Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Von den 222 Bewertungen gehen 191 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gutes Studium im Gesundheitsmarkt

Nina, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Ich studiere seit Anfang 2017 Fitnessökonomie und bin äußerst überzeugt von dem Studium an der DHfPG.
Die Stidienmaterialien sind umfangreich und sehr gut geschrieben. Die Online-Betreuung ist zuverlässig erreichbar und meldet sich innerhalb von 24 Stunden.
Zur Festigung der Inhalte helfen ausgezeichnete Dozenten während der Präsenzphasen ihre Praxiserfahrungen zu vermitteln um diese abschießend mit einer Hausarbeit oder einem Test zu überprüfen.
Fragen und Verbesserungen sind jederzeit erwünscht.
Diese und noch viele andere Gründe machen die DHfPG zu einer der besten Hochschulen am Gesundheitsmarkt.
Nina

Leben mit anderen Augen betrachten

Daria, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium lehrt ein nicht nur die Inhalte sondern wesentliche Tipps fürs Leben und bei jeder Präsensphase nimmt man etwas für sich mit. Es ist viel Eigeninitiative gefragt dies macht einen Verantwortungsbewusster und ehrgeiziger. Ich komme mit dem selbsstudium super klar
Daria

Umfangreich

Laura, 15.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Meiner Meinung nach ist der Studiengang „Sportökonomie“ sehr umfangreich und deckt sämtliche Themenbereiche ab. Egal, ob es in die wirtschaftliche Richtung geht oder doch eher in die Trainingslehre. Hier ist für jeden was dabei. Auch die Möglichkeiten auf dem späteren Arbeitsmarkt sind vielfältig. Jeder kann in unterschiedliche Richtungen gehen, in die Richtung, die ihm am meisten liegt und gefällt.
Laura

Abdeckung vieler Bereiche

Nicola, 15.01.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Es werden wirklich alle Bereiche abgedeckt, die man im diesem Berufsfeld braucht. Von Training bis Unternehmensführung. Auch kleinere Bereiche wie zum Beispiel Entspannung. Bei diesen wird von in kleinen Klassen bestmöglich von den Dozenten betreut. Ebenso zu Hause beim Schreiben von Hausarbeiten.
Nicola

Nur zu empfehlen!

Peter, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Durch und durch ein durchdachtes und gut engagiertes Institut. Sowohl die Betreuung während und abseits der Präsenzphasen ist ausgezeichnet. Desweiteren sind die Dozenten auf dem aktuellen Stand der Dinge und sehr gut ausgebildet. Die Versorgung mit Wasser, frischen Obst, Kaffee und Tee ist außerdem eine sehr nette Geste.
Peter

Gute Kombination mit dem Betrieb und der Uni

Linda, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Abwechslung ist sehr gegeben. Man lernt viel im Betrieb und kann die neu erlernten Dinge aus der Uni auch direkt anwenden. Das Studiensekretariat ist sehr freundlich und immer bereit, zu helfen, wenn es einmal Schwierigkeiten gibt.
Genau der richtige Beruf, für alle die ihr Hobby zum Beruf machen möchten.
Linda
Geschrieben am 15.01.2019

Gute Idee, große Verbesserungen noch nötig!

Leonie, 15.01.2019
2.8
Die theoretischen Inhalte sind sehr knapp. Hier könnte man deutlich tiefgehender sein.
Viele Dozenten können bei etwas genaueren Fragen nicht wirklich weiter helfen. Die Studienbriefe sind sehr oberflächlich und reißen viele Themen nur kurz an.
Das Büro braucht oftmals sehr lange, um Belange zu klären.
Leonie

Flexibilität neben dem Beruf

Doreen, 15.01.2019
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Studium, das neben einer Vollzeitbeschäftigung ausgeübt werden kann. Es erfordert einiges an Selbstdisziplin zur Vorbereitung der Präsenzphasen, aber mit etwas Organisation ist auch das neben einer Vollzeitbeschäftigung zu bewältigen. Bei Fragen ist das Studiensekretariat gut zu erreichen und gibt schnelle Rückmeldungen.
Doreen

Sehr zufrieden

Alice, 15.01.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Bin mit dem Studium rundum zufrieden. Studiere derzeit im sechsten Semester und würde es jederzeit wieder machen. Die Inhalte welche während des Studiums vermittelt werden, sowie der Praxisbezug mit der Arbeit im Betrieb sind eine super Kombination um auf den Arbeitsalltag in der Fitnessbranche vorbereitet zu werden.
Alice

Mit etwas Disziplin ein gutes Studium

Hanna, 15.01.2019
Sportökonomie (B.A.)
Insgesamt ein sehr gutes und machbares Studium. Die Anforderungen sind angemessen. Je nach Thema und Vorwissen könnten einige Themen noch mehr in die Tiefe gehen.
Neben dem Beruf ist es schon eine Aufgabe, dass das Studium nicht zu kurz kommt, mit etwas Disziplin durchaus gut machbar.
Service bei Fragen oder besonderen Anliegen ist super!
Hanna