Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 57
  • 282
  • 49
  • 5
  • 2
Seite 10 von 165

Rundum zufrieden danke der DHfPG

Morten, 03.01.2024
Ernährungsberatung (B.A.)
4.3
Das Studium an der DHfPG lief dank den tollen Studieninhalten und der guten Betreuung optimal.
Die Inhalte werden von den Dozenten verständlich erklärt und sind immer offen für Rückfragen und Anregungen.
Der neue Online Campus ermöglicht zudem alles entspannt von Zuhause zu regeln. Die Präsenzphasen sind eine super Ergänzung dazu.
Bewertung lesen
Morten
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Duales Studium
Geschrieben am 03.01.2024

Gut für die persönliche/berufliche Weiterentwicklung

Felix, 03.01.2024
Sportökonomie (B.A.)
4.9
Das Studium an der DHfPG hat mir persönlich und beruflich sehr geholfen mich weiterzuentwickeln, sowohl fachlich als auch menschlich. Die Lehrangebote und Dozenten waren immer sehr hilfreich. Generell war das Studium sehr interessant. Wahrscheinlich hätte ich heute eher das Studium Gesundheitsmanagement gewählt da man beruflich später mehr Möglichkeiten und etwas weniger BWL-Module hat, trotzdem war das Studium eine riesen Bereicherung für mich.
Bewertung lesen
Felix
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Duales Studium
Geschrieben am 03.01.2024

Theorie und Praxis miteinander verknüpft

Jens, 03.01.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.5
Ich habe 2019 mein duales Studium an der DHFPG angefangen und war von vornherein begeistern vom dualen System (studieren und nebenbei arbeiten). So konnte man gute theoretische Inhalte lernen und je nach dem wo man arbeitet auch direkt praktisch umsetzen. Dabei werden die Studiumsgebühren von betrieb überbommen und man verdient trotzdem noch ganz normal Geld. Durch die Seminare und Präsenzphase die alle paar Monate sind, bleibt zuhause viel Zeit um sich dort vorzubereiten und die anschließende Abschlussleistung (Klausur, Hausarbeit) zu bestehen. Gut ist, dass diese Inhalte in der Präsenzphase gut von den qualifizierten Dozenten vermittelt werden und keine Frage offen bleibt. Auch in der Corona Zeit lief das Studium durch das E-Learning und der Onlineplattform reibungslos weiter. Auch positiv anzumerken ist, dass man das komplette Studienmaterial und Zugänge zu Bibliotheken etc gestellt bekommt. Auch hat man die Möglichkeit viele Lizenzen kostenlos im Studium zu erwerben. Ich kann das Studium jeden empfehlen der sich für ein Studium in einer sportlichen oder gesundheitlichen Richtung interessiert.
Bewertung lesen
Jens
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Duales Studium
Geschrieben am 03.01.2024

Tolles Studium/ Gute Betreuung

Bastian, 03.01.2024
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
4.0

Sehr geehrte Damen und Herren,

Besonders gut gefällt mir der Online Campus. Dieser beantwortet mir jede Frage, alle Unterlagen sind gut strukturiert und erleichtert mir enorm viel. Ich weiß welche Inhalte prüfungsrelevant sind und kann mich adäquat auf diese vorbereiten.

Bewertung lesen
Bastian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 03.01.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023