DIPLOMA Hochschule

DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH

www.diploma.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

    Externe Förderprogramme:

    • Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

     

  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 290 Bewertungen gehen 144 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 152
  • 87
  • 31
  • 12
Seite 3 von 29

Fernstudium flexibel

Ida, 27.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Das Fernstudium bei der Diploma ist auch neben der Berufstatigkeit gut zu schaffen. Man kann individuell auswählen zu welchem Zeitpunkt man welche Prüfung absolviert, dadurch ist man flexibel und kann das Studium an eigene persönliche Situationen anpassen. Man kann sich Mithilfe des Lernmaterials alles selbstständig erarbeiten.
Bewertung lesen
Ida
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019

Studium für Berufstätige auf Uni Niveau

Patricia, 27.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5.0
Ich studiere im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen, bin Teilzeit Arbeitnehmerin und Mutter eines Kleinkindes. Alles unter einen Hut zu bringen ist schwierig, aber machbar. Dank dem Konzept der Diploma ist das überhaupt möglich. Das Studium ist schwer, aber durch die kleinen Gruppen ist der Kontakt zu den Dozenten ausgeprägt, was sehr hilfreich ist. Das Niveau ist hoch, wie wir zusammen mit meinen Ingenieurskollegen, die an Unis studiert haben, festgestellt haben. Daher bin ich sehr zufrieden und kann die Diploma nur empfehlen.
Bewertung lesen
Patricia
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019

Super Studium vereint mit Beruf und Privatleben

Katja, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.9
Das Studium hat mir durchweg positiv gefallen. Im Voraus super informativ durch Flyer und Probevorlesung. Studienzeiten sehr gut vereinbar mit Privatleben am Wochenende. Fernstudium mit humanen Präsenzzeiten!
Studienmaterialien immer rechtzeitig geliefert bekommen. Könnten manchmal überarbeitet werden, sonst aber informativ und übersichtlich von Fach zu Fach.
Bewertung lesen
Katja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.03.2019

Ideal neben dem Beruf

Corinna, 27.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
5.0
Der Lernstoff wird gut vermittelt und das Studium lässt sich hervorragend mit Beruf und Familie vereinbaren. Die Betreuung durch die Dozenten ist erstklassig. Geduldig und kompetent werden Fragen beantwortet. Die Studienorte sind gut erreichbar. Immer wieder gerne
Bewertung lesen
Corinna
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.03.2019

Wenig mit leitung und management zu tun

Anke, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
2.9
Das Studienfach zielt darauf ab, als Leistungskraft in Kitas zu arbeiten. Hierfür würde meiner Meinung nach zu wenig wissen über leitungsaufgaben und management vermittelt. Zu dem war der Kontakt während des Schreibens von Hausarbeiten oder der Bachelor Arbeit zu den Dozenten eher mangelhaft bis gar nicht.
Einzelne Dozenten haben sich sehr engagiert in ihren Vorlesungen gezeigt und auch gut auf die Modul Prüfungen vorbereitet.
Bewertung lesen
Anke
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.03.2019

Moderner Studiengang

Anne, 27.03.2019
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
4.5
Das Studium ist sehr gut mit meinem beruflichen Alltag zu kombinieren. Die Inhalte aus dem Medienbereich erkenne ich jeden Tag bei meiner Arbeit beim SWR wieder und kann vieles Tagesaktuell einsetzen.
Der Wirtschaftliche Bereich ist daher oft sehr neu, wird aber durch kompetente Dozenten sehr gut und interessant vermittelt.
Bewertung lesen
Anne
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.03.2019

Erfolgreiches Lernen neben dem Beruf

Melanie, 27.03.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Das Studium habe ich neben meiner 40 Stunden Arbeitswoche absolviert. Die Vereinbarung von Studium, Beruf und Familie war mit den Vorlesungen samstags per Webcamübertragung sehr gut möglich. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Unterstützung bei organisatorischen Angelegenheiten gewünscht (Prüfungsabsolvierung, Organisation Termine Kolloquium,...). Auf Nachfragen per Mail oder Telefon wurde mir meist jedoch schnell geholfen. Beim Fernstudium muss man sich jedoch immer bewusst sein, dass man sich selber motivieren und auch nach einem Arbeitstag gelernt werden muss.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.03.2019

Veraltete Studienunterlagen

Anja, 27.03.2019
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
3.1
Die Studienunterlagen, welche man pro Semester zugeschickt bekommt, sind oft veraltet, was insbesondere im Medienbereich unbefriedigend ist. Disketten sollten im Jahr 2018 als gängiges Speichermedium nicht mehr erwähnt werden. Die Organisation ist okay, aber nicht gut, da man viele (wichtige) Sachen erfragen muss.
Alles in allem ist man froh, den Abschluss gemacht zu haben. Die Dozenten sind teilweise etwas überfordert und gehen nicht auf die Studierenden ein. Ob man dieses Fernstudium weiterempfehlen kann, ist jedoch fraglich.
Bewertung lesen
Anja
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.03.2019

Qualität und Betreuung schwanken

Sara, 27.03.2019
Grafik-Design (B.A.)
2.3
Die Diploma stellt keinen Behinderten beauftragten, den Studenten an die Seite. Man fühlt sich oft alleine gelassen. Kontakt zu den Mitstudenten ist gut. Aber Gruppen arbeiten sind schwierig im Fernstudium und stellt die Studenten regelmäßig vor Problemen.
Bewertung lesen
Sara
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.03.2019

Vertiefung des Wissens

Sabrina, 27.03.2019
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
3.9
Es gab eine gute Verbindung zwischen Vermittlung von Wissen und Vernetzung sowie Austausch zu anderen Studenten, was sehr lehrreich war. Es gab kaum Wiederholungen zur Ausbildung des Erziehers, wodurch es interessant blieb. Die Skripte waren meist gut aufgebaut und verständlich geschrieben.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2019