Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 57
  • 284
  • 49
  • 5
  • 2
Seite 72 von 166

Mangelnde Flexibilität

Anna, 25.08.2022
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
2.6
Leider sehr unflexibel bei dem Startdatum der Masterthesis sowie bei der Umbuchung der Präsenzphasen. Ebenso gibt es einen festen Startzeitpunkt für die Thesis zum 01.06 oder 01.12.
Inhalte/Themen des Studiums werden nur oberflächlich behandelt was ich sehr schade finde.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.08.2022

Schenkt Perspektive und Motivation dran zu bleiben

Norin, 25.08.2022
Fitnesstraining (B.A.)
4.4
Breit aufgestellte Studiengang, der einem eine weitgefächerte Perspektive für die Zukunft gibt.
Das praxisnahe Lernen war für mich die ideale Motivation und hat mich regelmäßig angetrieben am Ball zu bleiben. Die Dozenten sind überwiegend motivierend und perspektiveschenkend.
Ich hätte mir keinen besseren Studiengang für mich und meine berufliche Entwicklung auswählen können.
"Es ist was ihr daraus macht" war eines der ersten Sätze, die ich hier lernte - dies kann ich nur unterstreichen.
Bewertung lesen
Norin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Duales Studium
Geschrieben am 25.08.2022

Erlerntes schnell umsetzen!

Dragan, 25.08.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
4.4
Meine Erfahrungen mit der DHfPG sind durchweg positiv. Die Studieninhalte sind thematisch so aufgebaut, dass man sie schnell in die Praxis umsetzen und für sein Unternehmen einen großen Mehrwert bieten kann. Hervorzuheben sind hier allen voran die Dozenten, die den theoretischen Teil nicht nur gut unterrichten können, sondern auch durch ihre Tätigkeiten den praktischen Bezug schnell finden. Die Betreuung rund um die Module ist ebenfalls gut. Bei Fragen und Anregungen erreicht man Dozenten und Mitarbeiter sehr schnell und es wird einem gut dabei geholfen. Der zeitliche Aufwand des Studiums lässt sich trotz zusätzlicher Zeit im Unternehmen sehr gut umsetzen - hier wird allen voran mit digitalen Angeboten über Studienbriefe und Online-Bibliotheken das Lernen erleichtert und von überall möglich gemacht. Die Inhalte werden regelmäßig geprüft und den wissenschaftlichen Standards angepasst - so macht Lernen Spaß!

Alles in allem kann ich die Hochschule und das Studium empfehlen.
Bewertung lesen
Dragan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Duales Studium
Geschrieben am 25.08.2022

Perfekte Hochschule für ein Fernstudium

Sarah, 11.08.2022
Fitnessökonomie (B.A.)
4.6
Bin seit dem Wintersemester 2019 an der DHFPG und kann sie nur weiterempfehlen. Es passt alles wunderbar zusammen mit den Präsenzphasen und dem Vollzeit Arbeiten am Ausbildungsplatz. Die Themen sind sehr interessant und man ist motiviert sein Studium durchzuziehen. Der Kontakt zu den Dozenten klappt immer sehr gut und schnell. Die Lehrkräfte sind sehr gut gebildet und bringen die Thematik sehr gut rüber. Auch während der Corona Hochphase konnte man sich immer melden und mit den den Online-Präsenzphasen konnte man sich gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Alles in Allem nur zu empfehlen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Duales Studium
Geschrieben am 11.08.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023