Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 222 Bewertungen gehen 191 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Doppelbelastung mit Entlastung!

Rebekka, 11.04.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium wird dual absolviert und bereitet einen somit optimal auf das Arbeitsleben vor. Die Studenten werden in Klassen aufgeteilt und somit hat man hervorragende Voraussetzungen, genaustens auf die Inhalte eingehen zu können und persönlich gefördert zu werden. Das Studium ist sehr zu empfehlen!
Rebekka
Geschrieben am 11.04.2019

Interessant, praxisnah und tolle Dozenten!

Verena, 30.03.2019
Fitnesstraining (B.A.)
Das Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Man bekommt einen guten Einblick in alle relevanten Bereiche.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, so dass die Seminare auch sehr praxisnah waren. Keine stupiden Schulungen wo nur Theorie gelehrt wird, sondern interessante Lehrgänge angereichert mit Wissen und Tipps, die man im Studioalltag gut brauchen kann.
Richtig gut gefallen hat mir auch das duale System. So hatte man die Möglichkeit das Gelernte direkt im Studio umzusetzen und zu vertiefen.
Ich würde den Studiengang jederzeit wieder bei der DHgPG belegen!
Verena
Geschrieben am 30.03.2019

Richtige Wahl, die ihr Hobby zum Beruf machen

Laura, 27.03.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Hochschule gemacht.
Man wurde gut betreut und ist seine Fragen zu jeder Zeit los geworden.
Man kann sich seine Zeit selbst einteilen, auch wenn dies viel Disziplin und Motivation erfordert.
Dieses Studium kann ich nur weiterempfehlen.
Laura
Geschrieben am 27.03.2019

Dual studieren- sehr praxisorientiert!

Mirjam Steinle, 27.03.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Immer wieder toll zu erfahren, wie leicht die theoretischen Studieninhalte im Betrieb praktisch umzusetzen sind! Nach der Präsenzphase hat man so die Möglichkeit der Theorie sofort auf den Grund zu gehen. Meiner Meinung nach die effizienteste Art und weise zu lernen!
Mirjam Steinle

Interessantes Studium

Larissa, 27.03.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Interessantes Studium. Die Dozenten sind sehr nett, aufgeschlossen und haben immer ein offenes Ohr. Auch das Studiensekreteriat hat immer ein Lösung oder Antwort auf eine Frage. Die Betreuung ist demnach 1A.
Die Studienstandorte sind gut ausgerichtet und jedes Mal eine gute Zeit am jeweiligen Standort.
Larissa

Neue Inhalte in kurzer Zeit

Fenja, 27.03.2019
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Man lernt in den Präsenzphasen in kurzer Zeit (3-4 Tage) enorm viel und bleibt auch dank tollem Dozenten im Kopf. Hätte nie gedacht, dass ich den vielen Stoff so gut behalten kann. Die Präsentationsunterlagen sind außerdem zum Vorbereiten super gut. Das wichtigste ist kurz zisammengefasst und ideal für einen Überblick zu schaffen.
Fenja
Geschrieben am 27.03.2019

Zu oberflächlich für ein Studium.

Anonym, 11.03.2019
Fitnesstraining (B.A.)
Viel Theorie praxisfremd und unnötig in dem Studiengang. Babystudium. Könnte anspruchsvoller sein in der Thematik des Studienganges. Kosten zu hoch. 330 Euro mtl. für was? Azubigehalt für 40 Std. ist traurig. Könnte die HS besser regeln. Würde den Weg nicht nochmal wählen.
Anonym
Geschrieben am 11.03.2019

Billige Arbeitskräfte für Unternehmen

Anna Lena, 11.02.2019
Sportökonomie (B.A.)
2.9
Die Studieninhalte sind zwar alle recht interessant, jedoch werden diese nur oberflächlich behandelt. Man lernt von allem ein Wenig, wie Marketing, BWL oder Trainingswissenschaften. Aber man wird kein Experte in einem der Themen.

Für die meisten Unternehmen sind duale Studenten, einfach billige Arbeitskräft, zudem 90% aller Unternehmen Fitnessstudios sind. Ich habe mich damals extra für Sportökonomie statt Fitnessökonomie entschieden, da das Studium breiter gefächert ist, und ich nicht in der Fitnessbranche verweilen wollte. Wenn man doch in der Fitnessbranche bleiben möchte, als Clubleitung etc. ist Fitnessökonomie eindeutig die besser Wahl.

Als nun fertige Sportökonomin muss ich sagen dass die Jobaussichten sehr sehr gering sind, oder einfach zu schlecht bezahlt sind. Ich musste durch mehrere Jobwechsel, meine Studiengebühren selbst zahlen für die letzen 5 Monate, und möchte nun nicht einen Job mit Verantwortung wo ich 2000€ brutto verdiene. Dann hätte ich auch eine Ausbildung machen können....
Aufgrund der schlechten Jobaussichten, da die meisten wohl nur berufserfahrung in Fitnesstudios aufweisen können, kann ich das Studium definitiv nicht weiter empfehlen. (und das im Ruhrgebiet)
Das Studio ist relativ einfach zu bewältigen, ohne extremen lernstress ausgeliefert zu sein habe ich das Studium mit einer 2,5 sehr gut bewältigen können.

Nur einen vernünfit bezahlten Job finde ich nun leider nicht so schnell. Schade!
Anna Lena
Geschrieben am 11.02.2019

Absolut empfehlenswert gutes Material, top Dozenten

Julia, 27.01.2019
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Studienmateriale sind sehr umfassend, die Dozenten sind absolut top. Können die Inhalte sehr gut vermitteln und verfügen über einen reichen Erfahrungsschatz. Das vereinbaren von arbeiten und Studium ist mit ein bisschen Disziplin absolut machbar.
Im ersten Moment Klingt es vielleicht nach viel Geld aber die Investition ist es auf jeden Fall wert!!
Geschrieben am 27.01.2019

Perfekte Art zu studieren

Maike, 16.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Für mixh war klar, klassischer frontal Unterricht fällt weg. 12 Jahre Schule haben gereicht.
Das duale System in Kombination mit diesem Fernstudium hat genau meine Vorstellung getroffen.
Selbstständig lernen uns vorbereiten, kurze, knackige präsenzphase und Prüfungenen nicht geballt sondern verteilt übers Jahr.
Und Dann auch noch im Bereich Sport, Gesundheit und Fitness.
Interesse an Sport schon sehr früh entdeckt und auch die Fähigkeit anderen Menschen den Spaß am Sport zu vermitteln.
Genau mein ding.
Maike