DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

Von den 292 Bewertungen gehen 143 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Effiziente Vorgehensweise

Martina, 29.03.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch das Studium hat man gelernt die Wichtigkeit von Sachen zu klastern. Manche gelernte Inhalte kann man im Alltag auch sehr gut umsetzten. Durch die Fachbegriffe während dem Studium verwendet man diese automatisch im Alltag. Die meisten Dozenten haben über sehr viel Fachwissen weiter vermittelt.
Martina
Geschrieben am 29.03.2019

Angenehmes studieren

Tina, 28.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Es lässt sich gut neben der Arbeit vereinbaren. Der online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet. Die meisten Vorlesungen sind interessiert und die Dozenten sehr hilfsbereit. In manchen Situationen könnte die Organisation etwas strukturierter sein.
Tina
Geschrieben am 28.03.2019

Soziale Arbeit ist ein Studium voller Inspiration

Loredana, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium "Soziale Arbeit" fordert einen sowohl in der Arbeit als auch persönlich. Im positivem Sinne erhält man die Möglichkeit Neues zu entdecken und über seine eigenen persönlichen Grenzen hinauszuwachsen und seinen Horizont zu erweitern. Man bekommt diverse Einblicke in die Arbeit und wird von den anderen Studierenden und Dozenten zu neuen Möglichkeiten inspiriert.
Loredana
Geschrieben am 27.03.2019

Klappt alles super. Gut mit Familie machbar danke.

Sandra, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Alles super bis jetzt freue mich auf die nächsten Jahre � Ich würde es immer weiter empfehlen. Die Dozenten sind super und auch hilfsbereit. Ich fühle mich total gut aufgehoben. Ich wünsche mir von ganzem Herzen das ich alles schaffe und weiterhin viel Freude danke.

Guter vielseitiger Studiengang

Cosima, 27.03.2019
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
Faire Dozenten, gute Betreuung und online Vorlesungen die zum sehr großen Teil echt Spaß machen. Ich bin stolz den Bachelor geschafft zu haben und mache gerade einen passenden Master. Ich fand nur das online Campus manchmal ein bisschen verwirrend. Aber mit ein bisschen arbeiten war es gut.
Cosima

Gut strukturiertes Fernstudium

Diana, 27.03.2019
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist eine super Möglichkeit mich neben meinem Beruf weiterzuentwickeln. Durch die Sanstagsveranstaltungen bekommt man zeitlich alles gut geregelt und die Dozenten stehen einem bei jeder Frage zur Seite. Die gut struktierten Lernhefte vermitteln außerdem einen guten Überblick über die Studieninhalte.
Diana

Neue Zukunftsperspektiven

Carolin, 27.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Das Studium ermöglicht Einblick in die wirtschaftlichen Faktoren des Berufes und ermutig ein den Schritt ins Management und ggf. der Praxisgründung umzusetzen.
Zusätzlich wird der praktische Bezug der Theorie durch anschauliche Beispiele/Reflxion gezogen.
Die Dozenten unterstützen einen optimal sein berufsleben mit dem studium zu verbinden und können einen viele Ideen geben, wie man sich beruflich entwicklen kann.
Durch das Studium an der Diploma (den super Seminarinhalten und den neuen Wissen) bin ich innerhalb eines Jahr von der Ergotherapuetin im Krankenhaus zur Geschäftsführerin einer arbeitsmedizinischen Praxis geworden.
Dies spricht für diese Hochschule, die auf dem aktuellen Bewerbermarkt zukunftsorientiert Studiengänge anbietet.
Carolin

Gut strukturiertes Studium

Elke, 27.03.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
Das Studium ist gut strukturiert und schlüssig aufgebaut. Die Vorlesungen sind interessant aufgebaut, die Professoren und Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant. Die Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll, aber zu bewältigen. Die technische Ausstattung ist gut, es kommt nur selten zu Problemen während der Vorlesungen. Wenn das passiert werden diese in der Regel zeitnah behoben.
Die Studierenden müssen selbstorganisiert und diszipliniert die Studieninhalte vertiefen. Wenn einem das schwerfällt, ist dieses Studium eher nicht das richtige.
Zusätzlich zu den Studieninhalten gibt es regelmäßig Onlineveranstaltungen im Rahmen des Alumninetzwerks zu verschiedenen Themen.
Ich kann das Fernstudium an der Diploma Hochschule empfehlen.
Elke
Geschrieben am 27.03.2019

Studieren zu guten Bedingungen!

Kira, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Die Themen der einzelnen Module sind interessant und in den Studienheften gut aufgearbeitet. Die meisten Dozenten gestalten ihre Seminare interessant, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Gerade was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft ist die Diploma wirklich top :) mir macht es Spaß, hier flexibel studieren zu können.
Kira

Top Spagat zwischen Beruf und Weiterbildung

Lin, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Sehr zufrieden bisher! Dadurch, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt, kommen zu den Seminaren auch wirklich nur Interessierte, welches das Lernen super angenehm macht! Dazu ist zu sagen, dass von meinen etwa 25 Komillitonen meistens alle da sind! Aller 2 Wochen Samstag ist auch wirklich sehr annehmbar! ;)
Lin