Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 217 Bewertungen gehen 187 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Kombination mit dem Betrieb und der Uni

Linda, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Abwechslung ist sehr gegeben. Man lernt viel im Betrieb und kann die neu erlernten Dinge aus der Uni auch direkt anwenden. Das Studiensekretariat ist sehr freundlich und immer bereit, zu helfen, wenn es einmal Schwierigkeiten gibt.
Genau der richtige Beruf, für alle die ihr Hobby zum Beruf machen möchten.
Linda
Geschrieben am 15.01.2019

Gute Idee, große Verbesserungen noch nötig!

Leonie, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
2.8
Die theoretischen Inhalte sind sehr knapp. Hier könnte man deutlich tiefgehender sein.
Viele Dozenten können bei etwas genaueren Fragen nicht wirklich weiter helfen. Die Studienbriefe sind sehr oberflächlich und reißen viele Themen nur kurz an.
Das Büro braucht oftmals sehr lange, um Belange zu klären.
Leonie

Flexibilität neben dem Beruf

Doreen, 15.01.2019
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Studium, das neben einer Vollzeitbeschäftigung ausgeübt werden kann. Es erfordert einiges an Selbstdisziplin zur Vorbereitung der Präsenzphasen, aber mit etwas Organisation ist auch das neben einer Vollzeitbeschäftigung zu bewältigen. Bei Fragen ist das Studiensekretariat gut zu erreichen und gibt schnelle Rückmeldungen.
Doreen

Sehr zufrieden

Alice, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Bin mit dem Studium rundum zufrieden. Studiere derzeit im sechsten Semester und würde es jederzeit wieder machen. Die Inhalte welche während des Studiums vermittelt werden, sowie der Praxisbezug mit der Arbeit im Betrieb sind eine super Kombination um auf den Arbeitsalltag in der Fitnessbranche vorbereitet zu werden.
Alice

Mit etwas Disziplin ein gutes Studium

Hanna, 15.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Insgesamt ein sehr gutes und machbares Studium. Die Anforderungen sind angemessen. Je nach Thema und Vorwissen könnten einige Themen noch mehr in die Tiefe gehen.
Neben dem Beruf ist es schon eine Aufgabe, dass das Studium nicht zu kurz kommt, mit etwas Disziplin durchaus gut machbar.
Service bei Fragen oder besonderen Anliegen ist super!
Hanna

Sehr interessante Erfahrungen und EInblicke

Frederic, 15.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Die Hochschule und mein Studiengang gehalten, was sie versprochen haben, ein Einstieg in die erweiterte Sportbranche waren Folge meines Studiums dort. Die Bachelorarbeit mit mindestens 3 Monaten Vorlaufzeit konnte entspannt innerhalb des Quartals abgearbeitet werden, der Dozent war nah am Geschehen und hat mit Interesse für die Bachelorarbeit die Arbeit auf ein neues, besseres Niveau gehoben.
Frederic
Geschrieben am 15.01.2019

Präsenzphasen sind stark von den Dozenten abhängig

Theresa, 15.01.2019
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Generell finde ich die Inhalte des MBA Studiengangs gut. Eigentlich kann man sich auf vier unterschiedliche Schwerpunkte spezialisieren. Leider kommt aber pro Studiengang nur eine Fachrichtung zu stande. Dadurch ist man nicht so flexibel, wie ich mir das wünschen würde.
Theresa
Geschrieben am 15.01.2019

Zähne zusammen und ab ins Arbeitsleben

Jana, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
2.9
Es ist nicht wirklich einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Eine riesen Rolle spielt da allerdings auch der Betrieb. Wenn das alles passt, ist ein Fernstudium eine super Wahl und die Präsenzphasen sind meist eine willkommen Abwechslung zum normalen Alltag.
Schade finde ich an der Hochschule, dass wir die Fitnessräume in unserer Freizeit nicht nutzen dürfen - trotzdem unserem Studiengang. Zudem ist die Verpflegung sehr dürftig.
Parkplätze waren zu Beginn kostenlos, nun bezahlen wir pro Tag 3€ obwohl wir Studiengebühren von 330€ monatlich bezahlen. Das finde ich nicht in Ordnung, vor allem, weil diese Tage für mich durch Fahrtkosten (ca. 120km) Unterkunftskosten und Verpflegungskosten schon sehr teuer sind.
Unterstützung von der Familie ist in meinem Fall sehr wichtig.
Meiner Meinung nach ist das duale Studium gerade im Gesundheitssektor die richtige Wahl aber man muss wissen auf welche Herausforderungen man sich einlässt.
Man muss sich selbst motivieren und organisieren können, dies ist meiner Meinung nach enorm wichtig!
Jana

Super zufrieden

Madeleine, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Jederzeit schnelle Hilfe des Studiensekretariats, egal welche Fragen oder Probleme man hat.
Gute Betreuung auch ausserhalb der Präzensphasen.
Jederzeit um buchbare Präzensphase.
Toll ist das man ganz einfach auch Fortbildungen an der BSA machen kann.
Ich bin super zufrieden mit dieser Uni.
Madeleine

Flexibilität

Linda, 15.01.2019
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Neben ist eine Ausbildung möglich, einfach praktisch auf kürzere Zeit zu Arbeiten und zu Lernen und dann nach Beendigung des Bachelors/Masters über 2-3 Jahre Betufserfahrung zu erlangen. Bin sehr zufrieden, lernsystem eher wie in Klassen (kleinere Gruppen) macht es so einfach und der kontack zu den Dozenten ist perfekt.
Linda