APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nichts für Pathologieinteressierte

Eva, 25.10.2019
Grundlagenmedizin für Nichtmediziner (Zertifikat)
Leider ist der Titel "Grundlagenmedizin für Nichtmediziner" irreführend, da der Fokus auf das Erkennen von Krankheiten fiktiver Patienten liegt anstatt dass auf die Pathologie der Erkrankung eingegangen wird.
Zusätzlich waren die Fragen der Aufgabenstellungen leider so gestellt, dass man wegen der extrem limitierten Seitenanzahl nur das Allerwesentlichste als Antwort schreiben konnte. Somit waren die Antworten das eine Mal zu lange, das nächste Mal zu kurz und das übernächste Mal mangelhaft, da nur die wesentlichsten Möglichkeiten aufgelistet waren. Hier besteht auf jeden Fall noch großer Verbesserungsbedarf.
Eva
Geschrieben am 25.10.2019

Durchweg positiv überrascht!

Mario, 25.10.2019
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Man ist jederzeit bereit zu helfen. Fragen auch an die Tutoren werden sehr schnell beantwortet, sowie die Fallaufgaben korrigiert.
Das Lernmaterial und die Fallaufgaben sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
Besonders das Seminar Kommunikation hatte mich sehr beeindruckt, weil alles lebensnah und nicht zu abstrakt vermittelt wird!
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hatte ich doch, wie bestimmt viele andere auch, am Anfang Bedenken!
Mario
Variante Studienmaterialien alle 3 Monate
Geschrieben am 25.10.2019

Flexibel studieren trotz Vollzeitstelle

Isabell, 20.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Der Ablauf des Studiums ist flexibel gestaltbar, da man nicht an eine Semester-Einteilung gebunden ist. Hausarbeiten können dann verfasst werden, wenn es der persönliche Zeitplan zulässt. Auch die Klausuren können jeden Monat geschrieben werden und nicht nur zu einem Zeitpunkt pro Semester.
Der Service des Instituts ist klasse. Keine Frage bleibt unbeantwortet, kein Problem ist nicht lösbar für den Studienservice.
Allerdings empfand ich die Betreuung meiner Thesis als unzureichend, da ich sehr lange auf Antworten warten musste ( meistens 3 Wochen) und diese für mein weiteres Vorgehen unnütz waren. Aber das war vielleicht einfach Pech.
Leider muss auch angemerkt werden, dass die Inhalte mancher Studienhefte veraltet waren und einer Überarbeitung bedürfen.
Die Rückmeldung zu Einsendeaufgaben kam zügig und anfallende Kritik war nachvollziehbar dargestellt.
Isabell
Variante Fernstudium - 36 Moante
Geschrieben am 20.10.2019

Familienfreundlich

Katharina, 20.10.2019
Pflegemanagement (B.A.)
Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern. Ich hätte nicht gedacht,dass ich so viel lernen kann (besonders wenn die Kinder schlafen;-))Die super Stidienhefte,der Online Campus und die Dozenten sind großartig und motivieren mich täglich aufs neue!!Ich freue mich schon auf den Master an der Apollon Hochschule.
Katharina
Variante Fernstudium - 36 Moante