Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gesundheitsmanagement an der Dhfpg

Louisa, 09.11.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt im 2 Jahr und bin mehr als zufrieden. Die Professoren und Tutoren sind total kompetent und man bekommt immer Unterstützung ! Die Dhfpg ist mit einer der besten Hochschulen und die Lerninhalte sind sehr interessant. Macht wirklich Spaß.
Louisa
Geschrieben am 09.11.2019

Solide Basisausbildung

Janina, 04.11.2019
Fitnessökonomie (B.A.)
Grundsätzlich empfehle ich das Studium allen weiter, die im Bereich Fitness Gesundheit und Prävention quer einsteigen möchten. Wichtig ist gutes Zeitmanagement und Eigeninitiative. Das Studium gibt einen guten Überblick über alle Möglichkeiten die die Branche hat. Sehr gut um sich anschließend zu spezialisieren.
Janina
Geschrieben am 04.11.2019

Selbständiges Lernen mit intensiven Präsenzphasen

Vanessa, 09.10.2019
Sportökonomie (B.A.)
An der Uni absolviert man ein duales Studium.
Die Uni ist sehr gut strukturiert, die Dozenten bringen viele Erfahrungen mit, da sie selbst in dem jeweiligen Themengebiet selbständig sind. In den Präsenzphasen verinnerlicht man das zu Hause selbstgelernte, durch die Erklärungen des Dozenten und die gemeinsame Arbeit mit den Kommilitonen. Dort arbeitet man anhand von PowerPointPräsentationen, welche die Studierenden sich vorher schon zu Hause runterladen können. Gearbeitet wird mit dem Laptop und wer mag auch mit ein paar Blättern. Um etwas bildlich darzustellen, nutzen die Dozenten auch gerne eine Flipchart. Die Präsenzphasenüberprüfungen finden je nach Präsenzphasenthema in unterschiedlichen Formen statt. Mal schreibt man am letzten Tag eine Klausur, mal gibt es eine Einsendeaufgabe und mal muss man einen Online Test bestehen. Das Studiensekretariat ist immer erreichbar und, wenn Fragen zu Hause aufkommen, kann man sich am Telefon immer zu einem Dozenten weiterleiten lassen.
Alles in allem ist es an der DHfPG ein sehr schönes Studieren. Es ist anstrengend und viel Freizeit bleibt auch nicht, da man neben dem Studieren noch arbeiten geht, aber von Nichts kommt nichts. :) Ich kann die DHfPG nur empfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 09.10.2019

Sehr empfehlenswert

Michéle, 07.10.2019
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich kann die dhfpg wärmstens empfehlen.
Das Hochschulgebäude ist übersichtlich aufgebaut und bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Außerdem steht ein kostenloses Parkhaus zur Verfügung.
Die Betreuung ist bestens und die Dozenten machen ihren Job mehr als gut.
Michéle
Geschrieben am 07.10.2019