DBU Digital Business University of Applied Sciences

dbuas.de

Zufriedene Fernstudenten

Anja , 14.09.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Elena , 10.09.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Vollzeit berufstätig & Student , 10.09.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Studentin , 09.09.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Alexandra , 04.09.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Kurzprofil

Die DBU ist die Wirtschaftshochschule für das digitale Zeitalter. Wir definieren Studieren und Weiterbilden neu und vermitteln heute schon die Kompetenzen für morgen. Wir bieten jungen und interessierten Menschen eine zukunftsfeste Wirtschaftsausbildung und Unternehmen den Schlüsselfaktor einer erfolgreichen digitalen Transformation: digital kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Institutstyp
Quelle: dbuas.de
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020

So funktioniert das Fernstudium

Studienkonzept

Ob Morgenmensch oder Nachteule, Workaholic oder Müßiggänger, mitten im Berufsleben stehend oder Familienmensch – für uns musst du dich nicht verändern! Wir richten uns nach dir, statt umgekehrt. Studiere wann du willst und wo du willst – zuhause, unterwegs oder bei uns in Berlin Kreuzberg.

Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences 2019

Challenge accepted: Die Digitalisierung stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Die Studiengänge der DBU machen dich fit für die digitale Berufswelt von morgen! Ob du dein eigenes Startup gründen willst oder etablierten Unternehmen helfen möchtest, erfolgreich die Herausforderungen der Digitalisierung zu bewältigen. Bei uns lernst du nicht nur alle Skills und Tools für deinen künftigen Erfolg, sondern entwickelst auch das Mindset eines Digital Leaders in der Welt von morgen.

Unsere Vision

Studienangebote für die digitale Wirtschaftswelt von morgen. Im Zuge der Digitalisierung in allen Bereichen der Lebens- und Arbeitswelt werden sich die Kompetenz- und Anforderungsprofile vieler Berufsbilder signifikant verändern. Vor diesem Hintergrund bieten wir Studienprogramme, die inhaltlich und konzeptionell auf die Bedürfnisse der Wirtschaft im digitalen Zeitalter ausgerichtet sind und Studierende auf die Bewältigung beruflicher Herausforderungen in der digitalen Arbeitswelt vorbereiten.

Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences 2019

Im Herzen Berlin-Kreuzbergs befindet sich der Campus der DBU. Im Berliner Coworking-Space der Blogfabrik hast Du die Möglichkeit, zwischen Startuppern, Querdenkern und Kreativen zu lernen. Dadurch erschaffen wir ein ganz neues Studienerlebnis.

Studienberatung

Bewertung

Standort der Fernhochschule

Bildergalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Anja , 14.09.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Elena , 10.09.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Studentin , 09.09.2020 - Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Alexandra , 04.09.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Flexibles Studium

Anja, 14.09.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Ich habe bisher eine fast durchweg positive Erfahrung. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Lernplattform ist verständlich aufgebaut und die Lerninhalte werden interessant vermittelt. Die Möglichkeit, das Studium dem eigenen Lebensrhythmus anzupassen die wirklich perfekt sind, da es nicht allzu viele Präsenztermine gibt, bzw. die Inhalte auch später digital zur Verfügung stehen. Die Prüfungsleistungen finden hauptsächlich in Form von Studienarbeiten oder Studienbegleitenden Leistungsnachweisen statt, so dass auch hier höchste Flexibilität gegeben ist.
Anja
Geschrieben am 14.09.2020

Digital, kompetent, flexibel und sehr spannend

Elena, 10.09.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Überall wird von der stetigen Digitalisierung gesprochen. Bei DBU wird es gelebt! Ich studiere bereits seit mehr als einem halben Jahr an der DBU und finde das digitale Studienkonzept hervorragend. Es ermöglicht mir, meine Familie, den Beruf und das Studium unter einen Hut zu bringen. Ich kann studieren, wann ich will, wo ich will, wie schnell ich will und vor allem mit viel Spaß und ohne Druck. Durch Kooperation mit verschiedenen Unternehmen werden die notwendigen zukunftweisenden Kompetenzen vermittelt und das Erlernte kann direkt in der Praxis angewandt werden. Die Professoren und Dozenten sind nicht nur sehr kompetent sondern auch schnell und einfach zu erreichen und stehen einem bei jeder Fragestellung bzw. jedem Problem tatkräftig zur Seite.
Elena
Geschrieben am 10.09.2020

Studium neben dem Beruf ist möglich!

Vollzeit berufstätig & Student, 10.09.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
- Praxisbezogener Fernunterricht mit persönlich flexibler Zeiteinteilung.
- Fachlich kompetente Dozenten/-innen die auf die Studenten/-innen eingehen und ein offenes Klima pflegen.
- Professionelle Lernplattform mit regelmäßig sich aktualisierenden Inhalten.
- Sehr interessante und aktuelle Inhalte die sich auf das Berufsleben beziehen.
- Uni in Berlin und dennoch persönlichen Kontakt:
- Regional persönliche Betreuung durch Dozenten im monatlichen Unterricht (1x - Freitag & Samstag).
- 1x (Freitag & Samstag) im Semester an der Uni in Berlin
- beide Veranstaltungen sind optional
Vollzeit berufstätig & Student
Geschrieben am 10.09.2020

Top Studiengang mit spannenden Inhalten

Studentin, 09.09.2020
Data Science & Business Analytics (B.Sc.)
Sehr flexible Zeitgestaltung möglich, kompetente Betreuung durch die Professoren und Professorinen, die sich jederzeit Zeit nehmen und individuell auf Probleme, Fragen oder Lebensumstände eingehen und immer Lösungen finden. Studieninhalte sehr gut aufgearbeitet, Lernen macht Spaß
Studentin
Geschrieben am 09.09.2020

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Data Science & Business Analytics B.Sc.
100%
Digital Business Management B.Sc.
100%
Digital Marketing & Communication Management B.Sc.
100%

Seitenzugriffe der DBU Digital Business University of Applied Sciences auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DBU Digital Business University of Applied Sciences unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DBU Digital Business University of Applied Sciences.
Keyword Position
iubh modulhandbuch wirtschaftsingenieurwesen 3