DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 747 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoher Praxisanteil

Annie, 17.11.2021
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Die Vorlesungen sind sehr gut in den einzelnen Modulen. Besonders gut empfinde ich den hohen Praxisanteil. In jeder Vorlesung gibt es mindestens eine Gruppenarbeit. Es wird eine Erwartung abgefragt und die Übungen mit dem beruflichen Hintergrund der Student*innen verbunden. So kann das Studiumwissen sofort im Beruf angewendet werden. So stelle ich mir ein praktisches Studium vor.
Annie
Geschrieben am 17.11.2021

Sehr engagiertes Dozententeam

Uli, 13.11.2021
Design & Leadership (M.A.)
Sehr engagierte Dozenten, die innerhalb ihrer Module Freiräume zur Entwicklung lassen und individuell fördern. Auch außerhalb der Vorlesungen sind sie gut erreichbar und antworten zügig auf Fragen oder helfen bei Problemen. Beim Online Campus und den Studienheften besteht noch Verbesserungspotential.
Uli
Geschrieben am 13.11.2021

Leider nur befriedigende Betreuung

J., 12.11.2021
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
3.1
Die Studieninhalte sind gut durch die Studienhefte gut strukturiert und inhaltlich sinnvoll. Die online Seminare sind sehr abhängig von den Dozenten. Manche sind toll und sehr lehrreich, andere werden nur monoton vorgetragen und vermitteln kaum Fachwissen. Die Betreuung während der Bachelorarbeit fand ich persönlich leider sehr schlecht, vorallem wenn man bedenkt was das Studium kostet. Gut gefallen hat mir allerdings die Möglichkeit die Prüfungen auch im Ausland abzulegen.
J.
Geschrieben am 12.11.2021

Studiengang sehr zu empfehlen, manches verbesserbar

Isi, 30.10.2021
Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren (B.Sc.)
Toller Studiengang und der Standpunkt Natura Akademie ist sehr zu empfehlen :) Vor allem die Betreuung dort ist wunderbar - ohne sie wäre es schwieriger. Beispielsweise ist die Kommunikation mit dem Studiendekan schwierig. Und die Studienhefte sind zum Teil veraltet (Quellen von 2007, falsche Aussagen) und leider nicht anschaulich.

Aber grundsätzlich wirklich zu empfehlen, vor allem bei der Natura Akademie
Isi
Variante Vollzeit-Fernstudium