Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digital und spaßig!

Yannick, 02.11.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.3
Ich studiere momentan im 2ten Semester und habe meistens online Fernstudium. Ich arbeite nebenbei und verdiene mein Geld dual. Alle 2 Monate bin ich in Hamburg in der Uni um fragen für die kommenden Klausuren stellen zu können. Man kann das Studium komplett online machen aber auch mal wie gesagt hinfahren. Alle 1 1/2 Monate schreibt man eine online Klausur oder eine Hausarbeit. Das Studium ist vergleichsweise sehr Praxisnah und echt gut zu bestehen.
Yannick

Ein super Studium!

Jasmin, 02.11.2023
Fitnesstraining (B.A.)
Das Studium ermöglicht mir viele Einblicke in die verschiedenen Facetten in dieser Branche und bietet auch Möglichkeiten sich in eine Richtung, die zu einem besonders passt, weiterzuentwickeln, wie zB durch Weiterbildungen etc, durch und durch ein super Studium.
Jasmin

Praxisnahes und flexibles Studium an der DHfPG

Laura, 02.11.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich studiere im dritten Semester und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Das Studium lässt sich durch die flexiblen Möglichkeiten des Fernstudiums sehr gut mit meinem Beruf vereinen und ermöglicht es mir, das Erlernte direkt in der Praxis umzusetzen.
Laura

Hilfreiche Präsenzphasen

Robin, 02.11.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Präsenzphasen vor Ort sind in optimaler Gruppengröße und vermitteln die Inhalte verständlich und mit Praxisbezug. Außerdem gibt es viele Zertifikate und Lizenzen die mit abschließen eines Moduls erlangt werden und einen über den Bachelor hinaus qualifizieren.
Robin