Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wundervolle Uni. Eine richtige Gemeinschaft

Karina, 03.01.2024
Fitnesstraining (B.A.)
Also die Uni ist super. Das Personal freundlich und die Dozenten einfach super erfahren und interessant. Es ist richtig schön mit so vielen motivierten Studenten und Dozenten zusammenzuarbeiten. Die Weiterbildungen sind auch klasse aufgebaut und der lerninhalt ist mal super nice.
Karina

Voraussetzung als Studioleitung

Tina, 03.01.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Der Studiengang sollte Grundvoraussetzung zur Leitung eines Fitnessstudios sein. Während des Studiums lernt man alle Grundlagen des Fitnesstrainings sowie der BWL und kann dieses Wissen sofort im Alltag umsetzen. Zudem hat man die Möglichkeit an der BSA-Akademie Seminare zu besuchen, um sich in einem Fachgebiet zu spezialisieren. Ich empfehle die DHfPG sowie den Studiengang.
Tina

Meine Erfahrungen mit dem Studium

Mandy, 03.01.2024
Sportökonomie (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der DHFPG sind ausgezeichnet. Ich habe aus einem normalen Studium zu einem Fernstudium gewechselt und meine Motivation hat sich zu 80% gesteigert. Das Studium ist super flexibel und die Lerninhalte werden super interessant gestaltet. Durch die Videoaufzeichnungen und Lehrbriefe hat man immer wieder die Möglichkeit auf die Inhalte zuzugreifen, falls man sie nicht richtig verstanden hat.
Mandy

Zukunftsorientiertes, modernes Lernen mit top Dozenten

Alisa, 03.01.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Top Betreuung seitens des Studiensekretariats, immer freundlich, schnelle Hilfe.
Wertvolle nachhaltige Inhalte.
Dozenten sind super kompetent, sympathisch und teilweise auch echt inspirierend!
Super flexibel, Coronazeit wurde super überbrückt.
Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Alisa