Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herausragendes Studium

Annabella, 01.09.2023
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Aufgrund meines erfolgreichen und sehr interessanten Bachelorstudium habe ich mich für den Master entschieden. Mit dem Modulsystem kann man sich explizit für ein Thema vorbereiten und hat so nicht den Stress wie an einer Präsenz-Universität. Die Erreichbarkeit der Tutoren und die praxisnahen Studieninhalte machen das Studium für mich herausragend.
Annabella

Betreuung während den Präsenzphasen

Lena, 01.09.2023
Sport-/Gesundheitsmanagement (MBA)
Einem wird immer freundlich und geduldig weitergeholfen. Die Livestream Präsenzphasen sind gut strukturiert und man kann gut folgen und jederzeit Fragen stellen. Die Inhalte der Studienbriefe sind perfekt zum Nachlesen und Vertiefen der vorgestellten Lektionen.
Lena

Top Kombi von Theorie und Praxis

Kristina, 01.09.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Eine super Kombi von Praxis und Theorie. Vieles was einen in der Theorie beigebracht wird, kann man direkt in der Praxis aussetzen. Auch die Betreuung während der Bachelor Thesis, immer hilfsbereit und begleitet einen gut durch die Zeit. Für Leute, die nicht nur theoretisch lernen wollen ist die DHfGP ideal.
Kristina
Variante Duales Studium
Geschrieben am 01.09.2023

Die Beste Methode zum Studieren!

Cleo, 01.09.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Als ich mich 2019 für ein Bachelorstudiengang an der DHFPG entschieden habe, stand für mich im Vordergrund an keinem Blockunterricht teilnehmen zu müssen und somit an keinen Zeitaufwendigeren und Längerfristigen Projekten in der Arbeitsstelle teilnehmen zu können. Dieser besondere Vorteil an der DHFPG wird mit der Online-Plattform Ilias und den digitalen Vorlesungen perfekt Umgesetzt, um trotzdem eine Intensive Lerneinheit zu erhalten. Auch wenn die Vorlesung online und ohne eine Physische Betreuung eines Dozenten stattfindet, hat man zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit die Dozenten per Mail oder Telefon zu erreichen. Hier wird einem immer Zeitnah geholfen. Außerdem sind sowohl die Studienbriefe, als auch Präsentationen auf der Ilias Plattform verständlich geschrieben und Übersichtlich aufgebaut. Da meine Erwartungen an das Bachelorstudium an der DHFPG zu 100% erfüllt wurden, habe ich mich nun Anfang 2023 nach meinem Bachelorabschluss dazu entschlossen auch meinen Master an der DHFG zu absolvieren. Dieses Studium nehme ich nun berufsbegleitend war und kann neben meiner Vollzeitanstellung trotzdem ein Studium absolvieren. Ohne die Möglichkeit das Fernstudium mit der digitalen Lernmethode und der Arbeit zu verbinden, wäre für mich ein Masterstudium nicht in Frage gekommen. Danke dafür!
Cleo