DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 747 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Besser geht es nicht

Kathrin, 12.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Eine sehr angenehme, flexible, gut strukturiert Art zu studieren. Die Hochschule war immer gut erreichbar und es gab schnelle Rückmeldungen. Das Preis Leistungsverhältnis passt und ich habe mich jetzt erneut für diese Variante zu studieren entschieden.
Kathrin
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Super Hochschule

Cathleen, 12.04.2022
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, viele hilfreiche Tipps und Ratschläge bekommen und immer ein offe es Ohr angetroffen.
Tolle und kompetente Dozenten, super Vorlesungen und super Studienmaterial.
Online Campus ist sehr übersichtlich und leicht bedienbar.
Sehr gut sind die online Bibliotheken.
Cathleen
Variante Teilzeit-Fernstudium

Vom Beginner zum Profi

Lisa, 12.04.2022
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich kann das Fernstudium Grafik-Design an der DIPLOMA wirklich sehr empfehlen. Zu Beginn hatte ich Bedenken, ob es Sinn macht so ein ursprünglich handwerkliches Studium online zu absolvieren, ob ich genug lernen würde, ob ich genug Kontakte knüpfen würde und eine Art Gemeinschaft finden könne. Meine Bedenken haben sich schnell in Luft aufgelöst. Super zugängliche Dozent*innen haben mit uns an spannenden Projekten gearbeitet, uns ihre Skills weitergegeben und nur ganz wenigen haben einen etwas trockenen Frontalunterricht praktiziert ;) (das ist wohl an jeder Hochschule so). Der Unterricht war sehr Praxisbezogen und einmal pro Semester fanden sich alle in Bad Sooden Allendorf ein, um gemeinsam Video-Projekte zu machen, Akt-Zeichnen zu üben, Buchbinden zu lernen oder mit Dozent*innen über kreative Problemlösung oder 3D-Skulpturen zu sprechen. In den letzten sieben Semestern hat sich so unglaublich viel getan, Skills, die erstmal hart erlernt werden mussten gehören jetzt zum eigenen Standard-Repertoir und das alles ist so nebenbei passiert, während einem Vollzeit-Job. Nach dem Pflichtpraktikum im, ich glaube, vierten Semester hat sich für mich die Arbeitswelt verändert und ich bin seitdem als Hauptgrafikerin für das auflagenstärkste Frauenmagazin in Österreich tätig. Da hat mir die DIPLOMA wohl die richtigen Dinge beigebracht :) Das Alumni-Netzwerk scheint gerade richtig interessant zu werden, vernetzt zu bleiben ist mir am wichtigsten und tatsächlich gibt es in Wien auch schon eine kleine DIPLOMA-Community! MASTER, ich komme!
Lisa
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung

Weiterhin sehr interessantes Studium

Miriam, 12.04.2022
Medizinalfachberufe (B.A.)
Im weiteren Verlauf des Studiums hat sich mein erster Eindruck bestätigt. Die Vorlesungen sind weitestgehend sehr interessant und ich konnte bereits einiges für die Praxis mitnehmen. Auch die Organisation und Betreuung der Studienbetreuerinnen vor Ort in Mainz funktioniert sehr gut und sie sind immer ansprechbar, wenn wir ein Anliegen haben. Die kleine Gruppe an Studierenden ist ebenfalls sehr angenehm. Die Prüfungsphase beginnt nun, wobei ich den Eindruck habe, dass uns die Lehrenden gut auf die Prüfung vorbereiten und faire Prüfungsfragen stellen werden.
Miriam
Variante Teilzeit-Fernstudium