DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 747 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchwachsene Dozentenqualität

Sarah, 22.12.2021
Medizinalfachberufe (B.A.)
Leider sind die Module teilweise unter zu vielen Dozenten aufgeteilt, die sich nicht absprechen, wer was in seinen Vorlesungen behandelt. Dadurch wird leider mehrfach das gleiche behandelt und andere Themen bleiben auf der Strecke. Des Weiteren gibt es Dozenten, die 100 Seiten PowerPoint Präsentation komplett vollschreiben und einfach in den Vorlesungen vorlesen.
Andere Dozenten wiederum machen klasse Präsentationen und Vorlesungen und nehmen die Studenten mit.
Sarah
Variante Teilzeit-Fernstudium

Für den Preis ok

Lea, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Für den Preis ist es ok. Eine Dozentin ging überhaupt nicht! Das größere Probleme war, das ständig Termine verschoben wurden, was wenn man berufstätig ist und planen muss sehr ungünstig ist. Es gibt zwar keine Anwesenheitspflicht, aber ich habe es bei den Klausuren und der Vorbereitung sehr gemerkt.
Lea
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Zusammen lernen geht besser

Sophia, 22.12.2021
Medizinalfachberufe (B.A.)
Ich habe mein Studium zwar erst angefangen, habe aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht und viel gelernt. Da mein Studienkurs so klein ist, konnten wir uns richtig kennen lernen und haben eine Tolle Stimmung während der Vorlesungen. Unsere Dozenten sind meist super locker und meist läuft es nie wie eine Vorlesung ab sondern wie ein Unterricht, denn viele beziehen uns mit ein und so lernt mal schneller und mehr.
Sophia
Variante Teilzeit-Fernstudium

Diploma Fernstudium soz.Arbeit

Tanja, 22.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher habe ich gute Erfahrungen nit der Diploma als Fernhochschule gemacht, per Telefon oder Email sind die Zuständigen gut erreichbar und es wird sich um die Anliegen gekümmert. Habe im Oktober angefangen zu studieren und bin doch positiv überrascht über den Ablauf etc.
Die Vorlesungspläne hätten meiner Meinung nach etwas früher geschickt werden können, denke aber, dass es bei anderen Fernhochschulen der gleiche zeitliche Rahmen war mit der Veröffentlichung der Vorlesungspläne.
Tanja