COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium finden Sie hier

DBU Digital Business University of Applied Sciences

dbuas.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
100 %
Weiterempfehlung

Zufriedene Fernstudenten

Elisa , 02.04.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
Stefanie , 05.03.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Vladimir , 03.03.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Mark , 29.02.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Emma , 14.02.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)

Kurzprofil

Die DBU ist die Wirtschaftshochschule für das digitale Zeitalter. Wir definieren Studieren und Weiterbilden neu und vermitteln heute schon die Kompetenzen für morgen. Wir bieten jungen und interessierten Menschen eine zukunftsfeste Wirtschaftsausbildung und Unternehmen den Schlüsselfaktor einer erfolgreichen digitalen Transformation: digital kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
3 Fernstudiengänge
Dozenten
10 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Quelle: dbuas.de
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020

So funktioniert das Fernstudium

Studienkonzept

Ob Morgenmensch oder Nachteule, Workaholic oder Müßiggänger, mitten im Berufsleben stehend oder Familienmensch – für uns musst du dich nicht verändern! Wir richten uns nach dir, statt umgekehrt. Studiere wann du willst und wo du willst – zuhause, unterwegs oder bei uns in Berlin Kreuzberg.

Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences 2019

Challenge accepted: Die Digitalisierung stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Die Studiengänge der DBU machen dich fit für die digitale Berufswelt von morgen! Ob du dein eigenes Startup gründen willst oder etablierten Unternehmen helfen möchtest, erfolgreich die Herausforderungen der Digitalisierung zu bewältigen. Bei uns lernst du nicht nur alle Skills und Tools für deinen künftigen Erfolg, sondern entwickelst auch das Mindset eines Digital Leaders in der Welt von morgen.

Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences 2019

Unsere Vision

Studienangebote für die digitale Wirtschaftswelt von morgen. Im Zuge der Digitalisierung in allen Bereichen der Lebens- und Arbeitswelt werden sich die Kompetenz- und Anforderungsprofile vieler Berufsbilder signifikant verändern. Vor diesem Hintergrund bieten wir Studienprogramme, die inhaltlich und konzeptionell auf die Bedürfnisse der Wirtschaft im digitalen Zeitalter ausgerichtet sind und Studierende auf die Bewältigung beruflicher Herausforderungen in der digitalen Arbeitswelt vorbereiten.

Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences 2019

Im Herzen Berlin-Kreuzbergs befindet sich der Campus der DBU. Im Berliner Coworking-Space der Blogfabrik hast Du die Möglichkeit, zwischen Startuppern, Querdenkern und Kreativen zu lernen. Dadurch erschaffen wir ein ganz neues Studienerlebnis.

Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences 2019

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Anne Hübinger
Studienberaterin
+49 (0)30 403 671 444
dbuas.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
3

Standort der Fernhochschule

Bildergalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Elisa , 02.04.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
Stefanie , 05.03.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Vladimir , 03.03.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Mark , 29.02.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Emma , 14.02.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Auf den Punkt der Zeit getroffen

Elisa, 02.04.2020
Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)
5.0
Das Studium an der DBU ist super, modern und vielfältig. Die Inhalte werden gut verständlich und auf unterschiedlichste Weise (Lernvideos, Literatur, Multiple Choice Fragen usw.) aufbereitet und vermittelt. In der zeitlichen Erarbeitung der Inhalte ist man völlig frei und wenn man möchte, kann man am Ende des Monats auch an einer Präsenzeinheit am Campus teilnehmen. Die Dozenten und Dozentinnen unterstützen einen bestmöglich und sind alle sehr lieb und hilfsbereit. Besonders schön finde ich, dass sie alle auch aus der Praxis kommen und nicht "nur" die Theorie studiert haben, sondern uns auch an ihren jahrelangen praktischen Erfahrungen teilhaben lassen.
Bewertung lesen
Elisa
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.04.2020

Digital Business Mgt. staatlich anerkannter B.Sc.

Stefanie, 05.03.2020
Digital Business Management (B.Sc.)
4.8
Ich bin 36 Jahre mehr als Vollzeit in meinem Beruf tätig und Mutter. Ich habe also sehr wenig Zeit. Die DBU bietet mir die Möglichkeit überall und zu jeder Zeit die Lerninhalte abzurufen. Trotz der Flexibilität ist es ein anspruchsvolles Vollzeitstudium, was bei der Entscheidung dringend berücksichtigt werden sollte.

- Die Dozenten sind fachlich kompetent, am Puls der Zeit und sehr hilfsbereit.
- Ich bin begeistert von den vielen digitalen Möglichkeiten die Studienmaterialien abzurufen. Wer aber wie ich ein Schreiberling und Bücherwurm ist, der kann sich Materialien auch ausdrucken oder Bücher ausleihen.
- Durch den digitalen Zugang ist es ein Fest mit der Uni in Kontakt zu treten und Dinge zu klären.
- Trotz aller Digitalisierung habe ich nicht das Gefühl allein zu sein, denn durch die Chatfunktionen in meinem persönlichen Bereich, bin ich sehr gut auf dem Laufenden und kann Fragen schnell klären.
- Einziger kleiner Schmerz ist die monatliche Gebühr. Da ich Berufstätig bin, habe ich keinen Anspruch auf ein Bafög. Kredite wären zwar möglich, sind für mich aber keine Option. Ein Tipp ist hier mit dem Arbeitgeber einen Deal auszuhandeln ;)

Ich bin rundum zufrieden und kann jedem nur empfehlen bei der DBU zu starten.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.03.2020

Die Universität hält was sie verspricht !!

Vladimir, 03.03.2020
Digital Business Management (B.Sc.)
4.9
Der Studiengang "Digital Business Management" ist ein sehr modernes betriebswirtschaftliches Studium was sich in den gelehrten Inhalten und in der Art und Weise wie diese Inhalte gelehrt werden widerspiegelt. Die Themen der Digitalisierung werden nicht nur gelehrt sondern auch im Studienalltag implementiert. Die Flexibilität und das zu einem großen Teil zeit- und ortsunabhängige Studieren waren mir sehr wichtig, da ich selbst beruflich und privat oftmals einen sehr unregelmäßigen Lebensstil pflege. Anders als dies vielleicht bei größeren Universitäten der Fall ist, hat man auf der DBU regelmäßig die Möglichkeit persönlich in Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen zu treten. Sei es über Online-Sprechstunden, Online-Vorlesungen oder physisch am Campus in Berlin Kreuzberg. Die Dozenten und das Universitätspersonal sind sehr darum bemüht ihren Ansprüchen und der Philosophie der Universität gerecht zu werden. Ich bin immer sehr kompetent und freundlich betreut worden. Die DBU ist daher sowohl inhaltlich wie auch strukturell die richtige Wahl für mich.
Bewertung lesen
Vladimir
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.03.2020

Regional Studieren ist eine top Chance

Mark, 29.02.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
4.3
Ich habe ein Studium der Data Science als regionalen Studiengang gewählt. Hierzu hat sich mein Unternehmen mit anderen zusammengeschlossen und einen "Pop-up Campus" gegründet. Viele unserer Präsenzen finden bei unseren Arbeitgebern statt.
Das ist eine gute Lösung und macht wirklich Sinn. So müssen wir nicht monatlich nach Berlin. Was aus Süddeutschland eine weite Anreise wäre.
Die Studiengangleitung und die Kanzlerin sind echt super und helfen wo immer es geht. Bisher habe ich nur 2,5 Module absolviert, aber es ist eine echte Alternative neben dem Beruf noch mal weiter zu studieren.
Bewertung lesen
Mark
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.02.2020

Hochrelevantes Studium

Emma, 14.02.2020
Digital Business Management (B.Sc.)
4.1
Meine bisherigen Erfahrung ist äußerst bereichernd und entspricht meine Erwartung. Der Grund weshalb ich mich für dieses Studium entschieden habe, ist um zu verstehen wie die digitale Transformation auf Geschäftsstrategien auswirkt. Empfehlenswert für alle die Flexibel und Berufsbegleitend lernen möchte.
Bewertung lesen
Emma
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.02.2020

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Data Science & Business Analytics B.Sc.
4.3
100%
4.3
1
Digital Business Management B.Sc.
4.6
100%
4.6
3
Digital Marketing & Communication Management B.Sc.
5.0
100%
5.0
1

Seitenzugriffe der DBU Digital Business University of Applied Sciences auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DBU Digital Business University of Applied Sciences unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DBU Digital Business University of Applied Sciences.
Keyword Position
dbu berlin 3
kinder und jugendbuchautor werden 5
akad modulhandbuch 8
akad modulhandbuch 9
fernuni hagen wirtschaftsinformatik modulhandbuch 9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 60% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020