DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

Von den 286 Bewertungen gehen 145 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schlecht, nie wieder

Sandra, 09.08.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Schlechte Studienbetreung. Man wird mit den Studieninhalten und bevorstehenden Aufgaben allein gelassen. Einige Dozenten sind auch nicht motiviert was man an der beantwortung eigener Fragen merkt. Kein qualitativ hochwertiges Studium - eher Geldmacherrei. Schade.
Geschrieben am 09.08.2015

Julia, 01.08.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere an der Diploma BWL im Fernstudium im dritten Semester. Die Lehrbücher und Inhalte sind gut strukturiert und machen das Selbststudium angenehm. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das die Vorlesungen live sind und nicht wiederholt angeschaut werden können!
Alter keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2015

Empfehlung für Jedermann (frau)

Sascha, 28.07.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Bisher ist die Erfahrung mit dem Institut durchweg positiv. Die Dozenten sind hilfsbereit und unterstützen auch außerhalb der Vorlesungen. Man kann jederzeit per Mail fragen stellen, welche zeitnah beantwortet werden. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und Übungsaufgaben können ebenfalls jederzeit von den Dozenten Korrektur gelesen werden.
Sascha
Geschrieben am 28.07.2015

Online-Studium

Theresa, 27.07.2015
Tourismusmanagement (B.A.)
Bisher bin ich eigentlich zufrieden. Ich studiere Tourismuswirtschaft- wünschen würde ich mir mehr Module im Bereich Tourismus. Die Module sind sehr oberflächlich.
Die Organisation ist in Ordnung.
Weiter sind 2 Vorlesungen an einem Samstag sehr anstrengend, eventuell könnte man das organisatorisch ändern. Vielleicht einen Wochentag dafür nehmen.
Theresa
Alter keine Angabe
Geschrieben am 27.07.2015

Master Medizinalfachberufe am Standort München

Amélie, 22.07.2015
Medizinalfachberufe (M.A.)
Letztes Jahr im September absolvierte ich meinen Bachelor of Arts der Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Die Hochschule gefiel mir so gut, dass ich mich sofort im Anschluss für den konsekutiven Master beworben hatte.
Mittlerweile habe ich das zweite Semester erfolgreich abgeschlossen und möchte einige Worte über diesen Master sagen:
- Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut. Man bekommt jederzeit Hilfe und kann sich per Telefon oder Mail an diese wenden.
- Das Studienmaterial in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Da es sich um einen Master handelt werden normale Bücher als Literatur empfohlen. Da muss man sich als Student selbst Struktur schaffen.
- Der Lernumfang ist deutlich größer als im Bachelor
- Die Module sind wissenschaftlich ausgerichtet
- Es gibt drei Schwerpunkte. Ich habe Gesundheitsmanagement gewählt, kann aber noch nichts darüber sagen
- Manchmal wirken Planung und Organisation etwas chaotisch
- Einige, wenige Professoren sind schnell genervt und gestresst und lassen die Wut an den Studenten ab
- Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen
Amélie
Geschrieben am 22.07.2015

Preis und Leistung passt

Michelle, 20.07.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Professoren sind in ihrem eigenen Betrug sehr gut und man kann bei den meisten Professoren dem Fernunterricht sehr gut folgen. Die Korrekturzeiten sind nur sehr zäh. Aber die Professoren antworten auf Email sehr schnell. Des Weiteren geben die Professoren auch immer erneuerte und überarbeitete Skripte mit.
Michelle
Geschrieben am 20.07.2015

Gute Beratung, schnelle Organisation

Andrea, 20.07.2015
Medizinalfachberufe (B.A.)
Hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis auf einige Ausnahmen sehr gute Dozenten, manche auch aus dem medizinischen Bereich. Immer auch Bezug zum Beruf mit eingebracht. Guter Campus mit vielen Informationen zum Studium. Große Bibliothek. Info zum Studium allg.
Andrea
Geschrieben am 20.07.2015

Sehr gute Schule - leider sehr preisintensiv

Nadine, 18.07.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings nur 2 Samstage im Unterricht, dafür 197€ im Monat zu zahlen finde ich schon sehr teuer. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer für Fragen offen. Die Schule liegt in einem ruhigen Viertel mit Bahnanbindung und vielen Parkplätzen. (Sollte ja auch mal erwähnt werden).
Nadine
Geschrieben am 18.07.2015

Bis jetzt nichts Negatives

Manuela, 17.07.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Diploma über eckert schulen. Informationen könnten besser und schneller kommen... man muss sich über alles selber informieren weiß nicht weiß pech?
Studienhefte manchmal fehlerhaft und kompliziert bzw. ungeordnet und durcheinander. Kontakt zu Dozenten passt, manchmal nervige Emails mit immer den gleichen Themen.
Manuela
Geschrieben am 17.07.2015

Berufsbegleitendes Studium

Nina, 11.06.2015
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
Mit Präsenztagen an 2 Samstagen im Monat. Der Rest ist Selbststudium anhand von Lernbriefen. Die Organisation der Hochschule ist super, allerdings ist die Absprache der Dozenten manchmal ein bisschen dürftig, da es passieren kann, dass viele Arbeiten gleichzeitig abgegeben werden müssen, was bei einem Beruf sehr aufwendig sein kann.
Allerdings sind die Räumlichkeiten sehr modern ausgestattet und die Atmosphäre ist freundlich und ruhig. Die Ansprechpartner sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Nina
Geschrieben am 11.06.2015