DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 747 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Lehrmaterial - kleine Abzüge

Anna, 22.12.2021
Gesundheitsmanagement (M.A.)
Die Lehrmaterialien sind sehr gut zusammengefasst und werden nach Hause geschickt. Kleine Abzüge gibt es bei der Betreuung durch die Lehrenden, dies ist aber individuell von der Person abhängig. Teilweise wussten Professoren nicht über die in ihrem Modul zu erfüllenden Prüfungsleistungen bescheid und auch nicht wie diese zugeteilt werden. Dadurch ging Erarbeitungszeit verloren.
Das Immatrikulationsamt war teilweise schwieriger zu erreichen.
Ansonsten ist die Betreuung sehr gut.
Die Vorlesungen sind interaktiv und machen Spaß.
Anna
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Es lohnt sich, in d. eigene Bildung zu investieren

Kathleen, 22.12.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Dieses Studium ist eine gute Möglichkeit, sein Wissen nach der Erzieher*innenausbildung weiterzuentwickeln. Es gibt viele neue Anregungen, womit andere Postionen wie Bspw. die Leitungsfunktion in einer Kita, gut vorbereitet wird. Selbstverständlich gehört viel Disziplin und Fleiß dazu, wenn man sich für ein Fernstudium entscheidet. Trotzdem ist dieses Studium gut während des „normalen“ Jobs zu bewältigen. Ich bin froh die Entscheidung damals getroffen zu haben, ich konnte mich in diesem Studium weiterentwickeln und weiß nun, was ich wirklich anstrebe.
Kathleen
Variante Teilzeit-Fernstudium

Bräuchte dringend Digitalisierung

Anonym, 22.12.2021
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
2.4
Negativ
- Schlechte Orga
- Keine Flexibilität
- Keine Betreuung
- Teils unnötige altbackene Module
- Einmal wurde eine falsche Klausur ausgeteilt und als Fehler der Studierenden deklariert
- Online Campus leblos und unnötig kompliziert
- Studienhefte sind ein Witz
- Für Literaturrecherche soll man über Umwege die Lizenzen von Universitäten verwenden, da die Hochschule selbst Geld sparen möchte (finde einen Weg oder hab Pech gehabt)

Positiv
- Dozenten
- Preis.
Anonym
Variante Vollzeit-Fernstudium
Geschrieben am 22.12.2021

Berufsbegleitend kreativ sein geht!

Julia, 22.12.2021
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich fühle mich bei der Diploma sehr gut aufgehoben! Die Inhalte sind sehr interessant und vielseitig. Es wird auf die Studierenden eingegangen und der Studiendekan Herr Lanig ist sehr bemüht einen Zusammenhalt durch verschiedenste Angebote neben dem Studium zu schaffen.
Julia
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung