschrieben am 02.11.2012

Inhalte werden gut gegliedert

Verla, 29.10.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Studieninhalte und das Material ist sehr gut und verständlich aufbereitet. Auch schwer verständliche Inhalte werden gut geglidert und interessant vermittelt. Ein Nachteil ist wie bei allen Fernstudien der fehlende persönliche Kontakt zu den Dozenten.

Beim Studienservice sind alle sehr kompeten und freundlich. Sie sind engagiert und bestrebt den Studierenden schnell und unkompliziert weiterhelfen.

Das einzig ärgergliche war für mich immer die sehr lange Benotung von Klausuren. Auf meine letzte Note wartete ich über zwei Monate. Diese Wartezeit finde ich untragbar.

Verla
Geschrieben am 29.10.2012

Ich kann gut unterstützt das Studium meistern

Theresa, 22.09.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Die Apollon Hochschule bietet mir eine fast einmalige Möglichkeit neben meiner Berufstätigkeit zu studieren. Der Online Campus ist stets aktuell und Anfragen werden schnell beantwortet.

Die Vorbereitung auf das Fernstudium mittels einem umfangreichen Einführungsheft hat mir gut gefallen. Ich habe das Gefühl gut unterstützt das Studium meistern zu können.

Theresa
Geschrieben am 22.09.2012