Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium mit viel Praxisbezug

Rosaria, 18.06.2020
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium (3,5 Jahre) ist ein sehr praxisbezogenes Studium. Die Präsenzphasen finden in regelmäßigen Abständen statt, man ist die meiste Zeit jedoch im Ausbildungsbetrieb. Der Vorteil des Studiums ist, dass man sich in sehr vielen verschiedenen Richtungen (durch Lizenzen) spezialisieren kann, schon während des Studiums, aber vor allem danach . Die Module des Studiengangs reichen von der Trainingslehre über das Fach Ernährung bis hin zum Marketing oder zur BWL. Man kann also schon sagen wo man sich in Zukunft eher einordnen würde . Die Dozenten (die ich hatte) waren alle freundlich und kompetent. Ebenfalls ist das Studiensekretariat bei Fragen ebenfalls gut erreichbar. Die Studienmaterialen bekommt man schon am Anfang online oder auch in Papierform, was eine gute Vorbereitung für Klausuren etc. ermöglicht .
Rosaria
Geschrieben am 18.06.2020

Flexibles und karriereförderndes Masterstudium

Verena, 14.06.2020
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Flexibles Master-Studium, das durchaus neben dem Beruf absolviert werden kann. Was man von dem Studium mitnimmt hängt jedoch sehr stark von einem selbst ab, da die Prüfungen auch ohne große Vorbereitungen zu schaffen sind. Wer aber nicht nur das Studium bestehen, sondern auch etwas mitnehmen möchte, kann dies aufgrund des gut aufbereiteten Studienmaterials sehr gut tun. Das Studium hat mir einen Branchenwechsel ermöglicht und mich beruflich vorangebracht, so wie ich es mir erhofft hatte.
Verena
Geschrieben am 14.06.2020

Empfehlenswert!

Laura, 05.06.2020
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Präsenzphasen machen immer viel Spaß und sind sehr informativ! Jeder Dozent ist wirklich absoluter "Fachmann" auf dem Gebiet, wodurch man sich unglaublich viel aus dem Präsenzunterricht mitnehmen kann. Das Studienmaterial bereitet gut auf den Präsenzunterricht und die Prüfungsleistung vor. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der selbstdiszipliniert und motiviert genug ist, sich auch nach der Arbeit noch mit den Themen auseinanderzusetzen und sich dafür die Zeit einplanen kann und auch möchte.
Laura
Geschrieben am 05.06.2020

Zuverlässig und kompetent

Amra, 20.05.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Zeitplanung der Präsenzphasen war sehr gut.. und wenn ein Termin mal nicht geklappt hat (bei mir war es hauptsächlich wegen der Arbeit), haben sie sich sofort um einen Ersatztermin gekümmert. Die Dozenten waren alle sehr offen und freundlich. Bei Fragen standen sie gerne zur Verfügung. Über Ilias hat man alles was man braucht sehr schnell finden können. Wenn mal was unklar war, einfach die Hochschule kontaktieren, sie sind da sehr zuverlässig. Habe weitere Weiterbildung deswegen bei der BSA Akademie gebucht!
Amra
Geschrieben am 20.05.2020