Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium aber nur ausreichendes System

Caro, 04.10.2022
Ernährungsberatung (B.A.)
3.5
Da der Studiengang nur dual angeboten wird ist man an einen Ausbildungsbetrieb gebunden, in der Branche meist ein Fitnessstudio. Dabei verbringt man oft viele Stunden für wirklich nur sehr wenig Gehalt auf der Arbeit - in meinem Fall 35 Std für ca. 4,50€ die Stunde brutto (Studiengebühren mit eingerechnet).
Ich wünschte man hätte mehr Zeit fürs Studium, denn der wöchentliche Aufwand ist oft mehr als 5 Stunden und im Ausbildungsbetrieb lernt man leider nicht sonderlich viel dazu und die Studieninhalte lassen sich nicht mit der Praxis verknüpfen - wofür ein duales System ja gedacht ist.
Caro
Geschrieben am 04.10.2022

Gute Erfahrungen

Felix, 29.09.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da mein Studium parallel zu einer Ausbildung in einen Betrieb im Gesundheitssektor absolviert wird, habe ich die Möglichkeit theoretische Inhalte hervorragend in der Praxis umzusetzen. Ein Nachteil an dem Studium ist, dass es vor Allem in Prüfungsphasen besonders viel Zeit in Anspruch nimmt da ich Vollzeit in meinem Betrieb angestellt bin. In Bezug auf mein Zeitmanagment und strukturiertes Arbeiten konnte ich dadurch aber auch enorm viel lernen.
Felix
Geschrieben am 29.09.2022

Flexibles aber anspruchsvolles Lernen

Julia, 29.09.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ob online oder vor Ort, das Studium ist flexibel gestaltbar und bietet auch hervorragende Möglichkeiten es genau so gut online zu absolvieren, wie vor Ort. Studienbrief, Lernvideos, Lerntests, man geht nie unvorbereitet in eine Prüfung. Kann ich nur weiterempfehlen.
Julia
Geschrieben am 29.09.2022

Zufriedenheit

Dominik, 28.08.2022
Fitnessökonomie (B.A.)
Im Studiengang B.A. Fitnessökonomie wird man sehr gut auf die Praxis vorbereiten. Besonders auffällig und gut ist das tiefe Fachwissen der Dozenten, welches einem praxisnah, mit vielen Beispielen, vermittelt wird.
Die Präsenzphasen geben mir immer neue Motivation weiter durchzustarten!
Dominik
Geschrieben am 28.08.2022