Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Kombinationen aus Praxis und Theorie

Laura, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich würde es immer wieder studieren, da das Studium sehr praxisnah ist und erlernten Wissen direkt angewendet werden kann. Die Module sind bunt gemischt, von Trainingswissenschaftlichen Themen über Anatomie und Psychologie bis hin zu wirtschaftlichen Modulen, wie BWL oder Marketing.
Laura

Vielfäliges studium

Kristina, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
In dem Studiun Gesundheitsmaünagement Bachelor of Arts lernt man alles rund um Gesundheit, Management und Training.
Für mich war der Studiengang genau richtig.
Auch während Corona haben sich die Dozenten Mühe gegeben die Inhalte während den Live Streams sowie in den Onlinevorlesungen zu erklären. Wenn Fragen bezüglich den Inhalten auftreten, besteht die Möglichkeit sich an die Dozenten im Studienservice zu wenden. Mir hat am meisten gefallen, dass das Studium viel Praxis enthält, so konnte ich die gelernten Inhalte auch bei der Arbeit umsetzten.
Trotz Corona war es dank der Hilfe der Donzenten und den verständnisvollen Studienbriefe möglich, meinen Bachelor mit 1,8 dieses Jahr abzuschließen. Vielen Dank!
Kristina

Perfekte akademische Begleitung

Jana, 21.12.2021
Prävention und Gesundheitsmanagement (M.A.)
Nach 3,5 Jahren des Bachelorstudiums habe ich nicht lange zögern müssen, auch den Master an der DHfPG absolvieren zu wollen. Mit den zur Auswahl stehenden Modulen ist es möglich, sich optimal für die Berufswelt ausbilden zu lassen und durch das berufsbegleitende System direkt praktische Erfahrubgen zu sammeln.
Ich würde das Studium definitiv mit einem guten Gefühl weiterempfehlen.
Jana
Geschrieben am 21.12.2021

Mehr als nur stures lernen der Studienmaterialen!

Lea, 21.12.2021
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Dozenten sind super. Auch die Qualität der Studienmaterialen hat mir immer gut gefallen. Was für mich aber immer am Besten ist, sind die persönlichen Eindrücke und Geschichten der Dozenten selbst. Sie bringen zwischendurch eigene Erfahrungen und Werte ein. Man lernt auch viel fürs Leben/Zukunft. So macht der Unterricht viel Spaß und man bleibt ganz einfach dran!
Lea