DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 744 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden mit der Hochschule

Sorina, 11.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin echt mega zufrieden. Bin mittlerweile im 4 Semester und freue mich darauf endlich das Studium zu beenden um meinen Job zu wechseln. Die Dozenten sind super nett. Es gibt immer mal welche die man mehr oder weniger sympathisch findet, aber das ist ja normal. Ansonsten mag ich das total gerne, dass es regelmäßig Vorlesungen gibt. Zum einen weil man seinen Kommilitonen auf diese Weise zwischendurch sehen kann (sonst ist das Fernstudium ja schon sehr einsam) und zum anderen weil man so auch noch so lernen kann und nicht nur seine Studienhefte lesen muss. Im Mai schreibe ich meine nächste Klausur in Recht. Wünscht mir Glück!
Sorina
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 11.04.2022

Studieren an der Diploma funktioniert mehr als gut

Nicole, 06.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Klar, gab es mal technische Schwierigkeiten, oder man muss länger als angekündigt auf Ergebnisse warten, aber es hält sich im Rahmen. Man muss selbst organisiert sein, denn den Überblick über Anmeldungen etc zu bewahren, ist schwierig. Das Begleitheft der Schule hilft.
Die Studieninhalte sind interessant und kompakt. Gut machbar vom Zeitaufwand. Ich kann es also empfehlen.
Nicole
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 06.04.2022

Ich würde eine andere Hochschule wählen

Krissy, 05.04.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Interessanter Studiengang, der sich gut für ein Fernstudium eignet. Allerdings ist die Hochschule leider wirklich miserabel. Es werden viele Bereiche thematisiert und man lernt sehr viel. Ich würde allerdings eine andere Fernuni für bspw den Master wählen.
Krissy
Geschrieben am 05.04.2022

Corona-Regeln

Anonym, 28.03.2022
Gesundheitsmanagement (B.A.)
3.4
Das telefonisch erreichbare Personal war gelegentlich unfreundlich und hatte wenig Verständnis für Ärgernisse seitens der Studierenden. Die Organisation war meist etwas diffus und bedurfte vieler Nachfragen.
Klausuren, die in Präsenz zu absolvieren waren, wurden in sehr kleinen Räumen geschrieben entgegen der von der Hochschule selbst festgelegten Corona-Regeln, obwohl die Blindow-Schulen komplett leer waren. D.h. möglicherweise hätte man dort mit einem negativen Test begonnen und hätte sich dort anstecken können. Die Stühle und Tische standen viel zu eng. Bitte für künftig Studierende unbedingt ändern.
Anonym
Geschrieben am 28.03.2022