DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 744 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium war mit Disziplin sehr gut zu bewältigen

Christine, 14.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Inhalte waren wissenschaftlich fundiert und wurden trotzdem praxisnah vermittelt. Die Anteile an Vorlesungen und Selbststudium waren passend abgestimmt. Die zur Verfügung gestellten Studienhefte sind sinnvoll und verständlich aufgebaut. Hilfreich empfand ich die Fragen zur Selbstkontrolle. Die Betreuung während der Bachelor Thesis war sehr gut.
Christine
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 14.04.2022

Gut neben dem Beruf zu meistern

Katharina, 14.04.2022
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
3.1
Der Austausch innerhalb der Studiengruppe ist gut, meist erhält man auf dem Weg mehr Informationen, als von der Hochschule selbst. Die Organisation der Hochschule läuft manchmal etwas drunter und drüber und die Zeiträume zwischen den Vorlesungen meist sehr lang. Hier und da gestellte Ausgaben der Dozenten, damit man im Thema bleibt und nicht in der nächsten Vorlesung alles von der vorherigen vergessen hat, sind leider eine Seltenheit. Außerdem gestalten manche Dozenten eine acht Stunden Vorlesung oft sehr einseitig und langweilig, es ist schwierig so lange zuzuhören und alles zu behalten, wenn es derartig uninteressant gestaltet wird. Dafür ist das Studium gut neben dem Beruf zu schaffen. Man ist jedoch viel auf sich allein gestellt und muss mit viel Eigeninitiative die empfohlene Literatur durcharbeiten. Alles im allen würde ich das Studium wieder machen, weil es eine gute Chance ist neben dem Beruf. Eventuell aber auch an einer anderen Hochschule.
Katharina
Variante Teilzeit
Geschrieben am 14.04.2022

Studienmaterial ohne Sinn und Verstand

Svenja, 13.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
2.5
Was für eine Verschwendung von Ressourcen. Wenn die Dozierenden keinen Bezug zu die Studienhefte nehmen, weil sie sie für unnötig halten, frag ich mich wofür gibt es sie dann. Studienmaterial ist fehlerhaft. Wenn einem Wissenschaftliches Arbeiten gelehrt werden soll, warum hält sich die Hochschule nicht an diese Standards? Es gibt vieles was zu ändern wäre. Würde ich das Studium an dieser Uni noch einmal machen? Nein.
Svenja
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 13.04.2022

Beste Entscheidung

Lucia, 12.04.2022
Physiotherapie (B.Sc.)
Man vertieft der Materie, was in der Ausbildung behandelt wurde und außerdem lernt man Kenntnisse über die verschiedene Studienmethoden/-beurteilung/Fehlerquellen.
Sehr wichtig wenn man in Zukunft ein wissenschaftlich orientierter Arbeit in der Praxis bei der Patienten ausüben will
Lucia
Variante Ausbildungsbegleitendes Studium