APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

Von den 881 Bewertungen gehen 440 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht

Katja, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Von Anfang an, auch vor Studienbeginn, wurde ich sehr nett, informativ und schnell beraten.

Ich habe mich ziemlich schnell entschieden und mich auf meinen ersten Eindruck verlassen, hinzu kam der erste kostenlose Testmonat, in dem man sich auch schnell wieder problemlos umentscheiden kann.

Viele fragen sich, ist ein Studium neben Beruf und Familie möglich??

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen können. Bei guter Organisation klappt selbst das Studium neben einer Vollzeitstelle + Kind + Schwangerschaft + Mann + Haushalt ;-)

Also, einfach weiter so :)

Katja

Umgehendes und ausführliches Feedback

SBolivar, 06.06.2012
Health Economics (Master)

Ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen vor Studienbeginn deutlich übertroffen wurden. Die Tiefe und Breite der Inhalte ist super und das Material ist verständlich und ausführlich. Die Qualität ist hoch und das wird auch von den Studenten erwartet. Der Umfang an zu leistenden Leistungsnachweisen (insb. Fallstudien) ist enorm aber die Bearbeitung ist durch die Praxisnähe spannend. Die Feedbacks / Benotungen zu den Ausarbeitungen erfolgen umgehend und ausführlich. Ich bin sehr zufrieden.

SBolivar

Außerordentlich lösungsorientiert.

Matthias Schäfer, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr individuelles Eingehen auf alle Fragen und Probleme der Studierenden. Außerordentlich lösungsorientiert.

Matthias Schäfer
Studienbeginn 2007

Der Studienservice ist immer ansprechbar

Janine Taubert, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bei den verschiedensten Fragen und Problemen wird immer nach individuellen Loesungen gesucht und auch umgesetzt. Der Studienservice ist immer ansprechbar, ebenso die Lehrenden bei fachlichen Fragen.

Neben den Beruf studieren, mit fachlich sehr anspruchsvollen Inhalten bei freier Zeiteinteilung - hier sehr gut durchführbar.

Weiter so :)

Janine Taubert
Studienbeginn 2009

Die APOLLON ist sehr empfehlenswert

biiene20091, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Das gesamte Personal der APOLLON ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und vor allem immer für die Studenten da. Auch auf dem Onlinecampus bekommt man immer Hilfe in kurzer Zeit!

Das Studienmaterial ist gut verständlich und auch von der Struktur her sehr gut aufgebaut.

Die Seminare sind super und machen großen Spaß!

Die APOLLON ist sehr empfehlenswert!!!

biiene20091

Interessante und relevante Studiengänge

Seb, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr flexibel, super Betreuung durch Studienservice, interessante und relevante Studiengänge, modern, aktuell

Seb

Sehr gut organisiert

Gaoud, 05.06.2012
Gesundheitstourismus (B.A.)

Vorbildlich, sehr gut organisiert und total gastfreundlich....

Gaoud

Der Studienservice ist sehr kompetent

Heike, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Der Online Campus ist für mich eine riesige Unterstützung um Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu motivieren, um Fragen zu diskutieren... und um sich mit der zum Teil schweren Kost nicht allein zu fühlen. Die Tutoren geben bei Fragestellungen sofort Antwort und gute Feedbacks zu den benoteten Fallaufgaben. Der Studienservice ist sehr kompetent und hat ein offenes Ohr für die Belange der Studierenden.

Ich habe schon Erfahrungen mit einem Fernlehrgang eines anderen Anbieters gemacht, wobei ich sagen muss, dass ich eine solch tolle Betreuung wie in der Apollon Hochschule nicht erfahren habe.

Heike

Beratung und Betreuung sind super

Sabrina, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ein Einstieg in das Studium ist jederzeit und kurzfristig möglich. Die Beratung vor dem Studium und die Betreuung während des Studiums durch den Studienservice ist super. Fragen werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Vollberufstätige, die es nicht schaffen während den Öffnungszeiten dort anzurufen, können über den Online-Campus eine E-Mail an den Studienservice schreiben, welche am nächsten Tag prompt beantwortet wird. Auch bei der Zahlung der Studienraten kommt einem die Hochschule entgegen. So kann man bei der Wahl eines Vollzeitstudiums einen Antrag stellen, die Hälfte der Studiengebühren über die doppelte Laufzeit zu bezahlen. Auf diese Weise spart man sich einen Kredit, den man anschließend zzgl. der Zinsen abbezahlen muss. Klausuren können einmal im Monat in den verschiedensten Städten geschrieben werden. Sechs Präsenzklausuren in einer der Städte und fünf Seminare in Bremen während des Studiums sind keineswegs zu viel. Alles andere kann von zu Hause erledigt werden. Das Studium kann man sich völlig frei einteilen und absolvieren wie es jedem selbst am besten passt, der Inhalt der einzelnen Studienpakete wird nach Wünschen der Studierenden angepasst, wenn man dem Studienservice rechtzeitig Bescheid gibt. Es ist gut machbar, das Studium in Vollzeit neben einer Vollzeittätigkeit zu absolvieren.

Studenten selbst organisieren Stammtische in den verschiedensten Städten. Dort gibt es die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und Kontakte mit anderen Studenten zu knüpfen. Durch das Einführungsseminar werden einem sehr hilfreiche Tipps für das Fernstudium gegeben.

Ich kann das Studium an der APOLLON Hochschule Bremen jedem empfehlen.

Sabrina

Sehr engagierte und kompetente Dozenten

Daniela170589, 05.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Super Studienservice bei allen Problemen, Fragen usw.

Sehr engagierte, kompetente und hilfs Dozenten bzw. Tutoren. Die Studieninhalte sind sehr praxisnahe, orientieren sich am aktuellen Stand der Dinge und werden bei Bedarf durch Hinweise auf dem Online-Campus angepasst. Weiterhin bietet die Organisation des Studiengangs eine individuelle Planung der Klausuren und Seminare (monatlicher Klausurtermin in verschiedenen Städten, regelmäßig Termine für Seminare, freie Auswahl der Termine und Orte). Ich habe auch bereits Erfahrungen mit dem "Fernlernen", da ich mein Abitur über eine Fernschule absolviert habe (VIBOS Bayern).

Daniela170589