DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 744 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium ist wirklich klasse!

WeißKeiner, 05.12.2023
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Die Vorlesungen sind inhaltlich gut aufgebaut. Es wird drauf geachtet, dass Gruppenarbeiten eingebaut werden. Die Studienhefte sind dem DQR6 Niveau angepasst und es macht Spaß sich mit dem Studium und den dazugehörigen Inhalten zu befassen. Der Studiengang gewährt eine große Sicherheit, dass später eine gehobene Tätigkeit ausgeführt werden kann. Als einzigen Kritikpunkt empfinde ich, dass die Seite bzw der Online Campus sehr unübersichtlich ist und man sich bei bestimmten Dingen tot suchen muss.
WeißKeiner
Geschrieben am 05.12.2023

Soziale Arbeit

Lottoe, 31.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Tollen Uni, freundliche Dozenten und Preis-Leistung stimmt. Fühle mich dort gut aufgehoben und betreut. Anrechnung von zuvor erbrachten Leistungen hat super funktioniert. Die Gruppen sind Nichtstun groß und auch online sind die Vorlesungen toll. Bin sehr zufrieden.
Lottoe
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Vollzeit)
Geschrieben am 31.10.2023

Habe so Spaß an meinem Studium

Ilayda, 13.10.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
Fernstudium ist sehr toll, da man seine Vorlesungen sowie den Lerninhalt selbsteinplanen kann. Außerdem kann man von überall aus teilnehmen. Flexibel, spannend, interessant und auch bisschen anstrengend; Studium ist halt Studium. Ohne lernen und ohne Fleiß geht nichts.
Ilayda
Variante Schwerpunkt Crossmediale Illustration und Editorial Design
Geschrieben am 13.10.2023

Sehr zufrieden

Cubi, 07.10.2023
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Ich habe mich für diese Form des Studiums entschieden weil ich so weiter berufstätig bleiben kann. Die Studienhefte sind super aufbereitet und geben eine klare Struktur. Das Studium ist praxisbezogen - so wie ich es mir beim Thema Beratung auch gewünscht hatte. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieses Studiums und empfehle es auf jeden Fall weiter!
Cubi
Geschrieben am 07.10.2023