DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

Von den 290 Bewertungen gehen 144 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe positive Erfahrungen gemacht.

Michaela, 16.09.2015
Medizinalfachberufe (B.A.)
Das Studienmaterial ist teilweise verbesserungsbedürftig, die Dozenten machen ihre eigenen und besseren Sachen in den Präsenzveranstaltungen. Ich habe bereits Betriebswirtschaft an einer Hochschule studiert und kann nicht sagen, dass man den Abschluss geschenkt bekommt. Man muss schon was tun únd sollte nicht auf den Kopf gefallen sein.
Michaela
Geschrieben am 16.09.2015

Empfehlung? Leider nein.. Hannover mit Präsenzen

Kathrin, 02.09.2015
Grafik-Design (B.A.)
Ich kann nur für den Standort Hannover sprechen, aber hier fühlte man sich sehr schlecht betreut. Die einen sagten so, die anderen so (Standort vs. Zentrale in Bückeburg)... der Prüfungsleitfaden stimmte nicht mit den eigentlichen Terminen überein und man hatte sich hin und wieder nur für fiktive Termine einzutragen. Die schlechte Orga zog sich durch das gesamte Studium.. sehr theorielastige sowie auch kurzfristige Absage von Vorlesungen, keine Online Vorlesungen,.. Ohne die Absprache mit den Mitkommilitonen war man aufgeschmissen, denn ohne dies hätte man keinerlei Infos zu Klausuren, Terminen, dergleichen erhalten. Die Dozenten waren bemüht, aber in der Unterzahl und bekamen noch zusätzliche Fachthemen "übergestülpt".
Kathrin
Geschrieben am 02.09.2015

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht

julia, 25.08.2015
Grafik-Design (B.A.)
Ich studiere gerne an der Diploma, wir sind alle vernetzt und können uns daher gut helfen. aber manchmal spielt die technik nunmal nicht mit, das ist schade.
Die meisten Dotzenten sind auf zack und immer bei der Sache, die Studienhefte werden immer vor dem semester schon losgeschickt und online bekommt man bücher.
Korrekturen erfolgten bislang nur virtuell was ausreicht um ein feedbeck zu erhalten.
julia
Geschrieben am 25.08.2015

So weit, so gut

Oliver, 24.08.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nun bin ich fast ein Jahr dabei. Wenn man sich erst an ein virtuelles Studium gewöhnt hat, ist es wirklich gut machbar. Auch der Kontakt zu den anderen Kursteilnehmern ist gefunden. Unter der Woche ist die Betreuung auch per Email ganz gut.

Gerade neben dem Job ist das eine gute Möglichkeit, sich weiter zu qualifizieren, auch wenn es viel Arbeit ist
Oliver
Geschrieben am 24.08.2015

Schlecht, nie wieder

Sandra, 09.08.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Schlechte Studienbetreung. Man wird mit den Studieninhalten und bevorstehenden Aufgaben allein gelassen. Einige Dozenten sind auch nicht motiviert was man an der beantwortung eigener Fragen merkt. Kein qualitativ hochwertiges Studium - eher Geldmacherrei. Schade.
Geschrieben am 09.08.2015

Julia, 01.08.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere an der Diploma BWL im Fernstudium im dritten Semester. Die Lehrbücher und Inhalte sind gut strukturiert und machen das Selbststudium angenehm. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das die Vorlesungen live sind und nicht wiederholt angeschaut werden können!
Alter keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2015

Empfehlung für Jedermann (frau)

Sascha, 28.07.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Bisher ist die Erfahrung mit dem Institut durchweg positiv. Die Dozenten sind hilfsbereit und unterstützen auch außerhalb der Vorlesungen. Man kann jederzeit per Mail fragen stellen, welche zeitnah beantwortet werden. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und Übungsaufgaben können ebenfalls jederzeit von den Dozenten Korrektur gelesen werden.
Sascha
Geschrieben am 28.07.2015

Online-Studium

Theresa, 27.07.2015
Tourismusmanagement (B.A.)
Bisher bin ich eigentlich zufrieden. Ich studiere Tourismuswirtschaft- wünschen würde ich mir mehr Module im Bereich Tourismus. Die Module sind sehr oberflächlich.
Die Organisation ist in Ordnung.
Weiter sind 2 Vorlesungen an einem Samstag sehr anstrengend, eventuell könnte man das organisatorisch ändern. Vielleicht einen Wochentag dafür nehmen.
Theresa
Alter keine Angabe
Geschrieben am 27.07.2015

Master Medizinalfachberufe am Standort München

Amélie, 22.07.2015
Medizinalfachberufe (M.A.)
Letztes Jahr im September absolvierte ich meinen Bachelor of Arts der Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Die Hochschule gefiel mir so gut, dass ich mich sofort im Anschluss für den konsekutiven Master beworben hatte.
Mittlerweile habe ich das zweite Semester erfolgreich abgeschlossen und möchte einige Worte über diesen Master sagen:
- Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut. Man bekommt jederzeit Hilfe und kann sich per Telefon oder Mail an diese wenden.
- Das Studienmaterial in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Da es sich um einen Master handelt werden normale Bücher als Literatur empfohlen. Da muss man sich als Student selbst Struktur schaffen.
- Der Lernumfang ist deutlich größer als im Bachelor
- Die Module sind wissenschaftlich ausgerichtet
- Es gibt drei Schwerpunkte. Ich habe Gesundheitsmanagement gewählt, kann aber noch nichts darüber sagen
- Manchmal wirken Planung und Organisation etwas chaotisch
- Einige, wenige Professoren sind schnell genervt und gestresst und lassen die Wut an den Studenten ab
- Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen
Amélie
Geschrieben am 22.07.2015

Preis und Leistung passt

Michelle, 20.07.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Professoren sind in ihrem eigenen Betrug sehr gut und man kann bei den meisten Professoren dem Fernunterricht sehr gut folgen. Die Korrekturzeiten sind nur sehr zäh. Aber die Professoren antworten auf Email sehr schnell. Des Weiteren geben die Professoren auch immer erneuerte und überarbeitete Skripte mit.
Michelle
Geschrieben am 20.07.2015