DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

Von den 229 Bewertungen gehen 90 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nebenberufliches Studium B.A. Medienmanagement

Hanna, 18.04.2017
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
Ich habe 3,5 Jahre an der Diploma studiert und letztes Jahr meinen Bachelor gemacht. Für mich war es eine tolle Möglichkeit, Beruf und Studium zu vereinbaren.
Die Betreuung über die Diploma war gut. Allerdings fände ich besser, wenn auch die Dozenten noch etwas mehr überprüft würden, ob Ihre Unterlagen noch aktuell sind.
Hanna

Solides Studium, fairer Preis

Julian, 18.04.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Das Studium an der DIPLOMA zeichnet sich durch einen soliden Unterreicht, der auf die jeweiligen Prüfungsleistungen zugeschnitten ist, aus. Durch eine gut ausgestattete Online Bibliothek entfällt der Besuch einer realen Bibliothek, denn die vorhandenen Werke bieten alles, was herkömmliche Bibliotheken bieten.
Der Stoff wird weitestgehend durch Studienhefte vermittelt, die in einigen Fächern jedoch ausbaufähig sind. Teilweise veraltet (Währung noch in D-Mark) und teilweise recht kompliziert geschrieben. Ergänzend kann dann jedoch die Online Bib. genutzt werden.
Die Dozenten verteilen zu Beginn des Semesters ihre Kontaktdaten, sodass sie eigentlich immer für Rückfragen zur Verfügung stehen.
In den Vorlesungen stehen die Prüfungen meist im Vordergrund, wodurch man optimal vorbereitet in jene geht (sofern man an den Veranstaltungen teilgenommen hat). Ob mit dem vermittelten Wissen allerdings ein mittelständisches Unternehmen geleitet werden kann, ist jedoch ungewiss!
Unschlagbar ist der Preis. Zu meiner Zeit kostete ein Monat 197€. Ich habe keine günstigere Schule bei der Suche gefunden.
Wer für seine Personalakte einen "Schein" benötigt, ist an der DIPLOMA bestens aufgehoben. Um ein Unternehmen in der Praxis zu leiten, reicht meiner Meinung nach das Bachelorstudium nicht aus.
Julian

Immer eine helfende Hand - mit Eigenverantwortung

Björn, 18.04.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die Zeit während des Studiums war geprägt von einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation. Dennoch hat man Immer, wenn nötig, Unterstützung, einen Rat oder die helfenden Dokumente bekommen. Selbst mit Sonderfällen wie Nachweisen für Besoldungsempfänger gab es nie Probleme.
Björn
Geschrieben am 18.04.2017

Studium und Job sind problemlos möglich

Christiane, 18.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Durch die Studientage, die nur Samstags stattfinden und man ein halbes Jahr im Vorraus den Plan bekommt, fällt es mir leicht, das Studium mit meinem Job zu kombinieren, auch bei Schichtdienst. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, gehen auf Fragen ein, bieten Unterstützung an und gestalten die Lehrveranstaltungen so interessant wie möglich. Alle Dozenten bieten an, sich bei Fragen privat melden zu dürfen, zB per Mail. Die meisten Studuenmaterialien sind verständlich formuliert und interessant geschrieben, einige Texte müssen allerdings 2-3x gelesen werden, bis ich sie verstanden habe.
Wenn ich Fragen an das Institut hatte, die ich immer per Mail stelle, bekam ich bis jetzt immer eine hilfreiche Antwort.
Was für mich einfacher gewesen wäre, ist, wenn die Prüfungen näher am Modul stattgefunden hätten. Ich schreibe jetzt Klausuren über Module, die bereits letztes Jahr im Sonmer stattgefunden haben.
Christiane

Bachelor in 5 Semestern

Nadine, 18.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Es war sehr anspruchsvoll in der kurzen Zeit alle Leistungen zu erbringen. Aber es ist geschafft. Mit neu erworbenen Kompetenzen und einem akademischen Abschluss können nun neue Wege eingeschlagen werden.
Ich würde es immer wieder machen. Die Onlinevariante ist mit Familie die optimale Lösung.
Nadine

Sehr nette, hilfsbereite Mitarbeiter über Telefon

Stefanie, 18.04.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Wenn Dinge unklar sind bzw. ich Hilfe und Unterstützung benötige stehen mir sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter über Telefon und Mail zur Verfügung.
Die Dozenten geben die Modulinhalte meist auf vielfältigen methodischen Wegen an uns Studenten weiter.
Stefanie

Mit Diploma zum Bachelor-Abschluss

L.k., 18.04.2017
Medienwirtschaft und Medienmanagement (B.A.)
Ich habe im allgemeinen gute Erfahrungen mit der diploma gemacht. Ich habe mich gegen "online" und für einen Präsenz Studium gemacht und nie bereut. Aufgrund meiner familiären Situation müsste ich einige Semester dranhängen... das war auch problemlos möglich.
L.k.

Gutes Studium manchmal etwas chaotisch

Alexandra, 18.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Spannendes Studium mit tollen Inhalten und vielen netten Dozenten. Manchmal waren Studienhefte Vorlesungen und Organisation etwas chaotisch. Ergebnis war jedoch immer gut. Super onlinebibliothek zur freien Verfügung. Kann es empfehlen. Mache ab sofort auch meinen Bachelor.
Alexandra

Ich war sehr zufrieden

Christine, 18.04.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Die Dozenten waren kompetent und standen jederzeit erreichbar.
Die Studienmaterialien wurden rechtzeitig zugeschickt.
Der Austausch und die Diskussionen untereinander waren sehr gut und hilfreich.
Die Hausarbeiten und Referate waren eine gute Übung für den Abschluss.
Christine

Durchweg positive Erfahrungen!

Kathleen, 18.04.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich bin sehr begeistert! Es ist neben dem Beruf gut schafbar und in der Praxis anwendbar...Ich kann den Studiengang jedem Erzieher guten Gewissens weiterempfehlen. Toll, dass es so eine Möglichkeit gibt! Besonders toll ist die Betreuung durch die Dozenten! Fragen werden immer sehr schnell beantwortet!
Kathleen

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten