Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 232 Bewertungen gehen 198 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top im Vergleich mit staatlichen Unis!

Lennart, 13.06.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich hatte zuvor zwei Studiengänge an staatlichen Unis begonnen. Die DHfPG ist gar kein Vergleich. Die Dozenten sind wissenschaftlich und an Lebenserfahrung unübertroffen! Die Inhalte werden sehr gut vermittelt und die Uni gibt sich wirklich viel Mühe um jeden Einzelnen. Es gibt auch viele Zusatzangebote von der Uni um sich persönlich weiterzubilden.

Die Klassen haben eine angenehme Größe und bilden eine sehr gute Lernumgebung in den Präsenzphasen. Durch Gruppenarbeiten wird auch die soziale Interaktion gefördert und es bilden sich Netzwerke unter Kommilitonen. Kein anonymer Campus der staatlichen Schulen kann mit diesem Gemeinschaftsgefühl mithalten.

Ich bin sehr zufrieden und würde jedem diese Uni empfehlen!
Lennart

Gut umgesetzte Symbiose von Praxis und Theorie

Thomas, 13.06.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere nun schon 3 Jahre an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Die Dozenten sind alle samt überaus kompetent und liefern eine perfekte Basis um das theoretisch gelernte in die Praxis umzusetzen.
Würde diese Uni jedem empfehlen der ein Studium in dieser Branche anstrebt.

Studium mit Vielfalt an Möglichkeiten

Laura, 13.06.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium deckt eine große Bandbreite an Themen in den Bereichen trainingslehre, BWL, Marketing, Service und Gesundheit ab. Aufgrund dessen entsteht für den Studenten selbst eine Vielfalt an Möglichkeiten nach Abschluss des Studiums tätig zu werden, oder eben den Master anzuschließen! Wer gerne Praxis und Theorie verknüpft und bereits Berufserfahrung während des Studiums sammeln möchte ist in diesem Studiengang richtig!
Laura

Kompetente Vernetzung von Theorie und Praxis

Aris, 13.06.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich befinde mich momentan Am Übergang zum 7. (letzten) Semester und bin begeistert.
Gerade in dieser Branche ist es wichtig, nicht nur mit Theorie überladen zu werden, sondern auch die Vernetzung in die Praxis zu schaffen.
Mit Hilfe eines Kooperationspartners in Form eines Ausbildungsbetriebes erhält man die Möglichkeit, das Gelernte direkt in die Tat umzusetzen.
Alle meine Dozenten waren bisher sehr kompetent und konnten auch fachübergreifend weitere Denkanstöße liefern.
Durch einen Frontalunterricht (Klassen bis ca. 30 Schülern) konnte das erworbene Wissen direkt aufgenommen werden und nicht durch "binge-learning" wieder vergessen werden.
Die Mitarbeiter der Hochschule sorgen auch neben dem Unterricht für eine gute Betreuung.
Ja, das Studium ist anspruchsvoll. Man hat eine Doppelbelastung in Form von Vollzeit-Job und Studium. Hierbei ist Kontinuität des Lernens von besonderer Wichtigkeit.
Die Studienmaterialien sind alle wissenschaftliche fundiert und haben Tiefgang.
Ich werde auch meinen Master an der DHfPG machen und freue mich auf die nächsten 2-3 Jahre.
Aris

Sehr kompetente Dozenten

Lion, 13.06.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Alles in allem ist das Studium an der Dhfpg echt Top, was mich aber wirklich überzeugt sind die Dozenten, welche immer versuchen einen hohen praxisbezug in der Vorlesung aufzubauen! Kein Vergleich zu einer staatlichen Hochschule!
Wer kein Problem damit hat sich daheim auf die Vorlesung gut vorzubereiten ist hier genau richtig! :)
Lion
Geschrieben am 13.06.2017

Top Dozenten aus der Branche!

Patrick, 13.06.2017
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
An der DHfPG sind die Koryphäen der Gesundheitsbranche versammelt - spürbar wird dies bereits beim Lesen der Studienbriefe! Die Präsenzphasen sind abwechslungsreich und praxisorientiert gestaltet, sodass man das Erlernte optimal in den Arbeitsalltag integrieren kann. Auch neben dem Beruf ist der Master-Studiengang leistbar - klar ist aber auch, dass dies ein hohes Maß an Selbstdisziplin erfordert. Durch die stete Begleitung via Online-Portal ILIAS wird man regelmäßig an das Lernen erinnert, was für zusätzliche Motivation sorgt.
Patrick

Praxisorientiertes Bachelorstudium

Sophie, 31.05.2017
Fitnessökonomie (B.A.)
Habe das siebensemestrige duale Bachelorstudium in Fitnessökonomie an der DHfPG gemacht. Meinen praktischen Teil habe ich in einem Frauensportclub absolviert.
Das Studium beinhaltet einige BWL- und Trainingslehre-Module, zusätzlich Beratungs- und Servicemanagement, Marketing, Ernährung und Wissenschaftliches Arbeiten. Damit bin ich für die Arbeit im Fitnessstudio (und späterer Selbstständigkeit) gut gerüstet.

Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich die Hochschule schon an mehrere Freunde und Bekannte empfohlen und würde/werde das auch weiterhin tun.

Jetzt mache ich ein Master Studium an der selben Uni, um mein Wissen noch zu vertiefen und mich zu spezialisieren.
Sophie
Geschrieben am 31.05.2017

Praxisnahes Studium - Case Studys als Benefit

Andre, 18.05.2017
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Tolles Praxisnahes Studium. Case Studys lassen den Perspektivwechsel zu und motivieren zur Eigenerfahrung der verschiedenen Themengebiete. Absolut empfehlenswert. Betreuung sowohl fachlich als auch organisatorisch immer top! Auf jeden Fall lohnenswert.
Andre
Geschrieben am 18.05.2017

Schulklassenambiente und Top Seminare

Michelle, 17.05.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium beinhaltet viele Facetten. Von medizinischen Grundlagen über BWL und Gesundheitssysteme bis hin zu verschiedenen Trainingslehren. Man arbeitet durchschnittlich 30 bis 40 Stunden pro Woche und hat circa jeden zweiten Monat eine drei- bis viertägige Präsenzphase an der die verschiedenen Themen vertieft werden, die im Vorfeld vorbereitet und im Nachfeld geprüft werden. Es ist eine Mischung aus Fern- und dualen Studium. Die Dozenten sind thematisch sehr gut und immer motiviert. Zudem sind es kleine Gruppen, die auch immer zusammen Uni haben, sodass eine Klassengemeinschaft entsteht. Alles ist sehr harmonisch :-) außerdem gibt es kostenlos Wasser, Tee und Kaffee und täglich frisches Obst oder Joghurt für alle. Mir gefällt es sehr gut und ich werde im nächsten Jahr auch direkt mit meinem Master dort weiter studieren.
Michelle
Geschrieben am 17.05.2017

Selbstständigkeit, Zeitmanagement, viel Spaß

Melina, 17.05.2017
Fitnesstraining (B.A.)
Im Fernstudium lernt man schnell, selbstständig zu arbeiten und sich den Stoff für das anstehende Modul zeitlich so aufzuteilen, dass man trotz Vollzeit-Job lernen kann. Dazu machen die Module Gruppentraining und Trainingslehre sehr viel Spaß. Für das Studium sollte man jedoch Spaß an Kursen und ein Gefühl für die Musik haben.
Melina
Geschrieben am 17.05.2017