Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 395 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 660 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich kann und werde diese Hochschule nicht weiterempfehlen

Maike, 12.07.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Leider kann ich keine sehr positiven Erfahrungen berichten. Um ein Beispiel hinsichtlich des Studienmaterialiens und der Organisation hervorzubringen, bis zum Ende meines Masterstudium hatte ich meinen Studierendenausweis nicht erhalten. Trotz mehrfacher Nachfrage und Bestätigung seitens der Mitarbeitenden. Angesichts der hohen Studiengebühren, wäre ein Studierendenrabatt schön gewesen, der mir leider häufig durch einen nicht vorhandenen Studierendenausweis verwehrt geblieben ist.

Die älteren Berwertung von anderen Mitstudierenden bezüglich der nicht vorhanden Flexibilität im Hinblick auf die Masterthesis kann ich bedauerlicherweise nur bestätigen. Aufgrund eines plötzlich, schweren und langen Krankheitsfall in der Familie, konnte ich die Fristen nur schwer einhalten. Leider war hier trotz mehrfacher Anfrage und Einreichung eines schriftlichen Antrags kein entgegenkommen der Hochschule zu erwarten. Wenn es einen selbst krankheitsbedingt nicht "erwischt" und man kein Attest hervorbringen kann, gibt es keine Verlängerung der Frist.

Fazit:
- Mangelhafte Organisation Seiten des Studienrendensekretariat.
- Inkonsequente und widersprüchliche Aussagen der Mitarbeitenden
- Absolut keinen Zugriff mehr auf Studienbriefe/Studienmaterialien nach Abschluss, trotz der belegten Fächer, bei denen ohnehin mit den Studienbriefen gearbeitet wurde. Tipp: Studienbriefe immer gleich herunterladen.
- Bis zum Abschluss kein Studierendenausweis erhalten, trotz hohen Studiengebühren.
- Es wird keine Rücksicht auf Krankheit oder Pflegefälle in der Familie genommen.

Ich kann und werde diese Hochschule nicht weiterempfehlen. Es gibt fachlich und organisatorisch bessere Hochschulen.
Maike
Geschrieben am 12.07.2023

Flexibel, organisiert, gute Erreichbarkeit

Carola, 29.05.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Studium ist sehr flexibel gestaltbar auch neben einer 35 h Arbeitswoche. Bei Fragen bekommt man sehr schnell eine Antwort. Das Material ist digital und per Papier verfügbar, sehr übersichtlich und gut zum durcharbeiten. Das Studium ist gut organisiert.
Carola
Geschrieben am 29.05.2023

Selbstständig und strukturiert arbeiten

Bernhard, 06.05.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Dozenten waren vom Fach, sehr motivierend und auch erfahren. Die Zeit verging wie im Flug und dennoch habe ich eine Menge gelernt. Die Lehrbriefe sowie auch die Onlinemöglichkeiten sind toll aufgebaut, so macht das Studieren wirklich Spaß. Auch die Stützpunkte Vorort sind allesamt top.
Bernhard
Variante Duales Studium
Geschrieben am 06.05.2023

Perfektes, flexibles und super betreutes Studium!

Nicole, 05.05.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Kann man nur empfehlen, da man sich alles selbst einteilen kann man aber trotzdem sehr gut betreut wird. Man kann jederzeit die Tutoren zu den aktuellen Themen fragen und selbst schauen mit welcher Lernweise man am Besten klar kommt. Wirklich super organisiert!
Nicole
Variante Duales Studium