Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen fürs Berufsleben

Michelle, 02.02.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
In dem Studium lernt man alles, was man im späteren Berufsleben braucht und auch anwenden muss. Bei Fragen stehen einem die Dozenten immer bei Seite. Die Uni kann ortsunabhängig gemacht werden. Zusätzlich werden viele Zusatzangebote bereitgestellt und viele Sammlungen an Übungen und Wissen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich für die Module vorzubereiten, was jedem ein individuelles Lernen ermöglicht. Ich würde es zu 100% weiterempfehlen und strebe nach dem Bachelor noch ein Masterstudium an dieser Uni an.
Michelle

Jede Frage wird mit Fachwissen beantwortet

Nina, 02.02.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Wer leidenschaftlich im Thema ist und lernen möchte, ist hier genau richtig. Für das selbstständige Fernstudium werden alle Inhalte in unterschiedlichen Formen angeboten und werden mit persönlicher Tutor-Betreeung untermalt.
Klausuren können ausführlich besprochen werden, sodass einem sehr guten Abschluss nichts im Wege steht. Die Prüfungen sollten nicht verschoben werden, da sich die Inhalte sonst doppeln, aber mit dem richtigen Zeitmanagement und freier Einteilung ist auch das gut machbar. Ich würde gerne mehr Studiengänge und Fortbildungen besuchen, allein um mein persönliches Fachwissen zu erweitern.

Für die berufliche Karriere gibt es hier offizielle Tipps und auch sinnvolle Gespräche mit den Professoren persönlich. Jeder kann hier etwas für sich mitnehmen oder wird weitervermittelt. Vielen Dank dafür!
Nina

Hautsächlich gute Erfahrungen

Luca, 02.02.2024
Fitnessökonomie (B.A.)
Man trifft interessante, vielseitige Menschen. Die Berfuserfahrung im dualen Studium ist ein großer Vorteil. Die Lernveranstaltungen in digitaler Version, bereiten einen gut auf die Module vor. Es ist immer leicht jemanden zu erreichen wenn man Nachfragen hat.
Luca

Meine Erfahrungen

Youssef, 02.02.2024
Sport- und Bewegungstherapie (B.A.)
3.5
Ich genieße mein OnlineStudium im Sport- und Bewegungstherapie sehr. Die Flexibilität erlaubt es mir, meinen eigenen Zeitplan zu gestalten und bequem von zu Hause aus zu lernen. Die vielfältigen Online-Ressourcen und interaktiven Kurse ermöglichen es mir, mich eingehend mit den Themen auseinanderzusetzen. Die Möglichkeit, in meiner eigenen Geschwindigkeit zu lernen, trägt dazu bei, dass ich den Stoff besser verstehe und anwenden kann. Insgesamt schätze ich die moderne Technologie, die es mir ermöglicht, mein Studium effektiv und mit Begeisterung zu verfolgen.
Youssef