DIPLOMA Hochschule

DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH

www.diploma.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

    Externe Förderprogramme:

    • Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

     

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 744 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 25
  • 205
  • 141
  • 54
  • 5
Seite 4 von 186

Das Studium ist wirklich klasse!

WeißKeiner, 05.12.2023
Sicherheitsmanagement (B.A.)
3.8
Die Vorlesungen sind inhaltlich gut aufgebaut. Es wird drauf geachtet, dass Gruppenarbeiten eingebaut werden. Die Studienhefte sind dem DQR6 Niveau angepasst und es macht Spaß sich mit dem Studium und den dazugehörigen Inhalten zu befassen. Der Studiengang gewährt eine große Sicherheit, dass später eine gehobene Tätigkeit ausgeführt werden kann. Als einzigen Kritikpunkt empfinde ich, dass die Seite bzw der Online Campus sehr unübersichtlich ist und man sich bei bestimmten Dingen tot suchen muss.
Bewertung lesen
WeißKeiner
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.12.2023

Soziale Arbeit

Lottoe, 31.10.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Tollen Uni, freundliche Dozenten und Preis-Leistung stimmt. Fühle mich dort gut aufgehoben und betreut. Anrechnung von zuvor erbrachten Leistungen hat super funktioniert. Die Gruppen sind Nichtstun groß und auch online sind die Vorlesungen toll. Bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Lottoe
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Vollzeit)
Geschrieben am 31.10.2023

Habe so Spaß an meinem Studium

Ilayda, 13.10.2023
Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Fernstudium ist sehr toll, da man seine Vorlesungen sowie den Lerninhalt selbsteinplanen kann. Außerdem kann man von überall aus teilnehmen. Flexibel, spannend, interessant und auch bisschen anstrengend; Studium ist halt Studium. Ohne lernen und ohne Fleiß geht nichts.
Bewertung lesen
Ilayda
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Crossmediale Illustration und Editorial Design
Geschrieben am 13.10.2023

Sehr zufrieden

Cubi, 07.10.2023
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
5.0
Ich habe mich für diese Form des Studiums entschieden weil ich so weiter berufstätig bleiben kann. Die Studienhefte sind super aufbereitet und geben eine klare Struktur. Das Studium ist praxisbezogen - so wie ich es mir beim Thema Beratung auch gewünscht hatte. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl dieses Studiums und empfehle es auf jeden Fall weiter!
Bewertung lesen
Cubi
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023