DBU Digital Business University of Applied Sciences

dbuas.de
100 %
Weiterempfehlung

Zufriedene Fernstudenten

Manu , 13.05.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Lorena , 23.04.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Martinho , 22.04.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Amir , 22.04.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Elisa , 02.04.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Kurzprofil

Die DBU ist die Wirtschaftshochschule für das digitale Zeitalter. Wir definieren Studieren und Weiterbilden neu und vermitteln heute schon die Kompetenzen für morgen. Wir bieten jungen und interessierten Menschen eine zukunftsfeste Wirtschaftsausbildung und Unternehmen den Schlüsselfaktor einer erfolgreichen digitalen Transformation: digital kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Institutstyp
Quelle: dbuas.de
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2020

So funktioniert das Fernstudium

Studienkonzept

Ob Morgenmensch oder Nachteule, Workaholic oder Müßiggänger, mitten im Berufsleben stehend oder Familienmensch – für uns musst du dich nicht verändern! Wir richten uns nach dir, statt umgekehrt. Studiere wann du willst und wo du willst – zuhause, unterwegs oder bei uns in Berlin Kreuzberg.

Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences 2019

Challenge accepted: Die Digitalisierung stellt die Arbeitswelt auf den Kopf. Die Studiengänge der DBU machen dich fit für die digitale Berufswelt von morgen! Ob du dein eigenes Startup gründen willst oder etablierten Unternehmen helfen möchtest, erfolgreich die Herausforderungen der Digitalisierung zu bewältigen. Bei uns lernst du nicht nur alle Skills und Tools für deinen künftigen Erfolg, sondern entwickelst auch das Mindset eines Digital Leaders in der Welt von morgen.

Unsere Vision

Studienangebote für die digitale Wirtschaftswelt von morgen. Im Zuge der Digitalisierung in allen Bereichen der Lebens- und Arbeitswelt werden sich die Kompetenz- und Anforderungsprofile vieler Berufsbilder signifikant verändern. Vor diesem Hintergrund bieten wir Studienprogramme, die inhaltlich und konzeptionell auf die Bedürfnisse der Wirtschaft im digitalen Zeitalter ausgerichtet sind und Studierende auf die Bewältigung beruflicher Herausforderungen in der digitalen Arbeitswelt vorbereiten.

Quelle: DBU Digital Business University of Applied Sciences 2019

Im Herzen Berlin-Kreuzbergs befindet sich der Campus der DBU. Im Berliner Coworking-Space der Blogfabrik hast Du die Möglichkeit, zwischen Startuppern, Querdenkern und Kreativen zu lernen. Dadurch erschaffen wir ein ganz neues Studienerlebnis.

Studienberatung

Bewertung

Standort der Fernhochschule

Bildergalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Manu , 13.05.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Lorena , 23.04.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Martinho , 22.04.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Amir , 22.04.2020 - Digital Business Management (B.Sc.)
Elisa , 02.04.2020 - Digital Marketing & Communication Management (B.Sc.)

Moderner Studiengang und Universität

Manu, 13.05.2020
Digital Business Management (B.Sc.)
Ich kann nur positives über die DBU sagen! Ich bin im Studiengang "Digital Business Management" und bisher fand ich den Lerninhalt sehr interessant und gut erklärt. Falls man eine Frage hat oder zusätzliche Erklärungen benötigt, kann man immer die Dozenten fragen, und bekommt schnell eine hilfreiche Antwort.

Besonders gefällt mir, dass das Studium online stattfindet, und man somit sehr flexibel bleibt. Die Lernplattform ist ebenfalls sehr gut aufgebaut, somit hat man sein Studium immer im Überblick.

Ich kann die DBU nur weiterempfehlen!
Manu
Geschrieben am 13.05.2020

Bisherige Erfahrungen durchweg posititv

Lorena, 23.04.2020
Digital Business Management (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen an der DBU sind durchweg positiv! Mein ausgewählter Studiengang ´´Digital Business Management´´ verbindet Digitales und Wirtschaftliches Know How.
Für mich die perfekte Kombination, um sich umfangreiche Fachkompetenzen im Bereich der Digitalisierung anzueignen und sich damit auf die Arbeitswelt von Morgen vorzubereiten. Den Gedanken Studium habe ich mehrere Jahre aufgeschoben, da ich durch stetig neue Verantwortungsbereiche in meinem Beruf nie den richtigen Zeitpunkt dafür gesehen habe. Durch das Konzept der DBU habe ich einen neuen Denkansatz zum Thema Studium vermittelt bekommen und freue mich unheimlich auf das was noch kommt.
Die Online Plattform bietet ein gutes Fundament zum Austausch mit anderen Studierenden, den Dozenten oder dem Unipersonal. Die virtuellen Leininhalte sind informativ, großartig erklärt und man wird durch den übersichtlichen Aufbau sehr gut durch die Inhalte geführt.
Mir gefällt besonders gut, dass man sich obwohl das Studium Großteils Online stattfindet nicht allein fühlt. Ein Austausch mit den Dozenten ist immer möglich und durch Beantwortung und Feedback der bearbeiteten Fragen besteht die Chance sich selbst zum Aufgabeninhalt zu reflektieren, um zu erkennen ob der Themeninhalt verstanden wurde. Ich freue mich bereits auf die Präsenztermine am Campus und auch darauf die Blogfabrik (Co-working space) der DBU besuchen zu können. Da ein Studium an einer privaten Hochschule immer mit Kosten verbunden ist finde ich den von der DBU angebotenen Preis für das Bachelor Studium absolut adäquat.
Lorena
Geschrieben am 23.04.2020

Sehr guter, moderner und flexibler Studiengang

Martinho, 22.04.2020
Digital Business Management (B.Sc.)
Die Universität bietet eine flexible und moderne Art ein Studium abzuschließen! Dozenten und auch Studienbetreuerin sind sehr hilfsbereit und immer zu erreichen!
Definitiv weiterzuempfehlen!!! Bewerbungsprozess und Immatrikulation ohne Probleme und im schnellen Prozess erledigt!
Martinho
Geschrieben am 22.04.2020

Modernes, zukunftsorientiertes Studieren

Amir, 22.04.2020
Digital Business Management (B.Sc.)
Das Studienkonzept und die Inhalte überzeugen mich sehr. Es wurde viel Wert darauf gelegt die Lerninhalte (Video, Podcast, Dokumente, etc..) inhaltlich und optisch qualitativ sehr hochwertig zu erstellen.
Wenn mann mit den Dozenten spricht, dann merkt mann, dass sie auch das leben was sie den Studierenden beibringen möchten.
Amir
Geschrieben am 22.04.2020

3 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Data Science & Business Analytics B.Sc.
100%
Digital Business Management B.Sc.
100%
Digital Marketing & Communication Management B.Sc.
100%

Seitenzugriffe der DBU Digital Business University of Applied Sciences auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DBU Digital Business University of Applied Sciences unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DBU Digital Business University of Applied Sciences.
Keyword Position
dbu berlin 3