DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

Von den 259 Bewertungen gehen 118 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studieren auf hohem Niveau in toller Atmosphäre

Patricia, 24.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Sowohl vor Beginn als auch während meines Studiums habe ich mich immer sehr gut betreut und unterstützt gefühlt. Die Organisation war gut und strukturiert, auf meine Fragen habe ich jederzeit eine schnelle und konstruktive Antwort bekommen. Die Studieninhalte wurden auf einem guten fachlichen Niveau vermittelt und regelmäßig auf aktuellem Stand gehalten.
Patricia
Geschrieben am 24.04.2017

Relativ positive Erfahrungen

Inka, 19.04.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang ,,Soziale Arbeit" am Standort Bonn.
Die Dozenten und Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und kompetent.
Allerdings könnte die Organisation / Struktur vor Ort besser geregelt sein. Teilweise sind die Mitarbeiter über Änderungen oder Standards zu wenig informiert, so dass man sich oft selbst an die zuständigen Personen der DIPLOMA wenden muss, um Information zu erhalten.
Inka
Geschrieben am 19.04.2017

Es gibt gute und sehr gute Dozenten

Gertrud, 19.04.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
Im Büro gab es am Anfang mit der Freundlichkeit einige Startschwierigkeiten. Es ist noch Luft nach oben. Bin im grossen und ganzen zufrieden.kontakt zu den Dozenten: kommt auf den Dozenten an. Dozenten sind sehr kompetent. Es macht immer wieder Spaß zu lernen
Gertrud

Sehr kompetent

Melanie, 19.04.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber bisher ist alles super. Gutes Studienmaterial, kompetente Dozenten. Ich liebe die freie Zeiteinteilung ohne râumlich beschränkt zu sein. Ideal zum berufsbegleitenden Studieren. Kann ich nur weiterempfehlen!!!
Melanie

Kann ich nur weiterempfehlen

Anja, 19.04.2017
Wirtschaft und Recht (M.A.)
Die hohen Gebühren sind gerechtfertigt. An einer Uni wie Hagen zählt man fast nichts, hat aber auch keine individuelle Betreuung. Für ich waren Vorlesungen in kleinen Gruppen ein wichtiger Aspekt für die Diploma. Außerdem gab es keine Präsenzveranstaltungen und ich konnte mich sogar aus dem Ausland zuschalten.
Würde ich jedem empfehlen.
Anja

Nur gute Erfahrungen, schnelle Bearbeitungszeit von Emails

Mell, 19.04.2017
Soziale Arbeit (B.A.)
Studienmaterial wird frühzeitig versendet um sich vorzubereiten, Material wird immer wieder aktualisiert, gute Dozenten mit guter Klausurvorbereitung , kleine Gruppen (ca.20) - dadurch entstehen gute Lerngruppen und guter Kontakt zu seinen Mitstudenten.
Mell

Empfehlenswertes Fernstudium mit kleinen Mängeln

Manuel, 19.04.2017
Grafik-Design (B.A.)
Aktuell studiere ich im 4. Semester und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit meiner Wahl des Fernstudiengangs Grafikdesign an der Diploma Hochschule. Teilweise mangelt es etwas an Erklärung z.B. verschiedener Programme zur Ausführung verschiedener Projekte, dennoch lernen auch Fortgeschrittene jede Menge Neues dazu. Ebenfalls baut man während dem Studium ein umfangreiches Portfolio auf, welches sich perfekt zur Bewerbung bei Agenturen eignet. Den Studiengang würde ich getrost auch ein zweites Mal starten und auch weiterempfehlen.
Manuel

Dozenten vermitteln Spaß am Lernen neuer Inhalte

Andreas, 18.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Die fachübergreifend sehr guten Dozenten halfen mir bei meinem Studium meinen Horizont zu erweitern. Sie standen mit Lebens- und Berufserfahrung stets kompetent zur Seite. Dies half neben den sehr angehemen Mitstudenten ein sehr gutes Lernklimma zu schaffen.
Der Studiengang ist sehr zu empfehlen.
Andreas

Überwiegend positiv

Theresa, 18.04.2017
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Die Vorlesungen sind überwiegend interessant und praxisnah gestaltet. Oft findet die Erarbeitung der Themen praxisnah statt. Leider werden manche Termine erst kurzfristig herausgegeben, sodass es nicht möglich ist ein halbes Jahr vorher zu planen. Wer schon eine gute Ausbildung hatte, dem kommen viele Themen bekannt vor.
Theresa

Mehr Durchblick wäre toll

Lydia, 18.04.2017
Grafik-Design (B.A.)
Alles in allem echt eine tolle Sache mit dem virtuellen Studium. Leider finde ich das alles was mit den Prüfungen zu tun hat und die Prüfungstermine selbst,mehr als unübersichtlich ist. Man kennt sich nicht wirklich aus wann welche Prüfungen abzulegen sind. Das Datum für den Prüfubgstermin ist nicht das welches man online sieht etc. Man meldet sich im ersten Sem für das 2. an etc. Gab sehr viele Missverständnisse und Panik. Ansonstem passt alles soweit
Lydia