Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 219 Bewertungen gehen 189 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetenz, gute Organisation, Spaß am Lernen

Alisa, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte, gute Studieninhalte und Materialien, immer ein Ansprechpartner vorhanden, viele Möglichkeiten für Fort -und Weiterbildungen, gute Erklärungen und Aufgabenstellungen bezüglich Klausuren und Einsendeaufgaben, professionelle Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden, Spaß am Unterricht
Alisa

Empfehlenswert

Stefanie, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Praxisorientierte und interessante Inhalte, motivierte und fachlich sehr kompetente Dozenten. Schöner moderner Campus in Saarbrücken. Der Online Campus ist etwas unübersichtlich, wird aber immer wieder verbessert. Super ist die Online Bibliothek und das Netzwerk, das man sich während dem Studium aufbauen kann.
Stefanie

So studiere ich gerne!

Amra, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Inhalte, Dozenten und die Betreuung sind einfach super. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und das lernen macht dadurch echt Spaß. Es gibt so viele Möglichkeiten weiter zu kommen und die DHfPG ist da sehr flexibel und entgegenkommend! Bei Fragen wird sofort geholfen. Die Mitarbeiter sind außerdem sehr nett und am Telefon immer gut drauf.
Amra

Selbststudium mit sehr kompetenten Dozenten

Alyssa, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Beim Studium an der DHfPG ist es wichtig, dass man eigenständig arbeiten und sich selbst motivieren kann. Für jeden der weiß, dass er fleißig ist und sich selbst zum lernen bewegen kann, wird das Studium sehr leicht sein. Durch die sehr kompetenten Dozenten wird das Wissen sehr gut vermittelt und man kann jegliche Fragen stellen. Jedoch ist ein Gewissen Selbststudium im Voraus nicht zu vernachlässigen. Die Prüfungsleistungen sind absolut angemessen und leicht zu bewältigen. Am besten gefällt mir, dass viele Dozenten uns mit ihren praxisnahen Erfahrungen bereichern können.
Alyssa

Praxisnahes Fernstudium mit sehr guten Dozenten

Lukas, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Die Kombination aus Fernstudium mit Präsenzphasen und der betrieblichen Ausbildung z. B. in einem Sportverein oder einer Fitness-/Gesundheitseinrichtung ist sehr hilfreich, um das Gelernte direkt anwenden zu können. Zudem ist im Laufe des Studiums (zumindest in meinem Fall in einem Sportverein) ein großer Erfahrungsschatz in allen möglichen Bereichen des organisierten Sports vorhanden. Die Dozenten der Präsenzphasen kommen direkt aus der Praxis und sind zum Großteil sehr gut gewählt!
Lukas

Duales Studium mit guter Work-Life-Balance

Simone, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Studiuninhalte sind strukturiert aufgebaut. Wann und wie man lernt, kann man sich im Rahmen des Fernstudiums flexibel einteilen. Wenn Fragen auftauchen, ist jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner verfügbar, sowohl telefonisch als auch schriftlich per Mail. Wenn man durch einen stressigen Arbeitsalltag mal nicht zum Lernen gekommen ist oder es terminlich mal nicht passt, kann man Module jederzeit verschieben, sodass es jeder mit ein bisschen Eigeninitiative gut schaffen kann!
Simone

Sehr praxisnahe und hervorragende Dozenten

Benjamin, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Inhalte sind praxisnahe komprimiert, die Lernmodule und die Präsenzphasen sind nicht nur für die Prüfungen, sondern auch für die Praxis sehr lehrreich und sie schaffen immer neue Innovationen. Die Dozenten sind erstklassige Lehrer mit jahrelangen und erfolgreichen Praxiserfahrungen
Benjamin

Flexibles Studium

Jana, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Man lernt sehr viel aus verschiedenen Bereichen wie Ernährung, Traininglehre in verschiedenen Bereichen und auch Marketing oder BWL. Außerdem stellt die Hochschule sehr gut verständliche Unterlagen bereit, welche in den Präsenzphasen zusammengefasst werden und auf welche noch genauer eingegangen ist. Toll ist , dass man sich als Student seine Zeit zum Lernen selbst einteilen kann und somit sehr flexibel ist. Außerdem hat man immer die Chance bei den Tutoren offenen Fragen zu klären, welche während des Lernens zu Hause entstehen.
Jana

Kontakt zum Studiensekretariat

Laura, 03.11.2018
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen waren meistens sehr positiv.
Das Studien Sekretariat ist gut telefonisch aber auch per E-Mail erreichbar. Fragen werden fast immer am gleichen Tag noch beantwortet. Manchmal gibt es kleine Absprache Fehler, Mitarbeiter geben unterschiedliche Antworten.
Die Prädenzphasen sind abwechslungsreich und eine gute Mischung aus Praxis und Theorie.
Die Bachelor Studiengänge laufen Dual leider werden die Ausbildungsbetriebe nicht überprüft.
Laura

Beste Kombination aus Studium und Beruf

Sabrina, 03.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Fernstudium an der DHfPG war für mich die optimale Möglichkeit, um zu studieren und gleichzeitig im Berufsalltag Erfahrungen zu sammeln, was man ganz klar bei einem Vollzeitstudium selbst mit Praktika oder ähnlichem nicht kann. Die Organisation und Kommunikation mit der Hochschule hat über die Online-Plattform bestens funktioniert. Die Dozenten sind fachlich erstklassig ausgebildet und können meist aufgrund ihrer Erfahrungen bzw. früheren und aktuellen Tätigkeiten interessante und hilfreiche Praxisbeispiele liefern. Die Studieninhalte sind ebenfalls gut gewählt und bereiten auf die vielseitigen Anforderungen in der Fitness- und Gesundheitsbranche gut vor.
Sabrina