APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de +2

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 961 Bewertungen gehen 449 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Immer wieder ....

simone, 04.06.2013
Präventionsmanagement (B.A.)

Nach vielen Ueberlegungen und Vergleichen fiel die Wahl auf Apollon.Ich bin Jahrgang 1965,habe Familie,Jobs und einige Hobbies.Ich wollte mich wieder weiterbilden,keine Praesenzuni,freie Zeiteinteilung.Ich war pos. ueberrascht wie flexibel dieses Studium ist.Am Tag der Fernuni bin ich den weiten Weg nach Bremen , habe mir alles angehoert und angeschaut,war ueber all die freundlichen Mitarbeiter hoechst erfreut und habe mich angemeldet (Danke fuer die Motivation Prof.Dr.Scherenberg).Auch wenn es manchmal schwer faellt sich zu motivieren, es macht Spass,die tolle Betreuung des Studienservice und der Tutoren/innen traegt viel dazu bei.Ein solches Lernen kannte ich bisher nicht.Materialien sind gut,Fragen werden rasch geklaert.Der Online Campus ist noch etwas ungeordnet,die Vernetzung mit den Studierenden klappt bestens. Ich bereue meine Entscheidung nicht!

simone

Sehr zufriedener Absolvent

Christoph, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen, von Beginn an sehr gute Betreuung, sehr engagierte und jederzeit hilfsbereite Tutoren. Ein stringenter Rahmen, der sehr zielgerichtet durch Studium führt. Die Prüfungsstandorte sind räumlich gut verteilt und die Seminare in Bremen sind sehr gut organisiert.

Christoph

Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement

Maren, 04.06.2013
Präventionsmanagement (B.A.)

Ich studiere seit November 2012 an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft in Bremen und bin sehr zufrieden und würde es jederzeit weiter empfehlen.
Die Studienmateriealien sind gut strukturiert, die Präsensseminare sind qualitativ hochwertig und die Betreuung durch das Team der Hochschule ist sehr gut.
Obwohl es ein Fernstudium ist, kann man gut Kontakte zu Kommilitonen knüpfen. Durch die regelmäßigen Stammtische in den verschiedenen Städten, kann man nicht nur über den Onlinecampus, Facebook und andere Netzwerke in Verbindung bleiben, sondern sich bei persönlichen Treffen austauschen und nette Menschen kennenlernen.

Maren

Mein Fernstudium

Ariane, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Meine Erfahrungen als Studentin bei Apollon sind sehr positiv. Besonders gut hat mir der flexible Studienstart und das 4 Wochen lang kostenfrei Testen gefallen. Das farblich sehr ansprechende Studienmaterial und der Studienservice haben mich sofort überzeugt. Andere Fernhochschulen sind zudem um Einiges teurer. Das Fernstudium ist insgesamt sehr flexibel gestaltet, also optimal für Berufstätige wie mich.

Ariane

Bachelor Gesundheitsökonomie - eine gute Wahl

Sabrina, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Studiere seit 2011 und bin mit allem, vor allem dem hervorragenden Service des Studienservices, sehr zufrieden. Die Möglichkeit ein Auslandsstudium zu belegen ist super! Klausuren können an verschiedenen Standorten geschrieben werden. Es findet sich sehr gut einer, der sich in Wohnortnähe befindet. Da ist ein Umzug auch kein Problem.

Sabrina

Mit der Apollon Hochschule bis zum Abschluss

Dominika, 04.06.2013
Präventionsmanagement (B.A.)

Ich bin seit 7/12 an der Hochschule immatrikuliert und arbeite als Krankenschwester.
Die Apollon Hochschule hat mit viel Mühe es geschafft, das Studium neben den Beruf möglich zu machen. Man entscheidet selbst, wann man welche Prüfung schreibt und die Präsenzseminare besucht. So kann man sein eigenes Lerntempo finden und sich seine Zeit frei einteilen.
Die Studienmaterialien sind aussagekräfitig und gut zusammengestellt. In den Studiengebühren sind alle Kosten enthalten, also es fallen keine Extrakosten für Prüfungen an (nur Kosten für die Hinfahrt zum Prüfungsort und Seminarort).
Das Studienservice steht einen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind sehr bemüht für Probleme Lösungen zu finden.
Auf dem Online Campus hat man die Möglichkeit sich mit anderen Studenten und den Tutoren auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Des Weiteren findet man dort alle wichtigen Informationen, die für das Fernstudium wichtig sind.
Ich kann es jeden der genug Motivation und Lernbereitschaft besitzt, empfehlen ein Fernstudium an der Apollon Hochschule zu beginnen.

Dominika

Alles Super

Ulrike, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr gut strukturiertes Studienmaterial. Die Tutoren antworten relativ schnell, guter Austausch auf dem Online Campus, super Service vom Studentenservice, regelmäßige Online Vorträge zu aktuellen Themen in der Gesundheitsbranche. Ich bin sehr zufrieden.

Ulrike

Pflegemanagementstudium an der APOLLON-Hochschule

Anette, 04.06.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Seit November 2012 studiere ich den o.a. Studiengang, der erst im September letzten Jahres eingerichtet wurde.
Die Organisation und Informationen rund um den Studiengang waren bereits im Vorfeld sehr persönlich und gut. Die Möglichkeit, einen Probemonat durchzuführen, hat sich für mich als sehr hilfreich erwiesen, konnte ich mir dadurch doch in Ruhe das Studienmaterial anschauen, um zu entscheiden, ob mir der Studieninhalt und der Aufbau des Studiums zusagt.
Auch die Erreichbarkeit der Tutoren und der Aufbau des Onlinecampus haben mich sehr positiv gestimmt, denn ich kann zu jeder Zeit meine Fragen stellen und bekomme am gleichen Tag noch eine Rückmeldung. Auch die Korrektur meiner Fallaufgaben erfolgte bis jetzt in ca. 4-5 Tagen.
Bei der Organisation des Fernstudienganges finde ich es besonders hilfreich, dass es eine große Flexibilität bzgl. der Gestaltung gibt, zum Einen besteht die Möglichkeit, auch nach den 4 Jahren noch betreut zu werden und, je nachdem, wie sich die persönliche finanzielle Situation im Laufe der Zeit entwickelt, besteht die Möglichkeit, die Zahlungen entsprechend anzupassen.
Insgesamt finde ich aber den Preis für das Studium gerade in der Gesundheitsbranche sehr hoch.
Das Pflegemanagementstudium richtet sich ja in erster LInie an examinierte Pflegekräfte, die im Schnitt kein sehr hohes Gehalt beziehen, und ggf. während der Studienzeit nur mit reduzierter Stundenzahl arbeiten können, um der Fülle des Studienmaterials Herr zu werden. Dadurch müssen starke Einschränkungen in Kauf genommen werden. Gleichzeitig hat man jedoch durch das Studium ein sehr breit gefächertes Wissen und somit beruflich viel mehr Möglichkeiten, als vorher, wobei aber nicht sicher ist, ob die finanziellen Investitionen während des Studiums anschließend ausgeglichen werden.

Anette
Geschrieben am 04.06.2013

Jede Meinung ist willkommen!

Jennifer, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich studiere Gesundheitsökonomie B.A. und bin sehr zufrieden. Man ist mit jedem Anliegen und jeder Frage herzlich willkommen! Ich habe den Eindruck alles ist sehr "familiär" dort. Der Studienservice ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Bewertung der Fallaufgaben sind sehr ausführlich. Das hat mich beispielsweise sehr überrascht, dass man ein so gutes Feedback erhält, zusätzlich zur Benotung!
Zur Weiterempfehlung, auf jeden Fall, Daumen hoch!!

Jennifer

Rundum-Sorglos

Anna-Lena, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Der Service und die Betreuung sind erstklassig, die Fallaufgaben aunspruchsvoll, der Mix aus Praxis und Theorie gut abgestimmt und die Tutoren kompetent und schnell in der Korrektur. Absolut empfehlenswert, wer Interesse an diesen Studienrichtungen hat. Auch die Seminare sind immer sehr gut organisiert, in einem tollen Gebäude (alles tip top) und mit stets netten Komilitonen.

Anna-Lena