DIPLOMA Hochschule

DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH

www.diploma.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

    Externe Förderprogramme:

    • Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

     

  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 287 Bewertungen gehen 141 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 150
  • 87
  • 31
  • 11
Seite 2 von 29

Gut strukturiertes Fernstudium

Diana, 27.03.2019
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
3.8
Das Fernstudium ist eine super Möglichkeit mich neben meinem Beruf weiterzuentwickeln. Durch die Sanstagsveranstaltungen bekommt man zeitlich alles gut geregelt und die Dozenten stehen einem bei jeder Frage zur Seite. Die gut struktierten Lernhefte vermitteln außerdem einen guten Überblick über die Studieninhalte.
Bewertung lesen
Diana
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.03.2019

Neue Zukunftsperspektiven

Carolin, 27.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
4.4
Das Studium ermöglicht Einblick in die wirtschaftlichen Faktoren des Berufes und ermutig ein den Schritt ins Management und ggf. der Praxisgründung umzusetzen.
Zusätzlich wird der praktische Bezug der Theorie durch anschauliche Beispiele/Reflxion gezogen.
Die Dozenten unterstützen einen optimal sein berufsleben mit dem studium zu verbinden und können einen viele Ideen geben, wie man sich beruflich entwicklen kann.
Durch das Studium an der Diploma (den super Seminarinhalten und den neuen Wissen) bin ich innerhalb eines Jahr von der Ergotherapuetin im Krankenhaus zur Geschäftsführerin einer arbeitsmedizinischen Praxis geworden.
Dies spricht für diese Hochschule, die auf dem aktuellen Bewerbermarkt zukunftsorientiert Studiengänge anbietet.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.03.2019

Gut strukturiertes Studium

Elke, 27.03.2019
Kindheitspädagogik (B.A.)
4.4
Das Studium ist gut strukturiert und schlüssig aufgebaut. Die Vorlesungen sind interessant aufgebaut, die Professoren und Dozenten gestalten die Vorlesungen interessant. Die Prüfungsleistungen sind anspruchsvoll, aber zu bewältigen. Die technische Ausstattung ist gut, es kommt nur selten zu Problemen während der Vorlesungen. Wenn das passiert werden diese in der Regel zeitnah behoben.
Die Studierenden müssen selbstorganisiert und diszipliniert die Studieninhalte vertiefen. Wenn einem das schwerfällt, ist dieses Studium eher nicht das richtige.
Zusätzlich zu den Studieninhalten gibt es regelmäßig Onlineveranstaltungen im Rahmen des Alumninetzwerks zu verschiedenen Themen.
Ich kann das Fernstudium an der Diploma Hochschule empfehlen.
Bewertung lesen
Elke
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.03.2019

Studieren zu guten Bedingungen!

Kira, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
4.1
Die Themen der einzelnen Module sind interessant und in den Studienheften gut aufgearbeitet. Die meisten Dozenten gestalten ihre Seminare interessant, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Gerade was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft ist die Diploma wirklich top :) mir macht es Spaß, hier flexibel studieren zu können.
Bewertung lesen
Kira
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.03.2019

Top Spagat zwischen Beruf und Weiterbildung

Lin, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
4.9
Sehr zufrieden bisher! Dadurch, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt, kommen zu den Seminaren auch wirklich nur Interessierte, welches das Lernen super angenehm macht! Dazu ist zu sagen, dass von meinen etwa 25 Komillitonen meistens alle da sind! Aller 2 Wochen Samstag ist auch wirklich sehr annehmbar! ;)
Bewertung lesen
Lin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.03.2019

Studieren neben dem Beruf

Vanessa, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
4.3
Dank der DIPLOMA Hochschule hatte ich die Möglichkeit mein Wissen berufsbegleitend zu erweitern und einen Bachelor Abschluss zu erlangen.
Die Vorlesungen waren abwechslungsreich gestaltet und wurden durch Gruppenarbeiten lebendig. Die Professoren gingen auf individuelle Fragen und Themenwünsche der Studierenden ein und gaben uns neue Denkanstöße für die pädagogische Praxis.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2019

Guter, vielfältiger Studiengang

Sandra, 27.03.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.0
Der Studiengang Wirtschaftsrecht hat mir gut gefallen. Die Module waren vielfältig und interessant. Eine gute Mischung aus Recht und Wirtschaft, wobei ich persönlich den Teil des Rechts am interessantesten fand bspw. die Vorlesungen zu Arbeitsrecht, Personalrecht, Handels-/Gesellschaftsrecht etc. Die Studienmaterialien waren gut aufgebaut, einige Studienhefte könnten meiner Meinung nach aber mal wieder aktualisiert und überarbeitet werden. Die Dozenten waren zum größten Teil sehr engagiert und strukturiert und haben ihre Vorlesungen zum Teil auf den Studienmaterialien aufgebaut, aber auch oftmals noch eigene Materialien vorbereitet und zur Verfügung gestellt. Positiv finde ich auch, dass die meisten Dozenten vom Fach sind, also bspw. Rechtsanwälte, Bausachverständige etc. die Vorlesungen gehalten haben. Oftmals waren die virtuellen Vorlesungen so gestaltet, dass die Studenten, wie im normalen Unterricht, mit einbezogen wurden, d. h. diese Aufgaben selbstständig bearbeiten und vorstellen mussten, in Gruppen gearbeitet oder untereinander diskutiert wurde, was ich sehr gut fand. Dies sollte auch in einigen anderen Vorlesungen noch verstärkt eingeführt werden, vor allem, dass man sich auch noch öfters mit Bild und Ton verbindet. Organisatorisch musste man sich viel selbst kümmern und teilweise herausfinden, wie manche Dinge ablaufen, man hatte aber per Mail oder Telefon auch immer Ansprechpartner der Hochschule, die einen weiter geholfen haben.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2019

Fernstudium flexibel

Ida, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Das Fernstudium bei der Diploma ist auch neben der Berufstatigkeit gut zu schaffen. Man kann individuell auswählen zu welchem Zeitpunkt man welche Prüfung absolviert, dadurch ist man flexibel und kann das Studium an eigene persönliche Situationen anpassen. Man kann sich Mithilfe des Lernmaterials alles selbstständig erarbeiten.
Bewertung lesen
Ida
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019

Studium für Berufstätige auf Uni Niveau

Patricia, 27.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Ich studiere im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen, bin Teilzeit Arbeitnehmerin und Mutter eines Kleinkindes. Alles unter einen Hut zu bringen ist schwierig, aber machbar. Dank dem Konzept der Diploma ist das überhaupt möglich. Das Studium ist schwer, aber durch die kleinen Gruppen ist der Kontakt zu den Dozenten ausgeprägt, was sehr hilfreich ist. Das Niveau ist hoch, wie wir zusammen mit meinen Ingenieurskollegen, die an Unis studiert haben, festgestellt haben. Daher bin ich sehr zufrieden und kann die Diploma nur empfehlen.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019

Super Studium vereint mit Beruf und Privatleben

Katja, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Das Studium hat mir durchweg positiv gefallen. Im Voraus super informativ durch Flyer und Probevorlesung. Studienzeiten sehr gut vereinbar mit Privatleben am Wochenende. Fernstudium mit humanen Präsenzzeiten!
Studienmaterialien immer rechtzeitig geliefert bekommen. Könnten manchmal überarbeitet werden, sonst aber informativ und übersichtlich von Fach zu Fach.
Bewertung lesen
Katja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.03.2019