Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles und vielseitiges Studium

Jacqueline, 02.02.2024
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium ist super flexibel. Ich kann von überall ganz einfach meine Module vorbereiten und lernen. Die Studienbriefe sind online verfügbar, können aber auch auf Wunsch in ausgedruckter Form zur Verfügung gestellt werden. Ich kann die Vorlesungen entweder online buchen und von überall dran teilnehmen oder ich buche sie als Präsenzphase bei einer vor Ort-Veranstalltung, wo ich mich mit weiteren Studenten austauschen kann.
Jacqueline

Empfehlenswertes Studium!

Louis, 02.02.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, es wird sich immer um einen gekümmert wenn man Hilfe benötigt. Zudem ist es sehr flexibel egal mit welchem Arbeitgeber man zusammen arbeitet, alles ist auf einander abgestimmt so das ein einwandfreies duales Studium gegeben ist!
Louis

Studium B.A & M.A. Sportökonomie DHfPG

Charlotte, 02.02.2024
Sportökonomie (M.A.)
Die Betreuung ist hervorragend und ich habe viel gelernt. Durch die Art des Studiums hatte ich super viel Praxis in meinem Job und auch in den Studieninhalten. Ich konnte sehr viele Studieninhalte direkt in meinem Beruf (Projektmanagerin auf Vereinsebene und im Master Projektmanagerin im Sporttourismus) umsetzen und gleichzeitig viel Erfahrung sammeln. Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der DHfPG gemacht und kann es definitiv empfehlen. Ich würde es wieder machen. Während meines Studiums und vorallem während der Abschlussarbeiten habe ich mich sehr gut betreut gefühlt.
Gleichzeitig sollte sollte man sich aber auch strukturiert an das Studium setzen, denn die Doppelbelastung ist nicht zu unterschätzen. Zu mir hat es hervorragend gepasst und die Betreuung durch die DHfPG ist sehr gut. Durch die Präsenzphasen hat man einen persönlichen Bezug zu den Dozenten und Betreuern.
Bachelorstudenten empfehle ich trotz der Verlockung und der Flexibilität das Wahrnehmen der Präsenzphasen vor Ort. Im Master ist das Studium von Zuhause völlig okay, wenn man weiß wie der Ablauf und die Struktur der Hochschule ist und man bereits ein breites Netzwerk hat.
Charlotte

Solides Grundstudium mit hervorragendem Service

Vanessa, 02.02.2024
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Fühle mich mit dem B. A. BGM als Grundstudium in allen Themen, wie Training, Prävention, Ernährung, Stressbewältigung und Psychologie gut informiert und möchte nun gern mit dem Master an der DHfPG eine Vertiefung wählen.
Die DHfPG bietet sowohl Unternehmen als auch Studierenden einen umfassenden und sehr schnellen Service. Die Kontakte, die man über die DHfPG knüpft, sind sehr wertvoll. Wer in der Fitnessbranche weit kommen will, ist hier bestens aufgehoben.
Vanessa