APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 901 Bewertungen gehen 443 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

APOLLON Bremen

Thomas, 09.12.2012
Health Management (Master)
Der Master of Health Management ist zu empfehlen und auch als Teilzeitstudium leistbar. Es ist zwar nicht immer einfach sich die notwendige Studienzeit zu erarbeiten, aber es lohnt sich. Die Begleitenden Studienhefte sind sehr gut. Hier erhält man in komprmierter Form einen guten Überblick über die Sekundärliteratur mit entsprechnden Lernhinweisen und Übungen.
Geschrieben am 09.12.2012

Danke für die tolle Zeit

Julia, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich würde diese FH nur weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege bei den netten und geduldigen Mädels des Studienservice bedanken. Manchmal finde ich es schade das die Bewertung der Tutoren so subjektiv ist...Ich würde aber immer wieder an diese FH gehen...

Würde Apollon nochmal als Hochschule wählen

Jens, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Hallo zusammen, ich würde die Apollon - Hochschule nochmal als Hochschule für mich wählen. Ein toller Studienservice mit zumeist prompter Reaktion und Erreichbarkeit, die Praxisnähe und Aktualität der Studieninhalte und die wirklich sehr aufbereiteten Studienhefte sprechen für sich. Ich bin mit Apollon wirklich zufrieden. Gerne wieder! Viele Grüße, Jens
Jens
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 08.12.2012

Hochschule die sich mit ihrer Leistung nicht verstecken braucht

Marvin, 08.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Trotz anfänglicher Bedenken hat mich die APOLLOON Hochschule vollständig überzeugt. Nach dem ich - auf Grund der bulimie-ähnlichen Lehrmethoden - frustriert von einer Präsenzuni gewechselt habe, war ich von dem Verständnis über die wissenschaftliche Lehre und die praktische Wissensvermittlung bei APOLLON vollends positiv überrascht. Trotz oftmals verpönter Fernlehre präsentierte sich mir das Konzept der Hochschule als nachhaltig und effektiv für den persönlichen Lernerfolg. Zu dem handelt es sich bei den Tutoren und Dozenten überwiegend um Personen mit sehr guter Reputation. Weiter kann auch der Studienservice hier wirklich als "Service" bezeichnet werden. Hier wird man nicht, wie es meiner persönlichen Erfahrung nach häufiger der Fall ist, abgefertigt sondern es wird sich Mühe gegeben zu helfen und zu beraten. Den Preis empfand ich für die angebotene Leistung als durchaus gerechtfertigt. Gerade wenn man bedenkt, dass man an einer regulären Präsenzuni trotz Studiengebühren, Semestergebühren, Fahrtkosten, Kosten für Skripte, Bücher usw. und Repitutorien meines Erachtens weniger an Leistung erhält.
Marvin

Studieren neben dem Beruf - mit Apollon möglich

Dominika, 07.12.2012
Präventionsmanagement (B.A.)
Ich studiere an der Apollon Hochschule Prävention- und Gesundheitsmanagement und bin als Krankenschwester berufstätig. Das studiere neben dem Beruf lässt sich mit dem Konzept der Apollon Hochschule bestens ermöglichen. Das Team vom Studienservice ist stets sehr bemüht bei Fragen und Problemen zu helfen. Ein dickes Lob an dieser Stelle. Ich bin sehr zufrieden und bereue es nicht mich für ein Studium an der Apollon Hochschule entschieden zu haben.
Dominika

Bereicherung durch Studium auch nach 30 Jahren Berufserfahrung

Gesche, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Sehr gute Studienbetreuung (rein organisatorisch und admanisitrativ) durch den Studienservice. Alle Themen aus dem Studium untermauern meine tägliche Arbeit. Am Ende des Studiums kann ich nur jedem, der schon länger im Beruf ist, ein Studium empfehlen. Die Klausurtermine alle 4 Wochen am Samstag sind perfekt für einen Berufstätigen. Die Tutoren unterstützen im Studium bei Fragen. Da ich schon lange berufstätig bin, fehlte mir manchmal die Wahrnehmung der Tutoren für einen realistischen Berufsalltag. Insgesamt bin ich total zufrieden und stolz, dass ich es geschafft habe und das nur, weil es so eine Fernhochschule und die Durchlässigkeit in unserem Bildungssystem gibt.
Gesche
Studienbeginn 2009

Das erste mal...

Susanne, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
...ist immer eine besondere Erfahrung. Mein erstes mal mit einem Fernstudium hat mich total überrascht. Flexible Zeiteinteilung, flexible Studienhefteinteilung, man kann sich also die Studienhefte nach Bedarf und Vorlieben bestellen, super Onlinekontakt mit den Kommilitonen, netter Studienservice... Eine Hochschule, die für die studenten da ist, sich sehr kooperativ und hilfsbereit zeigt und nur weiter zu empfehlen ist!
Susanne
Geschrieben am 07.12.2012

Super Betreuung, interessante Studiengänge.

Nelli, 07.12.2012
Präventionsmanagement (B.A.)
Bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studium, super Betreuung, jede Anfrage wird schnelstmöglich beantworten und gelöst. Auch interessante Inhalte beim Studium machen Spaß und motivieren, um den Hut zu bekommen. Würde jedem empfehlen. Vor allen sie Flexibilität, ich lerne dann wenn ich kann und nicht wenn ich muss. Das ist der Vorteil des Fernstudiums.
Nelli

Gute Betreuung

Dana, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Ich fühle mich aber bei der Apollon sehr gut aufgehoben. Die Bearbeitungszeiten bei Anfragen und die telefonische Erreichbarkeit sind sehr gut und das Lernmaterial gut aufbereitet. Vor allem sind aber alle wirklich bemüht, dass man sich beim Studium wohl fühlt und es zu einem erfolgreichen Abschluss bringt.
Dana

Apollon - Die Familie der Gesundheitswirtschaft

Nils Oelkers, 07.12.2012
Gesundheitsökonomie (M.A.)
Seit dem ersten Telefonat mit dem Studienservice, um meine Anmeldung durchzuführen, habe ich mich gleich in die Familie der Apollon Hochschule aufgenommen gefühlt. Die Apollon Hochschule unterstützt mich immer mit neuesten Informationen aus der Gesundheitswirtschaft und das hervorragende Team aus Studienservice und Tutoren machen das Fernstudium zu einem motivierenden und mitreißenden Erlebnis. Das abwechslungsreiche Angebot des Onlinecampus mit diversen aktuellen Onlineveranstaltungen machen das Fernstudium sehr lebendig und fördert die Kommunikation der Studierenden in den Foren, wodurch ein ständiger Austausch gewährleistet wird. Die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft fördert ab dem beginn eines Studiums Netzwerkdenken und eine positive Einstellung zur Kommunikation mit anderen menschen, die in der Gesundheitswirtschaft arbeiten. Ich freue mich dabei sein und mitwirken zu dürfen.
Nils Oelkers