Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren wie und wo du willst

Kathrin, 03.11.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Zu Beginn meines Studiums konnte ich in Saarbrücken super nette Menschen kennenlernen und habe ein Modul im schönen München absolviert, um meine eigenen vier Wände mal zu verlassen. Später habe ich alle Präsenzphasen online absolviert. Hat es zeitlich für mich mal nicht gepasst war es auch möglich die Präsenzphase/ das online Seminar zu verschieben.
Die Dozenten, die vor Ort kennenlernen durfte, konnten durch ihr Wissen und ihre Erfahrung viele Tipps zur Praxis geben. Bei Fragen, egal welcher Art, hatten sie immer ein offenes Ohr. Die Atmosphäre war sehr familiär und das erarbeiten des Studienmaterials in Gruppen hat selbst die trockensten Inhalte aufgelockert.
Kathrin

Positive Erfahrung

Arthur, 03.11.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
3.6
Insgesamt ein machbares Studium. Die Präsenzphasen waren meist sehr informativ, da viele Dozenten Erfolgreich sind/ waren im Fitness und Gesundheitssektor. Dennoch sollte man sich bereits vor dem Studiumbeginn Gedanken darüber machen was man am Ende mit dem Studium machen möchte, da man Angestellter nur in großen Städten „Karriere“ machen kann!
Arthur

Für mich die richtige Wahl

Jacqueline, 03.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Der Studiengang bietet so viele Möglichkeiten im Berufsleben.
Die Uni gibt sich Mühe und man wird gut betreut.
Mit den Materialien komme ich gut klar.
Schön finde ich, dass man die Wahl zwischen online und Präsenz hat. So kann jeder das wählen, was für ihn am besten passt.
Jacqueline

Tolles Studium mit Zukunftsperspektiven

Florian, 03.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Wirklich tolle Dozenten die die Inhalte gut vermitteln. Egal ob vor Ort oder online, man hat immer die Möglichkeit aktiv zu interagieren und dadurch das gelernte Wissen aus Studienbrief und digitaler Medien zu festigen. Ich kann nur empfehlen dort ein Studium zu machen und die Auswahl an Angeboten ist auch groß und für jeden Studierenden was dabei.
Florian