DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 747 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiert berufsbegleitend studieren

Tanja, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Zeitaufwand des Selbstlernens, der Hausaufgaben und der Prüfungsvorbereitung sowie die Vorlesungen lassen sich gut mit Berufstätigkeit und Familie vereinbaren.
Für mich eine gute Wahl! Einzig die Menge der Praktika ist für Berufstätige schwierig umzusetzen.
Tanja

Guenstig und chaotisch

T., 22.12.2021
Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychologisches Empowerment (M.Sc.)
Guenstiger psychomaster mit einfachen, angenehmen lerninhalten. Die organisation ist ziemlich chaotisch. Heimelige atmosphaere.
Alles in allem eine uni, die sich sehr entgegengesetzt zu meiner algen Praesenzuni (Traditionuni in grosser Stadt) beschreiben laesst.
T.

Zwei Seiten der Medaille

Svenja, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Ich habe das Studium vor der Corona Pandemie als zielorientiert und Strukturiert wahrgenommen.

Die Dozenten waren teilweise extrem kompetent und teilweise extern unkompetent.

Die Betreuung und Vorbereitung auf die Bachelorarbeit war mangelhaft und hat zu starken Unsicherheit geführt.

Allgemein hat mich das Studium in meinen Leben weitergebracht.
Svenja
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Nobody ist perfect!

Kathrin, 22.12.2021
Sehr umfangreich aber machbar. Leider gibt es keinen Kurs der in der Woche (Mo-Fr) früh anfängt, dieser wäre mit der Familie besser realisierbar gewesen. Die Dozierenden sind zum größten Teil sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Ich habe bereits meinen Bachelor an der Diploma gemacht und finde es toll, dass ich auch meinen Master hier machen kann.
Kathrin