Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jede Menge Methodik und Know-how

Inken, 03.01.2024
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Man bekommt in dem Studium einen großen Methodenkoffer mit an die Hand. Das ist wirklich super. Zudem gibt es einen guten Ausgleich zwischen Methoden und Theorie und der Praxis. In dem Studium lerne ich beispielsweise alle Schritte, die ich gehen sollte, bevor ich mich selbstständig machen kann.
Inken

Tolles Studium mit tollen Dozenten

Lea, 03.01.2024
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die DHfPG bietet ein tolles, hochwertiges und flexibles Studium an, was es ermöglicht Praxis und Beruf sehr gut zu kombinieren. Die Betreuung durch die MA der DHfPG, egal ob Dozenten oder Sekretariatsanfragen, ist super, man bekommt immer eine schnelle Rückmeldung und die eigenen Erfahrungsberichte der Dozenten aus den jeweiligen Branchen helfen sehr, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Der E-Campus und die Lernvideos sind gut und verständlich um sich selbstständig auf das jeweilige Modul vorzubereiten.
Lea

Praxisnahe Inhalte

Hannah, 03.01.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich finde es sehr gut, dass die Dozenten viele Praxisnahe Beispiele geben und auch viel aus eigener Erfahrung berichten.
Auch der Unterricht ist durch die Gruppenarbeiten sehr spannend gestaltet.
Die Vorbereitung auf den Unterricht klappt auch sehr gut
Hannah
Variante Duales Studium

Zu empfehlen bei Interesse an Gesundheitsthemen

Timo, 03.01.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Gute Vorbereitung der theoretischen Inhalte bezogen auf die Praxis (guter Wissenstransfer). Präsenzphasen sehr zu empfehlen :) (in allen absolvierten Modulen bisher immer Top-Dozent*innen gehabt).

Zudem finde ich die unterschiedlichen Prüfungsleistungen sehr gut. Gerade die Hausarbeiten bereiten einen Gut auf das wissenschaftliche Arbeit vor.
Timo
Variante Duales Studium