Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 217 Bewertungen gehen 187 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Duales Fernstudium (Bachelor in Fitnessökonomie)

Sophie, 30.07.2014
Fitnessökonomie (B.A.)
Vorteile:
-Praxis bezogen und direkt anwendbar.
-Unterricht in kleinen Klassen.
-gut zusammengefasste Studienmaterialien.
-Themen abwechslungsreich und recht gut verständlich.
-berufsbegleitend, Lohn.

Nachteile:
-kurze Präsenzphasen, wenig zeit was mit anderen Studenten zu unternehmen, fehlender sozialer Kontakt.
-kein richtiges Unigelände, teure Cafeteria.
-berufsbegleitend, keine Semesterferien.
-obwohl Studium mit Sport zu tun hat dürfen Fitnessräume etc. Außerhalb des Unterrichts nicht genutzt werden.
-durch begleitende berufliche Tätigkeit oft Stress.
Sophie
Geschrieben am 30.07.2014

Lebensschule

Jenny, 22.07.2014
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Mit der richtigen Vorbereitung kann man den Lehrveranstaltungen super folgen. Die Dozenten bringen die Inhalte so nahe, dass sie direkt in der Praxis anwendbar sind.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es wird mit Hilfe modernster Hilfsmittel gearbeitet.
Jenny
Geschrieben am 22.07.2014

Mickey Mouse Studium ohne Berufsaussichten

Jen, 16.07.2014
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Für 3 1/2 Jahre studium ist der Lehrstoff viel zu oberflächlich. Man lernt nichts für das spätere Berufsleben in anderen Bereichen als in fitnessdtudios. Und in den fitnessdtudios arbeitet man dann nach der Ausbildung für den Mindestlohn was mit einem bachelor Abschluss erschreckend ist. Während der Ausbildung wird man als billige Arbeitskraft ausgenutzt und bekommt von der Hochschule keinerlei Unterstützung. Die Studienzeit wurde lächerlicherweise auf 3 1/2 Jahre verlängert. Anscheinend wegen unstudierbarkeit. Trotzdem sind die bearbeitungszeiten für Hausarbeiten gleich geblieben. Die Hochschule möchte nur 1 Jahr länger verdienen. Dieses studium würde ich nicht mal meinen Feinden empfehlen!!
Jen
Geschrieben am 16.07.2014

Die wahre Kombination von Sport und Management!

Kevin, 11.07.2014
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement verbindet optimal die beiden Bereiche Sport und Management. Die Inhalte werden optimal in einem Fernstudium vermittelt, das vor Allem mit den Präsenzphasen glänzen kann. Hier schaffen es die hochwertigen Dozenten die Lerninhalte zu vermitteln und zu fördern. Vieles wird mit eigener Erfahrung belegt, da die Dozenten alle in hohen Sportbereichen tätig sind (z.B. U21 Trainerverband beim DFB oder Tätigkeit im Olympia Stützpunkt).
Kevin
Geschrieben am 11.07.2014

Viele gute Erfahrungen

Lea, 11.11.2013
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Master Studium habe ich direkt an meinen Bachelor angeschlossen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass man seine Schwerpunkte selbst wählen kann. Ich habe mich gerade für Marketing und Vertrieb sowie Stressmanagement entschieden.
Lea
Geschrieben am 11.11.2013

Sehr gute Hochschule, empfehlenswert!

Christina, 01.08.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Hochschule greift auf fachlich hochqualifizierte und erfahrene Dozenten zurück, die den Studenten jeden noch so theoretischen (oder auch "trockenen") Stoff sehr gut näher bringen und sie dafür begeistern können. Durch den hohen Erfahrungswert in der jeweiligen Branche gehen viele anschauliche Beispiele hervor, so dass auch Studenten, die in dem ein oder anderen Bereich (bei mir z.B. BWL) noch gar keine Vorkenntnisse haben, wirklich gut in die Thematik reinfinden und Spaß dran haben :-)

Auch die Studienbriefe sind sehr gut erklärt und mit Literaturangaben gefüttert!

Christina
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 01.08.2013

Empfehlenswert, aber nicht für Jeden

Lisa Glück, 01.08.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)

Habe gute Erfahrungen mit der DHfPG gemacht, allerdings ist es sehr anstrengend neben 30 Wochenstunden im Betrieb noch ausreichend für's Studium zu lernen.
Die Inhalte und die Dozenten sind spitze und können viele praxisbezogene Beispiele und Hilfestellungen geben! Schade finde ich nur, dass die Trainerlizenzen nur europaweit anerkannt sind. Als alleinstehendes Studium ist es meiner Meinung nach zu wenig. Entweder anschließend den Master machen oder ein weiteres Studium/Ausbildung wenn man Abwechslung braucht.

Lisa Glück
Geschrieben am 01.08.2013