Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 237 Bewertungen gehen 191 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Praxisnahes Konzept

Bianca, 04.11.2018
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Konzept und die Inhalte der einzelnen Studienmodule der DHFPG sind sehr praxisorientiert und direkt im Betrieb umsetzbar.
Die Dozenten sind klasse und auch die Organisation über das Studiensekretariat läuft reibungslos und flexibel.
Würde mein Studium immer wieder an dieser Hochschule absolvieren.
Bianca
Geschrieben am 04.11.2018

Praxisorientierter Studiengang

Sebastian, 04.11.2018
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Ich bin sehr zufrieden sowohl die Auswahl der Studieninhalte, als auch die Anforderungen im Studium sind als Führungskraft super, um die eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Die Dozenten kommen aus der Praxis und vermitteln auch weit über die Lehrbriefe hinaus sinvolles Know-how.
Sebastian
Geschrieben am 04.11.2018

Sehr informatives Studium und super Betreuung

Sarah, 03.11.2018
Sportökonomie (B.A.)
Ergebnisse der Einsendeaufgaben kommen sehr pünktlich nach ca 4 Wochen.
Sehr flexibele Möglichkeiten seine Persönlichkeit zu entfalten und näher kennenzulernen. Man lernt sehr viel aus verschiedenen Thematiken. Eins A Betreuung durch exzellente Dozenten.
Sarah
Geschrieben am 03.11.2018

Gute Betreuung und sehr gute Lernmaterialien

Verena, 03.11.2018
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Da ich erst am Ende des ersten Semesters bin kann ich noch nicht allzu viel zum Studium sagen. Die Studienbriefe sind bisher qualitativ sehr hochwertig. Bisher wurde in den Präsenzphasen nicht vorausgesetzt, dass das Material durchgearbeitet würde, was teilweise etwas nervig ist wenn man sich mit dem Thema wie empfohlen auseinandergesetzt hat. Ich denke dass das Studium absolut machbar ist . Was man allerdings davon mitnimmt und die Studienbriefe durcharbeitet oder nicht ist eben jedem selbst überlassen.
Die Betreuung und die Dozenten finde ich bisher sehr gut!
Schade ist, dass die Studienschwerpunkte nicht an allen Standorten angeboten werden, sodass viele Studenten, vor allem aus dem Norden, sehr weite Anreisen haben.
Verena
Geschrieben am 03.11.2018