DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 744 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium

Johanna, 22.12.2021
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Ich stehe noch am Anfang des erstes Semesters, bisher bin ich aber rundum zufrieden. Das Studium kann super mit Privatem vereinbart werden. Die Inhalte können oft sofort in der Praxis angewendet werden. Die Dozenten sind bisher allesamt sehr gut. Jeder hat seinen eigenen Stil, der jeweils zum Seminar passt.
Johanna

Unübersichtlicher Online- Campus

Katrin, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich verbringe nicht wenig Zeit damit, nach Inhalten im Online- Campus zu suchen.
Die Seminare sind qualitativ sehr unterschiedlich.
Die Studienhefte sind sehr gut aufbereitet. Auch die Literaturempfehlungen sind gut und sinnvoll.
Die Dozenten sind gut erreichbar und bemüht.
Katrin

Selbststudium

Tom, 22.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Während des Studiums konnte ich meinen Ehrgeiz sowie das selbstständige Lernen verbessern. In den Praxisphasen wurde die Teamarbeit auf die Probebestellung und erfolgreich umgesetzt werden.
Erweiterung der Kenntnisse im technischen sowie wirtschaftlichen Bereich.
Besseres Verständnis zum Klimaschutz und Nachhaltigkeit.
Tom
Variante Schwerpunkt Regenerative Energien (Teilzeit)
Geschrieben am 22.12.2021

Tolle Erfahrung, wenn auch anders erwartet

Nicole, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich hatte anfangs Sorgen, dass ein Fernstudium sehr einsam und höchst autodidaktisch sein würde. Mit über 40 war ich nicht sicher, ob ich das schaffe. Aber zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe sehr viele gute und wenige nicht ganz so gute Dozenten erlebt, die greifbar und kompetente Ansprechpartner darstellten, die mit Rat und Tat unterstützten und Inhalte gut vermittelten. Den Praxisbezug konnte ich in meiner täglichen Arbeit wunderbar herstellen und die Inhalte direkt umsetzen. Meine größte Sorge, dass ich mich da ganz alleine durchkämpfen müsse, wurde zum Glück gar nicht wahr. Ich habe tolle, starke Frauen kennengelernt aus ganz Deutschland und wir hatten einen sehr regen studienbezogenen und privaten Austausch über Foren, Videotreffen im Online Campus oder per WhatsApp, Telefon und Co.. Bald treffen wir uns real zum ersten Mal und ich freue mich riesig darauf. Es sind definitiv neue Freunde dazugewonnen worden, was ich niemals erwartet hätte. Trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber eines Online- Studiums, bin ich soooo glücklich, es gewagt zu haben. Es hat sich so sehr gelohnt und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nicole