COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

DIPLOMA Hochschule

DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH

www.diploma.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

    Externe Förderprogramme:

    • Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

     

  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 84
  • 42
  • 6
  • 3
Seite 21 von 86

Erfolgreiches Lernen neben dem Beruf

Melanie, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Das Studium habe ich neben meiner 40 Stunden Arbeitswoche absolviert. Die Vereinbarung von Studium, Beruf und Familie war mit den Vorlesungen samstags per Webcamübertragung sehr gut möglich. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Unterstützung bei organisatorischen Angelegenheiten gewünscht (Prüfungsabsolvierung, Organisation Termine Kolloquium,...). Auf Nachfragen per Mail oder Telefon wurde mir meist jedoch schnell geholfen. Beim Fernstudium muss man sich jedoch immer bewusst sein, dass man sich selber motivieren und auch nach einem Arbeitstag gelernt werden muss.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 27.03.2019

Veraltete Studienunterlagen

Anja, 27.03.2019
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
3.1
Die Studienunterlagen, welche man pro Semester zugeschickt bekommt, sind oft veraltet, was insbesondere im Medienbereich unbefriedigend ist. Disketten sollten im Jahr 2018 als gängiges Speichermedium nicht mehr erwähnt werden. Die Organisation ist okay, aber nicht gut, da man viele (wichtige) Sachen erfragen muss.
Alles in allem ist man froh, den Abschluss gemacht zu haben. Die Dozenten sind teilweise etwas überfordert und gehen nicht auf die Studierenden ein. Ob man dieses Fernstudium weiterempfehlen kann, ist jedoch fraglich.
Bewertung lesen
Anja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 27.03.2019

Qualität und Betreuung schwanken

Sara, 27.03.2019
Grafik-Design (B.A.)
2.3
Die Diploma stellt keinen Behinderten beauftragten, den Studenten an die Seite. Man fühlt sich oft alleine gelassen. Kontakt zu den Mitstudenten ist gut. Aber Gruppen arbeiten sind schwierig im Fernstudium und stellt die Studenten regelmäßig vor Problemen.
Bewertung lesen
Sara
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 27.03.2019

Vertiefung des Wissens

Sabrina, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
3.9
Es gab eine gute Verbindung zwischen Vermittlung von Wissen und Vernetzung sowie Austausch zu anderen Studenten, was sehr lehrreich war. Es gab kaum Wiederholungen zur Ausbildung des Erziehers, wodurch es interessant blieb. Die Skripte waren meist gut aufgebaut und verständlich geschrieben.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 27.03.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020