DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren

Kerstin, 05.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher eine sehr gute Unterstützung. Flexibles Lernen wird sehr gut ermöglicht. Bei Fragen kann man sich jederzeit melden... man wird sehen wie es sich mit den Hausarbeiten ergibt und ob dann die Unterstützung noch so vorhanden ist wie sie jetzt ist...
Kerstin

Empfehlenswerte Fernuniversität!

Maria, 05.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Diploma ermöglicht einem neben der Arbeit ein gutes Studium zu absolvieren. Die Semester sind sehr gut und interessant aufgebaut.
Teilweise könnten die Materialen überarbeitet werden, trotz allem gutes Material zum lernen mit Beispielen und Anwendungsübungen.
Manche Dozenten sind nicht gerade passend und besitzen keine pädagogische, lehrreiche Kompetenz, aber ich denke das gibt es ja überall.Andere Dozenten wieder rum leiten eine tolle Vorlesung.

Im großen und ganzen ist die Diploma zu empfehlen und eine tolle Fernuni!
Maria

Persönlicher, als man denkt

Lucia, 05.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Ich dachte mir immer ein Fernstudium ist unpersönlich und geht nicht nicht auf die Bedürfnisse der einzelnen Studenten ein. Die Dozenten sagten zu Beginn schon, dass man sich bei Fragen einfach melden oder eine Email auch außerhalb der Vorlesung schreiben darf. Als ich schließlich mal eine wichtige Frage hatte, konnte ich meinem Dozenten schreiben und hatte ziemlich schnell eine ausführliche Antwort. Ich war überrascht wie schnell und genau die Antwort kam.
Lucia
Geschrieben am 05.03.2019

Inhaltlich und zeitlich gut neben dem Job möglich

Meike, 05.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Das Lernpensum neben der 40 Std. Vollzeitstelle ist machbar. Der Lerninhalt wird nach Hause geschickt, sodass man sich die Zeit des Lernens gut einteilen kann. Die Inhalte lassen sich gut in den Arbeitsalltag übertragen. In den Vorlesungen können die Inhalte der Hefte dann besprochen und vertieft werden. Bei Fragen zur Organisation steht das Sekretariat stets mit Antworten zur Verfügung.
Bei der Bearbeitung der wissenschaftlichen Arbeiten ist die Betreuung umfangreich, man wird nicht allein gelassen.
Trotz des virtuellen Lernens ist man nicht wirklich alleine, da von Seiten der Diploma der Kontakt unter den Studenten gefördert wird. Man kann sich unter einander auch unterstützen und Fragen stellen.
Meike
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020