DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

Von den 259 Bewertungen gehen 118 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Das Studium ist für Berufstätige sehr gut geeignet

Muhanad, 04.03.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich würde ein Fernstudium für Berufstätige immer empfehlen. Die Gebühren halten sich im Rahmen und man kann sie gut vertreten. Die Studienhefte sind gut vorbereitet und zusammengefasst. 70 % von einer Klausur kommt von den Studienhefte. Die Vorlesungen finden immer samstags statt.
Muhanad

Berufsbegleitendes Studium

Tanja, 04.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Inhalte werden entlang der Studienhefte verständlich erklärt. Keine Anwesenheitspflicht, aber Anwesenheit sinnvoll. Englisch sollte als Voraussetzung angegebenen werden. Mit Eigeninitiative ist der Studiengang zu schaffen. Berufsbegleitendes Studium entsprechend anstrengend aber Nachbar.
Tanja

Trotz Ferne so nah

Sina, 04.03.2019
Grafik-Design (B.A.)
Obwohl wir in ganz Deutschland und sogar bis Österreich und in die Schweiz verteilt sind, schafft die Diploma es Nähe zu vermitteln! Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und antworten innerhalb von ein paar Stunden auf Mails! Organisatorische Angelegenheiten werden weit im Voraus angekündigt und benötiges Lehrmaterial wird pünktlich zugestellt!
Sina

Sehr zufrieden!

Franziska, 04.03.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Ich bin nun seit 4 Semestern Studentin an der Diplomat Hochschule und kann dabei Vollzeit arbeiten. Das ist super und kommt in der Berufswelt sehr gut an! Der virtuelle Campus ist total übersichtlich aufgebaut und erleichtert den Studierenden das lernen.
Franziska

Studieren in kleinen Gruppen

Clara, 04.03.2019
Tourismusmanagement (B.A.)
Diese Hochschule eignet sich für alle, die unabhängig studieren möchten. Egal ob am Strand, in der Bibliothek oder mit Schlafanzug im Bett: aufgrund der Möglichkeit des virtuellen Studiums, kann man den Studieninhalten von überall folgen. Auch die kleinen Studiengruppen ermöglichen eine angenehme und personliche Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten.
Clara

Bachelor für Medizinalfachberufe

Lakoh, 04.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Sehr gut neben dem Beruf zu händeln! Die Prüfungen werden aus verschieden Modulen kombiniert und sind mit entsprechender Vorbereitung gut durchführbar. Die Onlinevorlesungen sind super gestaltet, sodass man von überall aus, daran teilnehmen kann. Interessante Studieninhalte, sehr zu empfehlen für Berufe aus dem Medizinalfach!
Lakoh

Preis-/Leistung mehr als mangelhaft

Camilla, 04.03.2019
1.5
Die Betreuung des Studienzentrums ist sehr mangelhaft. Anmeldungen zu Prüfungen und BA-Thesis werden vergessen oder verloren. Unfreundliche und unflexible Mitarbeiter am Telefon in Studienzentrum und Prüfungsamt. Die Dozenten sind teilweiße mehr als unwissend. Alles in Allem eine sehr schlechte Organisation.
Camilla

Tolle Erfahrung! Ich möchte es nicht missen

Moni, 04.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Die Betreuung war sowohl von Seiten der Zentrale in Bückeburg als auch in Heilbronn im Fernstudium mit Präsenzvorlesungen sehr gut!
Ich bin alle zwei Wochen Samstags unglaublich gern nach Heilbronn gefahren!
Tolles Studium, tolle Leute! Das hat mich sehr verändert und weiter gebracht!
Moni

Bequem virtuell studieren

Pia, 04.03.2019
Grafik-Design (B.A.)
2.9
Die Diploma Hochschule bietet einen an das Berufsleben angepassten Lehrgang an, der größtenteils virtuell mitverfolgt werden kann. Dadurch bieten sich gute Anschluss-und Zeitmanagement-Möglichkeiten, wenn viel Eigenregie betrieben wird. Studieninhalte sind gehaltvoll.
Pia

Mein Studium - eine Bereicherung in jeder Hinsicht

Alexandra, 23.01.2019
Betriebswirtschaft (B.A.)
Meine Erfahrung ist, dass sich das Studium, mein Vollzeitjob und meine Freizeit prima vereinbaren lassen. Die Inhalte des Studiums kann ich sehr oft in meiner täglichen Arbeit nutzen und durch mein Studium habe ich Chancen auf eine "bessere" Stelle in meinem Unternehmen erhalten. Viele Zusammenhänge sind mir durch mein Studium klarer geworden. Ich bereue keinen Sekunde voller Schweiß, Stress und Tränen, die bisher investiert werden mussten (und noch müssen).
Alexandra
Geschrieben am 23.01.2019