Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Dozenten mit Praxiswissen

Luca, 05.01.2023
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Das Studium an der DHfPG macht einfach nur Spaß! Die Inhalte bauen sehr gut aufeinander auf und werden so aufbereitet, dass jeder Lerntyp abgeholt wird (Studienbrief, Präsenzphase, Lernmodule etc.). Die Dozenten sind alle in der Branche tätig in der Sie lehren und sind somit nicht nur Theoretiker. Man wird auch von Zuhause aus wunderbar betreut und bekommt bei Fragen zügig Hilfe.
Die Präsenzphasen sind das Highlight da man sich mit den Kommilitonen austauschen kann und die Dozenten einem jede Frage beantworten. Im Gegensatz zu anderen Hochschulen sitzt man nicht in einem Hörsaal, sondern in Seminarräumen die für 20-30 Personen ausgelegt sind und die Dozenten achten darauf jeden so gut wie möglich abzuholen.
Zur Flexibilität lässt sich sagen, dass man die Module eigentlich nahezu unproblematisch umbuchen kann falls einem ein Termin nicht passt. Zudem kann man die Module auch nahezu alle von Zuhause aus absolvieren (was ich nicht empfehlen würde, da es vor Ort einfach noch besser ist!) Lediglich die Terminfindung gestaltet sich manchmal schwierig das nicht jedes Modul an jedem Standort angeboten wird.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt: Der Preis. Ja es stimmt man bekommt recht viel für sein Geld, insbesondere inhaltlich. Dennoch ist es eine kräftige Stange Geld und vor Allem bei den Standorten merkt man wo mehr Geld rein fließt und wo weniger. Die Standorte sind nämlich nicht alle gleich ausgestattet. Zudem wurde einer meiner Schwerpunkte ausschließlich digital angeboten, da zu wenige ihn gewählt haben. Zwar ist das besser als das er gar nicht angeboten wird und dennoch geht digital viel verloren.
Es wird regelmäßig Feedback eingeholt und man hat auch das Gefühl, dass es zu Herzen genommen wird. Das sehe ich wieder als großen Pluspunkt.

Alles in Allem eine klare Empfehlung!
Luca
Geschrieben am 05.01.2023

Flexibles Studium

Kevin, 05.01.2023
Fitnessökonomie (B.A.)
Lässt Theorie und Praxis ideal miteinander verbinden. Super aufgebaute Studienmodule mit kompeten Dozenten vor Ort. Flexible Bearbeitungszeiten der Einsendeaufgaben bzw. Hausarbeiten. Tolle Organisation vom DHfPG Team und bei Fragen sehr gut erreichbar.
Kevin
Variante Duales Studium
Geschrieben am 05.01.2023

Kann ich empfehlen

Laura, 31.12.2022
Sportökonomie (B.A.)
Aufjedenfall lernt man was. Die Dozenten sind super. Die Lehrveranstaltungen in Form von dreitägigen präsenzphasen lohnen sich deutlich mehr als (was auch möglich ist) nur die online Vorlesungen. Dadurch das man Dual studiert ist’s auch n guter ausgleich.
Laura
Variante Duales Studium
Geschrieben am 31.12.2022

Gute Betreuung und gute Studienbedingungen

Alexander, 13.12.2022
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Ich habe nach meinem Bachelor Gesundheitsmanagement nun hier auch meinen Master begonnen und bin generell sehr zufrieden mit den Bedingungen. Gute Betreuung und gutes Studienmatrrial werden von guten Präsenzveranstaltungen ergänzt. Sehr Empfehlenswert!
Alexander
Geschrieben am 13.12.2022