APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate

Von den 968 Bewertungen gehen 455 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

APOLLON kann ich ausnahmslos empfehlen

JessyFe, 07.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Derzeit absolviere ich den M.A. Gesundheitsökonomie an der APOLLON Hochschule. Zuvor habe ich dort bereits meinen B.A. erfolgreich beendet.

APOLLON kann ich persönlich ausnahmslos für alle empfehlen, die neben dem Beruf sich weiterbilden und dabei auch noch flexibel bleiben wollen. Ich selbst arbeite "neben" dem Studium auf Vollzeit und kann beides super miteinander vereinbaren.

Die angebotene Flexibilität ist das, was ich bei der APOLLON Hochschule hervor heben kann. Die Prüfungstermine sind nicht (wie an anderen Fern- Unis) strikt vorgegeben, sondern man plant sie gewissermaßen selbst.

Wichtig dabei ist, dass man selbst das Ziel vor Augen hat und eine Portion Ehrgeiz mitbringt.

JessyFe
Geschrieben am 07.06.2012

Persönliches Verhältnis zur Hochschule

Carola, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

- sehr guter Service und persönliche Unterstützung bei allen Fragen rund um das Studium

- gut strukturiertes Studium mit aktuellen Inhalten

- ansprechend gestaltetes und gut strukturiertes Studienmaterial

- flexible Gestaltung des Studium und freie Zeiteinteilung je nach beruflicher Belastung

- verschieden Klausurstandorte - frei wählbar

- interessante und sehr amüsante Seminare mit guter Mischung aus konzentrierter Arbeit und Kennenlernen von Mitstreitern und Studienleitern

- kompetente Studienleiter und Tutoren mit absolutem Praxisbezug

- reger Austausch und aktive Unterstützung auf dem online-campus

- persönliches Verhältnis zur Hochschule trotz Fernstudium

- habe konsekutiv das Masterstudium schon begonnen!

Fazit: ich kann das Studium bei APOLLON sehr empfehlen!

Carola
Studienbeginn 2006

Kommunikation immer komplikationslos

kieselstein, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr nette, kompetente Mitarbeiter.Man bekommt immer das Gefühl, willkommen zu sein. Bei Fragen, welche telefonisch gestellt werden, wird sich ausreichend Zeit für die Beantwortung genommen. Kommunikation mit den Tutoren und dem Studienservice immer komplikationslos und auf sehr schnellem Weg.Jederzeit wieder.

kieselstein
Geschrieben am 06.06.2012

Ich kann die Hochschule nur wärmstens empfehlen

Jana, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Bis jetzt bin ich hoch zufrieden mit der Apollon Hochschule. Fühle mich gut aufgehoben und habe den Eindruck, dass das Geld gut angelegt ist. Die Studienhefte sind übersichtlich und gut strukturiert. Durch die hohe Flexibilität bei Prüfungen, Seminaren, etc. ist das Studium gut in den Alltag zu integrieren. Ich kann diese Hochschule nur wärmstens empfehlen...

Jana

Super organisierte Seminare

Somma, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr gute Betreuung von allen Parteien, suoer organisierte Seminare, darüber hinaus sehr gute Netzwerkbildung untereinander, und hervoragende Online Vorträge

Somma
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 06.06.2012

Alles in allem bin ich sehr zufrieden

Rianna, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich studiere bereits seit über 2 Jahren an der Apollon. Die anfängliche Skepsis gegenüber einem Fernstudium ist schnell verflogen. Die Seminare, allen voran natürlich das Einführungsseminar, tragen dazu bei, Kommilitonen kennen zu lernen, sich auszutauschen und selbst kleinere Hürden oder Momente des Zweifels zu beseitigen. Die Damen vom Studienservice stehen den Studierenden immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Tutoren sind zuverlässig und korrigieren die Prüfungen sehr zeitnah. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Hochschule.

Rianna
Geschrieben am 06.06.2012

Die Materialien sind klar und verständlich

Stefan, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Ich studiere nun schon seit einem Jahr an der Apollon und fühle mich drt sehr gut aufgehoben. Bei Fragen bekommt man immer eine schnelle und freundliche Antwort, die Materialien sind klar und verständlich strukturiert und auch der Kontakt zu Mitstudenten wird gefördert. Einfach TOP!!!

Stefan

Der Studienservice ist ausgezeichnet

num1409, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

- Der Studienservice ist ausgezeichnet: immer prompt, immer freundlich, immer kompetent

- der Online-Campus lässt einen das Studieren sehr gut in den Lebensalltag integrieren

- die Studieninhalte sind stark auf Krankenhaus ausgerichtet, so dass es wohl eher Krankenhausökonom heissen müsste, statt Gesundheitsökonom

num1409
Geschrieben am 06.06.2012

Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht

Katja, 06.06.2012
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Von Anfang an, auch vor Studienbeginn, wurde ich sehr nett, informativ und schnell beraten.

Ich habe mich ziemlich schnell entschieden und mich auf meinen ersten Eindruck verlassen, hinzu kam der erste kostenlose Testmonat, in dem man sich auch schnell wieder problemlos umentscheiden kann.

Viele fragen sich, ist ein Studium neben Beruf und Familie möglich??

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen machen können. Bei guter Organisation klappt selbst das Studium neben einer Vollzeitstelle + Kind + Schwangerschaft + Mann + Haushalt ;-)

Also, einfach weiter so :)

Katja

Umgehendes und ausführliches Feedback

SBolivar, 06.06.2012
Health Economics & Management (Master)

Ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen vor Studienbeginn deutlich übertroffen wurden. Die Tiefe und Breite der Inhalte ist super und das Material ist verständlich und ausführlich. Die Qualität ist hoch und das wird auch von den Studenten erwartet. Der Umfang an zu leistenden Leistungsnachweisen (insb. Fallstudien) ist enorm aber die Bearbeitung ist durch die Praxisnähe spannend. Die Feedbacks / Benotungen zu den Ausarbeitungen erfolgen umgehend und ausführlich. Ich bin sehr zufrieden.

SBolivar
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020