Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 222 Bewertungen gehen 191 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Konzept

Stefanie, 16.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Bisher habe ich gute Erfahrungen in meinem Studium sammeln koennen. Die Dozenten sind sehr engagiert und trotzdem bleiben Humor und Lockerheit nicht auf Strecke. Zum Lernen zu Hause und in den Präsenzphasen gibt es viele unterschiedliche Medien und Materialien, so dass fuer jeden Lerntyp etwas dabei ist. Dennoch heisst es ständig dran bleiben mit Lernen, denn ohne Fleiss kein Preis!
Stefanie

Abwechslungreiche Präsenzphasen, super Dozenten

Stefann, 16.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe mein Bachelorstudium beendet und aufgrund der positiven Erfahrungen werde ich meinen Master ebenfalls an der DHfPG machen.
Die Präsenzphasen bereiten einen sehr ausführlich auf die jeweilige Prüfungsleistung vor. Das zugeschickte Infomaterial zu Beginn des Studiums ist sehr ausführlich, für meinen Geschmack etwas zu ausführlich.
Das Erlernte kann man sehr gut während seiner Ausbildung im Unternehmen integrieren, es ist praxisorientiert und nur hin und wieder etwas zu theoretisch.
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis und sind keine reinen Theoretiker, dieser Umstand macht die Präsenzphasen wirklich abwechslungsreich und glaubhafter.
Von meiner Seite aus, gab es keine negativen Eindrücke in dem Studium, abgesehen von der Betreuung der Bachelorthesis, dafür kann man aber nicht die DHfPG aber nicht verantwortlich machen bzw. schlecht reden, nur weil ein Tutor seinen Job scheinbar nicht all zu ernst nimmt.

Aus diesen Gründen kann ich jedem empfehlen, der in der Sport-/Fitness-/Gesundheitsbranche arbeiten möchte und ein Studium in Erwägung zieht, dieses an der DHfPG zu machen.
Stefann

Erfahrene Dozenten lehren nicht nur Fachwissen

Michelle, 16.01.2019
Fitnesstraining (B.A.)
Die Dozenten lehren uns das nötige Fachwissen, welches wir brauchen. Zusätzlich profitieren wir von ihrer langen Praxiserfahrung, die uns ebenfalls sehr weiterbringt. Die Studienbriefe stimmen mit den Präsenzphasen überein. Die Kombination aus Theorie und Praxis macht das Lernen einfach.
Michelle

Briefe und Dozenten Top, Kommilitonen Flop

Lukas, 16.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind sehr Interessant und als Studienbriefe sehr informativ aufbereitet.
Wenn man sich, wie es auch eigentlich so vorgesehen ist, vor Beginn der Präsenzphase mit den Lernmaterialien vorbereitet, ist die Präsenzphase sehr leicht und eine gute Wiederholung.

Leider ist es aber immer die gleiche Leier, 90% der Kommilitonen kommen unvorbereitet und dementsprechend ist der Unterricht dann auch aufgebaut.
Die Dozenten sind, bis auf ein paar Ausnahmen, wirklich super und geben, wenn man wirklich interessiert ist, viele hilfreiche Tipps aus der Praxis.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen die Stzdienbriefe IMMER im Vorhinein zu lesen auch, wenn es dann in der Ein oder Anderen Präsenzphase (vor allem in den ersten paar) extrem langweilig werden kann.
Lukas

Mit neuen Erkenntnissen den Weg weiter gehen

Hannah, 16.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die unterschiedlichen Studieninhalte im Bachelor Studium kann man sich sehr gut in den verschiedenen Interessen ausprobieren. Die Dozenten unterstützen gut und bringen in den Präsenzphasen immer gute Praxisinhalte mit die man dann im Ausbildungsbetrieb direkt gut umsetzen kann. Man geht nach einer Präsenzphase mit vielen neuen und vor allem wertvollen Erkenntnissen in den Ausbildungsbetrieb.
Hannah
Geschrieben am 16.01.2019

Super einfaches lernen, auch durch Online-Hilfe

Mona, 15.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Ich bin seit September 2018 dabei. Anfangs hatte ich Angst, dass es viel zu viel Stoff für mich sein wird, den ich neben einer ganz normalen Arbeitswoche lernen muss. Allerdings klappt es super und das Online-lernen, auch mit Tutoren funktioniert super. Ich bin glücklich, dass ich diesen Weg nach meinem Abitur gegangen bin und kann es jedem weiterempfehlen, der studieren und dabei gleichzeitig Geld verdienen möchte.
Mona

Kombiniertes Fernstudium

Barbara, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich selbst studiere Fitnessökonomie an der DHfPG und bin begeistert von meinem Studiengang. Er verbindet sowohl trainingswissenschaftliche als auch betriebswissenschaftliche Inhalte, die von wirklich sehr guten Dozenten an der Präsenzphase vermittelt werden. Die Kombination aus Präsenzphasen, bereitgestelltes Material (Studienbriefe, Lernmodule) und der jederzeit ansprechbaren Tutoren, erleichtert das Studieren um einiges.
Barbara

Organsiation perfekt!

Florian, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studieren an der DHfPG kann ich nur jedem empfehlen. Die Mischung aus Praxis und Theorie passt perfekt. Durch den strukturierten Aufbau der Studienphasen und deren Organsiation wird das Lernen erleichtert. Bei großem Wissensdurst können auch noch zusätzliche Angebote in Anspruch genommen werden. Durch den ständigen Wechsel der Dozenten findet ein reger Austausch statt. Einziger Kritikpunkt: In den letzten 3 Semestern hatten wir 3x denselben Dozenten, der leider kein gutes Seminar gehalten hatte. Trotz unserer Kritik haben wir ihn wieder und wieder bekommen. Das war ärgerlich.
Florian
Geschrieben am 15.01.2019

Trotz dualer Belastung super betreut!

Lisa, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Dual ist anstrengend und mega stressig? Ja, mag vielleicht sein! Doch schon zu Beginn des dualen Studiums werden Inhalte vermittelt, welche einem beim Zeitmanagement helfen und die Herausforderung vereinfachen. Zusätzlich sind die Studienmaterialien absolut anschaulich, praxisnah und hilfreich in Vorbereitung auf Prüfungen/Einsendeaufgaben, etc.
Die Dozenten sind während der Präsenzphase absolut kompetent und offen für jegliche Art von Fragen, helfen gerne weiter und sind auch persönlich absolut unschlagbar.

Jederzeit würde ich mich wieder für die DHfPG entscheiden!
Lisa

Flexibles Studium

Jana, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Bei dieser Art von Studium ist man zeitlich sehr flexibel und kann sich das lernen selbst einteilen.
Suoer ist dass man von der Hochschule sehr viel Studienmaterial bekommt, welches man sehr gut zum lernen verwenden kann.
Die Präsenzphasen sind sehr lehrreich und helfen einen das Gelernte zu vertiefen.
Jana