Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium der modernen Zeit

Julian, 01.09.2023
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Die DHfPG hat es geschafft, dass kompetente Dozenten, anhand von realen Beispielen aus der Unternehmenswelt und in der akademischen Forschung, das Wissen optimal in einem persönlichen Rahmen an die Stundenten zu vermitteln. Die 2 Jahre gingen sehr schnell vorüber.
Julian

Flexibel und Digital

Benjamin, 01.09.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Das Studium ist von der Struktur perfekt aufgebaut man hat alles im Überblick alle wichtigen Informationen erreichen einen direkt und es ist einfach sich zurecht zu finden und digital von zu Hause aus zu lernen. Das einzige was man als Kritikpunkt bezeichnen kann wäre der Online Campus (Ilias) meiner Meinung nach kann man ihn noch benutzerfreundlicher gestalten.
Benjamin
Variante Duales Studium

Abschluss der Module und Flexibilität

Sophie, 01.09.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Mir gefällt an meinem Studiengang am meisten, dass man durch den Abschluss gewisser Module Trainerlizenz erlangt und durch Rabatte an der BSA die Möglichkeit hat, auch als Student mit kleinem Geldbeutel, Weiterbildungen absolvieren zu können.
Ein weiterer positiver Punkt, an der DHFPG ist, dass man nicht Ortsgebunden studieren muss. Es gibt die Möglichkeit, zu Präsenzphasen zu gehen, aber dennoch könnte man das Studium komplett von zuhause ausmachen. Was erstens viel Zeit sparen kann und zweitens auch den Geldbeutel (für Bahnticket, Sprit etc.).
Sophie
Variante Duales Studium

Perfektes Studium um früh in den Beruf zu starten

Lea, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch das Studium an der DHfPG konnte ich qualitativ hochwertiges wissen direkt im Beruf anwenden, fragen immer wieder an die Dozenten stellen, welche auch wirklich Freude hatten diese zu beantworten und meinen Weg für ein erfolgreiches Berufsleben ebnen.
Ich bin fast traurig dass mein Masterstudium bald vorüber ist.
Lea