DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für den Workload okay

Perdita, 13.08.2022
Medizinalfachberufe (B.A.)
3.3
Das positive an einem Studium der Diploma sind die Online Veranstaltungen, bei der man die Kommilitonen kennen lernt und im Vergleich zu anderen Fernstudiengängen auch Kontakt zu Dozenten hat.
Wir hatten einiger sehr gute Dozenten. Das Studium kann gut mit einer Arbeitsstelle kombiniert werden
Die Betreuung seitens der Diploma ist gut. Genau wie das Studienmaterial.
Der Schwerpunkt der in dem Studium gewählt wird, erfolgt leider erst in späteren Semestern. Das ist sehr schade.

Unterm Strich ist das Studium okay. Die Gebühren sind wesentlich geringer als bei anderen Unis.
Perdita
Geschrieben am 13.08.2022

Teilzeitstudium neben voller Berufstätigkeit

Ute, 11.08.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Teilzeitstudium der Diploma ist auch neben der Arbeit in einer Vollzeitstelle machbar.
Die Module können total flexibel belegt bzw. absolviert werden.Bis ich das verstanden habe, hat es gedauert.... Es ist kein Problem eine Modulprüfung zu verschieben, wenn mal wieder privat oder beruflich keine Zeit zum Lernen ist.
Die Dozenten sind in allen Bereichen(Qualität der Lehre, Umgang mit Student*innen , Betreuung und Korrektur der Klausuren und HA's, erc.) sehr unterschiedlich. Auch die Ansprüche an die Studies sind sehr wechselhaft. Im Großen und Ganzen reicht das Spektrum der Vorlesungen von schlecht vorgetragen über recht interessante Darstellungen bis zu sehr engagierter, kenntnisreichr und anschaulicher Vortragsqualität.. Es gibt da echt viele Highlights und man kann den Dozenten finden, der zu einem passt, um die BA zu schreiben.
Ute
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Flexibles und kostengünstiges Studium

Melanie, 11.08.2022
Kindheitspädagogik (B.A.)
Vom Preis unschlagbar, sodass man sich das Studieren sogar neben einem Teilzeitjob leisten kann. Ich habe den Sozialtarif in Anspruch genommen, bei dem man die Hälfte der monatlichen Kosten bezahlt und den Rest nach Abschluss des Studiums. Durch die Seminare, die ausschließlich samstags stattfinden, ist man super flexibel. An das selbständige Lernen muss man sich gewöhnen, aber das ist mir nach einiger Zeit ganz gut gelungen. Bzgl. der Qualität der Vorlesungen gibt es eine große Bandbreite, da wünsche ich mir manchmal etwas mehr Konstanz. Ich durfte aber in den vergangenen Semestern einige Dozenten-Schätze kennenlernen, die mir in meinem Studium einen richtigen Motivationsschub gegeben haben. Ich empfehle die Diploma allen, die für einen fairen Preis ein solides Angebot erwarten.
Melanie

Bachelor Frühpädagogik

Martina, 11.08.2022
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
DAs Studium bietet gute Studieninhalte und eine gute Betreuung. Es ist nebenberuflich gut umsetzbar. Die Inhalte sind übersichtlich gestaltet. Die kleine Studiengruppe ermöglicht gute Zusammenarbeit und Austausch. Es gab meistens schnelle Antworten der Dozenten mit kompetenter Betreuung.
Martina