Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
11 Fernstudiengänge

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ist eine akkreditierte private Hochschule mit Spezialisierung auf duale Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Fitnesstraining und Ernährungsberatung sowie Prävention und Gesundheitsmanagement. Die Studiengänge leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Prävention und Gesundheitsförderung sowie der Freizeit- und Fitnesswirtschaft durch die Qualifikation von Fach- und Führungskräften.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Hermann-Neuberger-Straße 3
66123 Saarbrücken
Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Franziska , 16.04.2024 - Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Zeynep , 08.04.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Inga , 19.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Sven , 11.03.2024 - Fitnessökonomie (B.A.)
Yannick , 10.03.2024 - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

98% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert aber stolzer preis

Franziska, 16.04.2024
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Für mich war die Möglichkeit alles online zu machen super. So konnte ich vollzeit arbeiten und trotzdem meinen Master Abschluss machen.
Es gab zu normalen Bürozeitenein Service Telefon bei dem man immer nette Personen dran hatte und diir einem bei jeder Frage geholfen haben.
Franziska
Geschrieben am 16.04.2024

Hobby zum Beruf

Zeynep, 08.04.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Nach dem Studium bei der Dhfpg habe ich wirklich erkannt das ich es mir vorstellen kann meine Leben lang in dieser Branche zu arbeiten, ich bin nun selbstständige Personal Trainerin, gebe Kurse und mache Ernährungsberatung mit meinen Kunden und es macht mich sehr glücklich Erfolge mitzufeiern und mich ständig weiterzuentwickeln auch durch die BSA Fortbildungen.
Zeynep
Geschrieben am 08.04.2024

Super Fernstudium als dualer Studiengang!

Inga, 19.03.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Bisher habe ich meine Module online per Livestream oder vor Ort am Studienzentrum Düsseldorf gemacht. Alle Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Inhalte werden praxisnah erklärt. Die Klassen vor Ort werden begrenzt gehalten, sodass du bei fast jedem Modul wieder auf deine dir bereits Bekanmten Komilitonen triffst. Das Austauschen untereinander ist sehr spannend und es sind super Freundschaften entstanden. Ich bin super dankbar für das (vergleichsweise einfache) Erlernen spannender Inhalte und Kennenlernen neuer toller Leute. Absolute Empfehlung!
Inga
Geschrieben am 19.03.2024

Kompetenter Studienpartner

Sven, 11.03.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Studienbetreuung ist echt Lobenswert und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Jede Frage wird freundlich und sachlich behandelt, das Studienmaterial ist sehr gut aufgearbeitet, um ein erfolgreiches Lernen zu ermöglichen. Vor Ort Seminare kann ich auch nur empfehlen.
Sven
Geschrieben am 11.03.2024

11 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

• 97% empfehlen das Institut weiter