APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 974 Bewertungen gehen 373 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wertvolle Erfahrung

Tanja, 18.10.2017
Pflegemanagement (B.A.)
Die Hochschule hat mich von Anfang an sehr gut begleitet. Besonders möchte ich den Studienservice hervorheben. Ich habe wirklich immer wertvolle Unterstützung erhalten. Die Tutoren antworten in der Regel zügig und haben eine hohe Kompetenz. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der APOLLON Hochschule entscheiden.
Die Inhalte der einzelnen Module waren Praxisbezogen und durch die Fallaufgaben konnte das erlernte auf eine alltäglich auftretende Situation angewandt werden.
Tanja

Interessanter und anspruchsvoller Zertifikatskurs

Melanie, 18.10.2017
Gesundheitspsychologie (Zertifikat)
Mit meinem Zertifikatskurs habe ich gute Erfahrungen gemacht. Das Lernmaterial ist stringent, auf den Punkt, korrekt in Sprache und Layout, übersichtlich und inhaltlich anspruchsvoll. So habe ich viel Neues gelernt und erfahren und wurde durch die Aufgabenstellung gehalten, das neu erworbene Wissen praktisch umzusetzen - dies ist besonders wertvoll. Die Betreuung war prompt, sachlich korrekt und freundlich. Am Ende des Kurses wird eine Fallaufgabe gestellt. Hier hätte ich gerne die Auswahl zwischen verschiedenen Fällen bzw. Aufgabenstellungen gehabt. Dennoch war die Bearbeitung eine positive Herausforderung und hat ein gutes Ergebnis gebracht. Im Online-Campus würde ich mir wünschen, dass ich per Email eine Mitteilung erhalte, sobald die Korrektur im Postfach liegt. Ansonsten insgesamt: Gerne wieder!
Melanie

Flexibel, Praktisch, Gut

Daniel, 18.10.2017
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Der Ablauf des Studiums ist sehr flexibel gestaltet. Das kommt einen gerade als Fernstudent sehr entgegen. Die Inhalte waren meist sehr praxisbezogen. Das war für mich als Mitarbeiter eines Krankenhauses von Vorteil. Insgesamt kann ich das Studium als Gut weiter empfehlen.
Daniel
Geschrieben am 18.10.2017

"Man muss und dann doch nicht"

Agnes, 02.10.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Sehr empfehlenswerte Uni! Jedoch ist es sehr schwierig mit seinen Studienkollegen Kontakt aufzunehmen bzw. zu halten.
Die eigene Disziplin ist grösste Herrausforderung! Man muss und dann doch nicht. Manchmal ein bisschen Druck würde nicht schaden :). Aber da ist jeder auch unterschiedlich!
Agnes
Geschrieben am 02.10.2017