DIPLOMA Hochschule

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 744 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Dozenten / "Adminbereich" holpert ein wenig

Nicole, 22.12.2021
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
3.5
Sehr gute Dozenten führen durch die Vorlesungen. Geben sich viel Mühe das zu Lernende über Laptop gut zu vermitteln. Leider holpert es zur Zeit ein wenig mit dem "Adminbereich" bzw.mit allem was um das Studium drumherum ist. Momentan ist es ein wenig erschwert in die Vorlesungsräume zu gelangen.
Nicole

Mit geringem Aufwand zum Ziel

Katharina, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil ich als Mutter zweier Kleinkinder neben dem Job wenig Zeit mich zu 100% auf ein Studium zu konzentrieren. Die Vorlesungen finden samstags virtuell statt, leider bricht die Diploma Seite häufig ab, aber auch das ließ sich bisher immer lösen. Das Studienmaterial ist umfangreich, jedoch lassen sich die Prüfungen wirklich locker bestehen, wenn man (wie ich aus Zeitmangel) niemals in die Hefte rein liest. Für mich mit zwei Kindern und einem Partner, der ebenfalls studiert ist dieses Studium perfekt.
Minuspunkt sind die festen Prüfungszeiten- ich bin mit meiner Bachelorarbeit so weit, dass ich im März mein Kolloquium machen könnte, muss aber trotzdem auf den festen Termin im September warten. Auch auf Klausurergebnisse wartet man eine Weile.
Nichtsdestotrotz kann ich diese Uni für alle Leute empfehlen, die wirklich "nebenbei" studieren wollen. Ich werde meinen Master definitiv auch an der Diploma absolvieren.
Katharina
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 22.12.2021

Bisher läuft alles sehr gut

Franzi, 22.12.2021
Kindheitspädagogik (B.A.)
Mittlerweile bin ich im 6. Semester angekommen und nach wie vor sehr zufrieden. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten können alles gut vermitteln. Die letzten Semester sind schnell verflogen und bald ist das Ende mit der Bachelorarbeit in Sicht. Bisher läuft alles nach Plan. Leider dauert die Benotung der Prüfungen manchmal sehr lang.
Franzi

Gut machbar neben einem Vollzeitjob

Lisa, 22.12.2021
Sicherheitsmanagement (B.A.)
Zuerst hatte ich bedenken, dass ich neben meinem Job nicht alles unter einen Hut bekomme, aber es hat sich alles schnell eingespielt, da man sich selbst die Lernzeiten einteilen kann. Da Vorlesungen/Prüfungen nur samstags stattfinden, ist auch das gut einzuplanen.
Lisa