Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 230 Bewertungen gehen 198 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erfolg hat drei Buchstaben - TUN!

Saskia, 13.12.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Geld verdienen und Studieren ist hier super verankert. Nebenbei kann man noch ein paar hoch qualifizierte Zusatzleistungen durch die BSA erreichen. Einfach nur Top Ausbildung, die zum weiterempfehlen ist! Die Dozenten sind immer als Ansprechpartner da und helfen einem weiter.
Saskia

Der Lerneffekt ist höher als an einer Universität

Mareike, 13.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich bin mit der privaten Hochschule deutlich zufriedener als mit meiner Universität im Bachelorstudiengang. Besonders gefällt mir die Kombination aus Arbeit und Studium und es fördert das Selbstmanagement sowie die Selbstständigkeit. Die Betreuung von Abschlussarbeiten ist trotzdem persönlich.
Mareike
Geschrieben am 13.12.2017

Fiktives Erleben der Praxis!

Olivia, 13.12.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Verbindung zwischen der Erarbeitung von Projekten innerhalb von Gruppen und die zusätzliche Wissensvermittlung durch den Dozenten bieten eine hervorragende Mischung innerhalb des Studiums . Durch das ausarbeiten fiktiver Fälle ist es möglich die Thematik auf die Praxis anzuwenden bzw. diese zu durchleben.
Olivia

Wissen gut vermittelt

Leo, 13.12.2017
Sportökonomie (B.A.)
Die Kombination aus Studium und Arbeiten ist sehr gut. Man kann sein eigenes Tempo beim lernen anschlagen und gleichzeitig einige gelernte Inhalte direkt um Betrieb umsetzen. Die Flexibilität beim lernen genau so wie beim besuch der Präsensphasen ist sehr gut. Dozenten sind immer zu erreichen und Antworten in der regel noch am gleichen Tag.
Leo
Geschrieben am 13.12.2017

Insgesamt als sehr gut zu bewerten

Benjamin-Niklas, 13.12.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Inhalte sind sehr interessant für die Arbeit in einem Fitness- und Gesundheitsunternehmen. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen, die praxisnahe Vermittlung macht das speichern der Informationen sehr einfach für interessierte Studenten. Nach fünf Semestern kann ich behaupten sehr zufrieden zu sein mit der Leistung der DHfPG.
Benjamin-Niklas

Kompakte, anwendungsorientierte Studieninhalte

Kathi, 28.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Überwiegend sehr praxisnahe Dozenten mit Erfahrungen aus der freien Marktwirtschaft.
Bietet die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung seiner Fachkompetenz.
Leider nur bedingte Anerkennung des Abschlusses im Bezug auf eine mögliche Kostenabrechnung mit den Leistungsträgern.
Kathi
Geschrieben am 28.11.2017

Praxisnahes Studium mit intensiver Betreuung

Lisa, 08.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Eine Kostenpflichtige Privatuni im dualen Bereich. Die DHfPG punktet mit 12 Standorten bundesweit und jeweils einem in Zürich und einem in Wien. Die Betreuung erfolgt über eine Internetplattform. Umfangreiches Studienmaterial mit praxisnahen Themen. Präsenzphasen von 3-5 Tagen ca. alle zwei Monate. Die kompetenten Dozenten kommen aus allen möglichen Fachbereichen und vermitteln die Themen anschaulich.
Lisa
Geschrieben am 08.11.2017

Die tolle Möglichkeit alle Interessen zu verbinden

Jenny, 06.11.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da es ein duales Studium ist finde ich, dass eine gute Organisation der Themenbereiche super wichtig ist. Die Themen müssen so gestaltet sein, dass es möglich ist die Module selbstständig zu bearbeiten. Auch die Abstände der Präsenzphasen müssen realistisch gelegt werden, da man zusätzlich noch in einem Betrieb arbeitet. Die Präsenztage müssen in regelmäßigen Abständen stattfinden. Dürfen aber auch nicht die Arbeit im Betrieb durch zu oft gelegten Tage einschränken. Zudem muss man den gelernten Stoff sofort in den Betriebsalltag miteinbeziehen können und das ist hier der Fall. Ich kann mein erlerntes Wissen sofort in den Gesprächen mit den Kunden anwenden.
Jenny
Geschrieben am 06.11.2017

Super Kombination von Theorie und Praxis

Natalie, 31.10.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium ist sehr lehrreich und interessant. Man erhält Einblicke sowohl in die Theorie, als auch in praktische Inhalte. Eine gute Mischung zwischen der Trainingslehre und den ökonomischen Bestandteilen. So gelangt man in allen wichtigen Bereichen auf Experten Niveau.
Natalie
Geschrieben am 31.10.2017

Inhaltlich gut, sozial schlecht

Kim, 29.09.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bei Problemen oder Fragen kann man sich immer telefonisch an das Studiensekretariat wenden. Leider keine Mensa vorhanden, weshalb man auf die Supermärkte drumherum angewiesen ist. Insgesamt eine gute Hochschule bei der man gut studieren kann und viel lernt, allerdings bei allen Dingen die auf das soziale abzielen minimalistisch
Kim
Geschrieben am 29.09.2017