Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstständig und strukturiert arbeiten

Bernhard, 06.05.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Die Dozenten waren vom Fach, sehr motivierend und auch erfahren. Die Zeit verging wie im Flug und dennoch habe ich eine Menge gelernt. Die Lehrbriefe sowie auch die Onlinemöglichkeiten sind toll aufgebaut, so macht das Studieren wirklich Spaß. Auch die Stützpunkte Vorort sind allesamt top.
Bernhard
Geschrieben am 06.05.2023

Perfektes, flexibles und super betreutes Studium!

Nicole, 05.05.2023
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Kann man nur empfehlen, da man sich alles selbst einteilen kann man aber trotzdem sehr gut betreut wird. Man kann jederzeit die Tutoren zu den aktuellen Themen fragen und selbst schauen mit welcher Lernweise man am Besten klar kommt. Wirklich super organisiert!
Nicole
Geschrieben am 05.05.2023

Bewertung Masterstudium

Hanna, 13.03.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
3.6
Sehr positive Erfahrungen habe ich im Kontakt bzw. in der Betreuung mit den Dozenten gesammelt. Diese verfügen über ausreichende Fachkenntnisse und gehen ausführlich auf inhaltliche Fragen ein. Das Studienmaterial wird regelmäßig aktualisiert und ist somit auf dem neuesten Stand. Die Hochschule ist bei inhatlichen sowie organisatorischen Fragen über verschiedene Kommunikationswege gut zu erreichen. Die Bewertung der Leistungen von den Studenten ist fair. Die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben ist schnell.

Sehr enttäuscht bin ich leider über den Abschluss des Studiums. Vonseiten der Hochschule findet keine Abschlussfeier statt geschweige denn eine Anerkennung. Nach dem Studium erhält man lediglich die Urkunde und einen Kugelschreibe als Präsent. Für die verhältnismäßig hohen Kosten hätte ich eine größere Aufmerksamkeit gewünscht. Ebenfalls finde ich es schade, dass die Hochschule zum größten Teil nur Kooperationen mit Fitnessketten hat. Die dort angestellten Studenten arbeiten für einen Hungerlohn bei miserablen Arbeitszeiten. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Hochschule auch Jobangebote im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei großen Konzernen etc. anbietet.
Hanna
Geschrieben am 13.03.2023

Praxis und zukunftsorientiert

Patrick, 05.03.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Das Studium ist sehr nahe an der beruflichen Praxis ausgelegt. Unabhängig des Studios, in welchem man Studiums begleitend arbeitet, ist es auch über Ride Fitnessbranche hinaus extrem lehr- und hilfreich. Viele Inhalte lassen sich auf andere gesellschaftliche Aspekte und Bereiche anwenden. Während der Präsenzphasen bekommt man aufgezeigt, wie vielseitig einsetzbar man mit einem Abschluss eben jenen Studiums ist.
Patrick
Geschrieben am 05.03.2023