DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 809 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Familienfreundlich

Gudrun, 16.10.2022
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Ein Master Studium mit Kindern und Job ist Dank des online Studium gut mit dem Familien leben kombinierbar. Man kann bequem von zu Hause an den Vorlesungen teilnehmen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und beraten unterstützend.

Auch Lerngruppen kamen zustande und man konnte sich gemeinsam mit seinen Kommilitonen vorbereiten.
Gudrun
Variante Teilzeit-Fernstudium

Bachelorarbeit Vorbereitung

Ersin, 16.10.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.3
Bachelorarbeit Vorbereitung und Betreuung war sehr mangelhaft! In der Vorbereitung wurde die Arbeit als sehr gut bewertet und bei dem Kolloquium war die Arbeit auf einmal ausreichend. Hier hat mir die Transparenz gefehlt! Keine ausreichende schriftliche Bewertung bekommen!
Ersin
Variante Schwerpunkt Industrieinformatik (Teilzeit)

Lustlose Dozenten

Sarah, 16.10.2022
Medizinalfachberufe (B.A.)
2.4
Vorweg, die Studienbriefe waren gut und es gab auch einige Dozenten die sich Mühe gegeben haben und wirklich super Veranstaltungen gehalten haben. Leider war der Großteil der Dozenten Lustlos und hat teilweise das Skript bzw. den Studienbrief einfach vorgelesen. Da die Dozenten teilweise nicht wussten welche Prüfungsleistungen ihr Fach hat, mussten wir mit widersprüchlichen Aussagen kämpfen. Am Schluss hat immer alles geklappt und ich konnte mein Studium gut abschließen, aber es hat Nerven gekostet die mit einer besseren Organisation und ein wenig mehr Motivation der Dozenten wirklich nicht nötig gewesen wären.
Sarah
Variante Teilzeit-Fernstudium

Würde ich wieder machen

Simone, 07.09.2022
Kommunikationsdesign (B.A.)
Eine gute Chance neben dem Beruf die grauen Zellen etwas anzustrengen. Gute Balance zwischen Projekten und schriftlichen Klausuren. Sehr praxisbezogen. Erfordert Disziplin und Eigenverantwortung. Nette Leute in der Studiengruppe. Der Austausch über Whatsapp-Gruppen und Foren im Online-Campus funktioniert immer sehr gut. Dozenten sind meist gut erreichbar und beantworten bestmöglich alle Fragen.
Simone
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung