Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstständigkeit durch Fernstudium

Marie-Louise, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Durch das Fernstudium habe ich gelernt selbstständiger zu werden. Die Dozenten lassen den Unterricht nie langweilig werden und verbinden immer aktuelle Ereignisse mit der Theorie. Durch die Verbindung mit einem Beruf, welcher einen ebenfalls fordert, lernt man nochmals mehr.
Marie-Louise

Flexibles Studium mit fachgerechtem Studieninhalt

Jordan, 21.12.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
An der DHfPG wird Flexibilität groß geschrieben. Denn gerade die Coronazeit hat aufgezeigt, dass man nicht örtlich gebunden sein muss, um ein erfolgreiches Studium absolvieren zu können. Die (online) Präsenzphasen sind zudem immer bestens organisiert und machen Spaß. Gerade für Module der Trainingslehre ist es besonders spannend Vorort teilzunehmen.
Jordan

Perfekte Balance und starke Bandbreite

Christian, 21.12.2021
Fitnessökonomie (B.A.)
Sämtliche Studiengänge an der DHfPG sind so konzipiert, dass sie viele Inhalte flächendeckend und vertieft abdecken.
Durch die Kombination aus Trainingswissenschaften und Managementmodulen wird sichergestellt, dass man für die Zukunft bestens gewappnet ist.
Christian

Flexibilität durch digitales Lernen

Aleksander, 21.12.2021
Sportökonomie (B.A.)
Das Studium bietet genügend Flexibilität, um nebenbei noch die 40h Woche im Studio zu vollbringen. Auch wenn sich Präsenzphasen der Academy (interne Ausbildung des Unternehmens) mit einigen Präsenzphasen der DHfPG überschneiden, ist das Lernen kaum ein Problem. Inhalte der Studienbriefe werden oft im Sinne der neuen Erkenntnisse der Trainingslehre und Wissenschaften aktualisiert. Solange man ein Student der Hochschule ist, besteht weiterhin die Möglichkeit sich bereits abgeschlossene Module nochmal anzueignen, um auf dem neuesten Stand zu sein.
Aleksander