DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreiches Lernen neben dem Beruf

Melanie, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium habe ich neben meiner 40 Stunden Arbeitswoche absolviert. Die Vereinbarung von Studium, Beruf und Familie war mit den Vorlesungen samstags per Webcamübertragung sehr gut möglich. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Unterstützung bei organisatorischen Angelegenheiten gewünscht (Prüfungsabsolvierung, Organisation Termine Kolloquium,...). Auf Nachfragen per Mail oder Telefon wurde mir meist jedoch schnell geholfen. Beim Fernstudium muss man sich jedoch immer bewusst sein, dass man sich selber motivieren und auch nach einem Arbeitstag gelernt werden muss.
Melanie

Veraltete Studienunterlagen

Anja, 27.03.2019
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
3.1
Die Studienunterlagen, welche man pro Semester zugeschickt bekommt, sind oft veraltet, was insbesondere im Medienbereich unbefriedigend ist. Disketten sollten im Jahr 2018 als gängiges Speichermedium nicht mehr erwähnt werden. Die Organisation ist okay, aber nicht gut, da man viele (wichtige) Sachen erfragen muss.
Alles in allem ist man froh, den Abschluss gemacht zu haben. Die Dozenten sind teilweise etwas überfordert und gehen nicht auf die Studierenden ein. Ob man dieses Fernstudium weiterempfehlen kann, ist jedoch fraglich.
Anja

Qualität und Betreuung schwanken

Sara, 27.03.2019
Grafik-Design (B.A.)
2.3
Die Diploma stellt keinen Behinderten beauftragten, den Studenten an die Seite. Man fühlt sich oft alleine gelassen. Kontakt zu den Mitstudenten ist gut. Aber Gruppen arbeiten sind schwierig im Fernstudium und stellt die Studenten regelmäßig vor Problemen.
Sara

Vertiefung des Wissens

Sabrina, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Es gab eine gute Verbindung zwischen Vermittlung von Wissen und Vernetzung sowie Austausch zu anderen Studenten, was sehr lehrreich war. Es gab kaum Wiederholungen zur Ausbildung des Erziehers, wodurch es interessant blieb. Die Skripte waren meist gut aufgebaut und verständlich geschrieben.
Sabrina
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020