DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 747 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digitale Umsetzung muss besser werden!

Sara, 20.10.2022
Physiotherapie (B.Sc.)
2.9
Das Studium ergänzt die Inhalte der Ausbildung zur Physiotherapeutin und hebt die Bildung auf ein akademisches Niveau. Das gefällt mir sehr! Es wird jedoch sehr wenig praktisch gemacht. Aber deswegen muss man ja auch die Ausbildung machen.
Die Organisation läuft sehr holprig und die digitale Infrastruktur ist überarbeitungswürdig. Die Dozenten machen aber das beste aus der Situation.
Sara
Variante Ausbildungsbegleitendes Fernstudium
Geschrieben am 20.10.2022

Harte Arbeit, die sich gelohnt hat

Sarah, 16.10.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Eine stressige Zeit zwischen Familie und Vollzeit Berufstätigkeit mit zahlreichen Momenten, zu denen ich einfach aufgeben wollte. Die gute Erreichbarkeit und die gute Betreuung durch die Ansprechpartner*innen der DIPLOMA sowie mein wohlwollendes privates und berufliches Umfeld haben mich letztlich dazu gebracht, durchzuhalten und nun meinen Abschluss in den Händen zu halten. Ich würde das Studium an der DIPLOMA jederzeit weiterempfehlen - aufgrund der sehr guten Organisation und vor allem auch, weil ich nun tatsächlich auch einen offiziell anerkannten und verwertbaren akademischen Titel erlangen konnte.
Sarah
Variante Schwerpunkt Psychosoziale Beratung und Gesundheit (Teilzeit)

Familienfreundlich

Gudrun, 16.10.2022
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Ein Master Studium mit Kindern und Job ist Dank des online Studium gut mit dem Familien leben kombinierbar. Man kann bequem von zu Hause an den Vorlesungen teilnehmen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und beraten unterstützend.

Auch Lerngruppen kamen zustande und man konnte sich gemeinsam mit seinen Kommilitonen vorbereiten.
Gudrun
Variante Teilzeit-Fernstudium

Bachelorarbeit Vorbereitung

Ersin, 16.10.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.3
Bachelorarbeit Vorbereitung und Betreuung war sehr mangelhaft! In der Vorbereitung wurde die Arbeit als sehr gut bewertet und bei dem Kolloquium war die Arbeit auf einmal ausreichend. Hier hat mir die Transparenz gefehlt! Keine ausreichende schriftliche Bewertung bekommen!
Ersin
Variante Schwerpunkt Industrieinformatik (Teilzeit)