APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Studenten-Paare, die sich gemeinsam für ein Fernstudium bzw. einen Hochschulzertifikatskurs einschreiben erhalten 10 % auf jede Rate.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 66
  • 180
  • 17
  • 5
  • 1 Stern
    0
Seite 95 von 325

Guter Studiengang mit wenigen Präsenzphasen

Sascha, 11.11.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Hier ist von Anfang an alles gut! Der erste telefonische Kontakt mit freundlichen und kompetenten Ansprechpartnerinnen, die Beratung vor dem Studium, die Unterstützung bei der Immatrikulation. Auch im Verlauf des Studiums fand ich bislang bei den Mentor*innen immer kompetente Unterstützung, fachlich wie menschlich.

Die wenigen Präsenzphasen waren mir wichtig, weil ich in der Vergangenheit immer mal wieder an den Wochenenden die Schulbank gedrückt habe. Das ist allerdings nichts für Menschen, die gerne und oft im persönlichen Austausch mit ihren Kommiliton*innen sind. Dafür gibt es dann hier Foren und die Möglichkeit, sich in Gruppen auszutauschen.

Die Studienmaterialien bereiten den Lernstoff überwiegend gut verständlich auf, was mir ebenfalls sehr wichtig war.

Gut auch die Möglichkeit, subakademische Prüfungsleistungen anerkennen zu lassen - das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Ich bin rundherum zufrieden!
Bewertung lesen
Sascha
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 11.11.2019

Top Betreuung, maximale Flexibilität

Christina, 10.11.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Kompetente Lehrkräfte, bisher bei mir immer hervorragende Betreuung. Kurze Antwortzeiten der Lehrkräfte und Tutoren, Qualität der Studienmaterialien super. Die Seminare sind auch super, meiner Meinung nach könnten es jedoch mehr Präsenzseminare oder optionale Veranstaltungen vor Ort in Bremen geben. Im Curriculum des Studiengangs sind nach meinem Geschmack etwas zu viel nicht-psychologische Inhalte, aber insgesamt ist das Studium super-interessant und vielseitig.
Bewertung lesen
Christina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 10.11.2019

Beste Voraussetzungen

Marie, 10.11.2019
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Studieren wann es die Zeit zulässt und individuelles Zeitmanagement möglich, sehr guter Kontakt zu Dozenten und dem Studienservice, Studienhefte sind sehr gut verständlich, schnelle Hilfestellungen bei Fragen oder Problemen, sehr guter Austausch zu anderen Studierenden gegeben, schnelle Rückmeldungen bei Einsendeaufgaben (wenige Tage), in den Korrekturen sind gute Tipps für die nächsten Fallaufgaben enthalten, sehr guter Finanzierungsservice.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fast-Track
Geschrieben am 10.11.2019

Nach 2 Jahren Fernstudium positive Resonanz

Sonja, 08.11.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Im Vergleich zu anderen Hochschule (Gespräche mit anderen Studenten), fühle ich mich auf der Apollon gut aufgehoben - vom Material, Thematik, Seminaren wie auch der Betreuung. Mit den Tutoren hatte ich grundsätzlich immer einen sehr schnellen Kontakt. Sie waren mit ihrem feedback sehr konstruktiv. Der Service der Apollon ist sehr flexibel. Zudem gehen sie auf jedes Problem und Anliegen individuell ein.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 08.11.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023