Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Master of Arts

Felix, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Nach 10 Jahren doch meinen Master gemacht und überzeugt, dass es die beste Entscheidung war, diesen über die beste Fern-Uni zu machen.
Super Betreuung, tolle Tutoren und Dozenten und verständliche Studienbriefe machen das Studium für mich sehr interessant.
Felix
Geschrieben am 01.09.2023

DANKE an die DHfPG - für alles :-)

Isabella, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Durch die tolle Betreuung der MitarbeiterInnen aus dem Studiensekretariat und dem Know How der DozentInnen habe ich mich (schon bereits im Bachelor) sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt, was u.a. das Lernen deutlich einfacher gemacht hat - vor allem die praktischen Präsenzphasen, die während der Coronazeit sehr gefehlt haben, waren sehr viel wert (dennoch lief auch digital alles top) und man hatte letztendlich das Gefühl, dass das Studium alles in allem genau das richtige gewesen ist, gerne in diesem Bereich tätig zu sein!
Isabella

Sehr gut geeignet für Berufstätige

Jannik, 01.09.2023
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Das Studienmodell ist sehr flexibel und somit besonders gut geeignet für Menschen die bereits Berufstätig sind. Die Dozenten der Hochschule verfügen über viel Wissen in Praxis und Theorie und sind immer Hilfsbereit. Insgesamt kann ich das Fernstudium für alle Gesundheitsgestalter weiterempfehlen.
Jannik

Sehr gute Vereinbarkeit

Ella, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die DHfPG ist für mich eine sehr gute Option, Arbeit und Studium zu verbinden. Das Masterstudium ermöglicht mir, mich sowohl theoretisch und praktisch weiterzuentwickeln.
Ich nutze gern eine der digitalen Lernformen, da in meiner Nähe kein Standort liegt. Dabei habe ich aber keinerlei das Gefühl, ein Nachteil zu haben.
Ella