Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 218 Bewertungen gehen 188 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit neuen Erkenntnissen den Weg weiter gehen

Hannah, 16.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch die unterschiedlichen Studieninhalte im Bachelor Studium kann man sich sehr gut in den verschiedenen Interessen ausprobieren. Die Dozenten unterstützen gut und bringen in den Präsenzphasen immer gute Praxisinhalte mit die man dann im Ausbildungsbetrieb direkt gut umsetzen kann. Man geht nach einer Präsenzphase mit vielen neuen und vor allem wertvollen Erkenntnissen in den Ausbildungsbetrieb.
Hannah
Geschrieben am 16.01.2019

Super einfaches lernen, auch durch Online-Hilfe

Mona, 15.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Ich bin seit September 2018 dabei. Anfangs hatte ich Angst, dass es viel zu viel Stoff für mich sein wird, den ich neben einer ganz normalen Arbeitswoche lernen muss. Allerdings klappt es super und das Online-lernen, auch mit Tutoren funktioniert super. Ich bin glücklich, dass ich diesen Weg nach meinem Abitur gegangen bin und kann es jedem weiterempfehlen, der studieren und dabei gleichzeitig Geld verdienen möchte.
Mona

Kombiniertes Fernstudium

Barbara, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich selbst studiere Fitnessökonomie an der DHfPG und bin begeistert von meinem Studiengang. Er verbindet sowohl trainingswissenschaftliche als auch betriebswissenschaftliche Inhalte, die von wirklich sehr guten Dozenten an der Präsenzphase vermittelt werden. Die Kombination aus Präsenzphasen, bereitgestelltes Material (Studienbriefe, Lernmodule) und der jederzeit ansprechbaren Tutoren, erleichtert das Studieren um einiges.
Barbara

Organsiation perfekt!

Florian, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studieren an der DHfPG kann ich nur jedem empfehlen. Die Mischung aus Praxis und Theorie passt perfekt. Durch den strukturierten Aufbau der Studienphasen und deren Organsiation wird das Lernen erleichtert. Bei großem Wissensdurst können auch noch zusätzliche Angebote in Anspruch genommen werden. Durch den ständigen Wechsel der Dozenten findet ein reger Austausch statt. Einziger Kritikpunkt: In den letzten 3 Semestern hatten wir 3x denselben Dozenten, der leider kein gutes Seminar gehalten hatte. Trotz unserer Kritik haben wir ihn wieder und wieder bekommen. Das war ärgerlich.
Florian
Geschrieben am 15.01.2019

Trotz dualer Belastung super betreut!

Lisa, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Dual ist anstrengend und mega stressig? Ja, mag vielleicht sein! Doch schon zu Beginn des dualen Studiums werden Inhalte vermittelt, welche einem beim Zeitmanagement helfen und die Herausforderung vereinfachen. Zusätzlich sind die Studienmaterialien absolut anschaulich, praxisnah und hilfreich in Vorbereitung auf Prüfungen/Einsendeaufgaben, etc.
Die Dozenten sind während der Präsenzphase absolut kompetent und offen für jegliche Art von Fragen, helfen gerne weiter und sind auch persönlich absolut unschlagbar.

Jederzeit würde ich mich wieder für die DHfPG entscheiden!
Lisa

Flexibles Studium

Jana, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Bei dieser Art von Studium ist man zeitlich sehr flexibel und kann sich das lernen selbst einteilen.
Suoer ist dass man von der Hochschule sehr viel Studienmaterial bekommt, welches man sehr gut zum lernen verwenden kann.
Die Präsenzphasen sind sehr lehrreich und helfen einen das Gelernte zu vertiefen.
Jana

Sehr gutes Studium im Gesundheitsmarkt

Nina, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich studiere seit Anfang 2017 Fitnessökonomie und bin äußerst überzeugt von dem Studium an der DHfPG.
Die Stidienmaterialien sind umfangreich und sehr gut geschrieben. Die Online-Betreuung ist zuverlässig erreichbar und meldet sich innerhalb von 24 Stunden.
Zur Festigung der Inhalte helfen ausgezeichnete Dozenten während der Präsenzphasen ihre Praxiserfahrungen zu vermitteln um diese abschießend mit einer Hausarbeit oder einem Test zu überprüfen.
Fragen und Verbesserungen sind jederzeit erwünscht.
Diese und noch viele andere Gründe machen die DHfPG zu einer der besten Hochschulen am Gesundheitsmarkt.
Nina

Leben mit anderen Augen betrachten

Daria, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium lehrt ein nicht nur die Inhalte sondern wesentliche Tipps fürs Leben und bei jeder Präsensphase nimmt man etwas für sich mit. Es ist viel Eigeninitiative gefragt dies macht einen Verantwortungsbewusster und ehrgeiziger. Ich komme mit dem selbsstudium super klar
Daria

Umfangreich

Laura, 15.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Meiner Meinung nach ist der Studiengang „Sportökonomie“ sehr umfangreich und deckt sämtliche Themenbereiche ab. Egal, ob es in die wirtschaftliche Richtung geht oder doch eher in die Trainingslehre. Hier ist für jeden was dabei. Auch die Möglichkeiten auf dem späteren Arbeitsmarkt sind vielfältig. Jeder kann in unterschiedliche Richtungen gehen, in die Richtung, die ihm am meisten liegt und gefällt.
Laura

Abdeckung vieler Bereiche

Nicola, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es werden wirklich alle Bereiche abgedeckt, die man im diesem Berufsfeld braucht. Von Training bis Unternehmensführung. Auch kleinere Bereiche wie zum Beispiel Entspannung. Bei diesen wird von in kleinen Klassen bestmöglich von den Dozenten betreut. Ebenso zu Hause beim Schreiben von Hausarbeiten.
Nicola